Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Alter XF Infotainment System Android Auto erweiterung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 14:33    Titel: Alter XF Infotainment System Android Auto erweiterung  

Ich hab in letzter Zeit von einigen umbauten bzw sogar nachrüstungen gehört (andere Fabrikate) wo es scheinbar möglich ist/war externe Navi Software z.B ins Infotainment einzubinden.

Jetzt frag ich mich ob es evtl auch möglich ist z.B Android Auto oder ein anderes System mit anzuschließen und am Monitor zu betreiben?

Auf welcher Basis steht denn das Jaguar System?
Gibt es am Infotainment hinten noch anschlüsse/möglichkeiten daran noch was zu Koppeln?
Ein Youtube Video zeigt ja schonmal ein Externes System das parallel zum Jaguar System Läuft

https://www.youtube.com/watch?v=gV0R4_4Tgjc&hd=1

Bei einem alten X Type hab ich schon was gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Gp_PAFHt2FQ

Ich denke da müsste auch beim ersten XF etwas machbar sein.... evtl kennt sich hier jemand ein wenig mit solchen spielereien aus.

Nachtrag: Systeme gibt es scheinbar, ob es aber an unser System angeschlossen werden kann?!? Hat jemand mal einen ausgebauten Monitor gesehen/gehabt und kann etwas zu den anschlussmöglichkeiten sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=m34ggkOB1pk

https://www.youtube.com/watch?v=8iZAKoIXHso

Nachtrag 2:

Hab ein Kit gefunden was passen solte, denke aber das es noch was günstigeres geben muss...

https://navtv.com/products/category/4/make/19/model/518/year/2009/version/3/video-interface_jaguar_xf_2009_europe.html

Und noch ein beispiel mit dem ersten XF

https://www.youtube.com/watch?v=2q21F_kbans

im Anhang zu diesem Video wird ein Gerät namens ms900i erwähnt leider ist mein Russisch ganz schlecht, auch wenn ich danach google kommen nur Russische seiten und Texte raus.

Am liebsten wäre mir ein Adapter zum Screen mirroring und zur nutzung von Android apps wie Automate und Android Auto

Damit würde der erste XF zumindest Infotainment Technisch den sprung zum neuen XF schaffen.

Noch eine Box:
http://www.iotglobalnetwork.com/products/single/id/620/wp9900

Noch eine Box aber diesmal scheinbar Plug and Play also ohne rumschnipseln...

http://www.navtool.com/JAGUAR.aspx

Ich sammele noch einige Infos und klappere in meiner Umgebung Audio bzw System Spezis ab und dann Versuche ich mich mal an der besten lösung und Berichte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black_Akuma
registrierter Benutzer
Isenbüttel



Verfasst am: So 30 Okt, 2016 23:11    Titel:  

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung, damit ich Videos mit meinem Handy oder Tablet streamen kann, ohne Kabel.

In google habe ich ms900i eingeben und kam auf ein Video in der der Typ von iGo redet, aber das Video ist nicht sehr hilfreich.
Hier trotzdem mal der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=p2OiQ0FRIgA

Vielleicht hast du schon davon gehört.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black_Akuma
registrierter Benutzer
Isenbüttel



Verfasst am: So 30 Okt, 2016 23:14    Titel:  

ich habe im Forum gelesen, dass welche über Bluetooth Musik abspielen was bei mir anscheinend überhaupt nicht möglich ist.
Nutze momentan den AUX anschluss. Für den iPod Dock habe ich mir einen Adapter bestellt, damit ich mein iPhone 6 anschließen kann, leider ohne Erfolg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2016 7:39    Titel:  

Ja das Video hab ich auch gesehen und nach dem Adapter gesucht aber da bin ich nur auf russischen und asiatischen Seiten gelandet. So weit ich das verstehe ist das I Go nur das externe naviprogram welches er im Video vorführt.

Bisher ist das navtool für mich die einfachste Lösung, da angeblich Plug and Play. Also kein basteln und Pins umstecken oder löten nötig.

Sind derzeit im Urlaub, werde danach weiter suchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2016 7:42    Titel:  

Ich nutze auch den Aux Stecker um über Handy mit Bluetooth Musik zu hören. Entsprechende Adapter gibt es für ca 10€ aber darauf achten das du den mit usb nimmst zur Stromversorgung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2016 10:16    Titel:  

Also mein Fahrzeug hatte Bluetooth eingebaut.. Das ist als Zubehör zu ordern gewesen.
Er konnte nach Koppelung auf das Handy zugreifen.. Musik abspielen und z.b. auch die Naviansage laufen lassen.

Aufgrund der wirklich miesen rezensionen hatte ich meinen XF ja ohne Navi geordert. HereMaps oder GoogleMaps
lief via BT aber problemlos über das Bordsystem.. Nur er konnte nicht z.B. das Radio unterbrechen wenn er eine
Ansage tätigte. Das tat nur z.b. Blitzer.de da der einen Anruf simuliert. In der vorderen rechten Klappe das Handy
hochkant rein.. praktischerweise ist da noch der Zigarettenanzünder = Strom gewesen.. alles gut.
Habe irgendwie nix vermisst.

Der USB Anschluss in der Mittelkonsole hatte dann nur einen USB Stick aufzunehmen.. Das lief dann als 32GB HDD.. Reichte auch.

Insofern hielt sich der Bedarf an "mehr" damals bei mir schon in Grenzen.

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 22:06    Titel:  

Ja Bluetooth hat meiner auch, aber ich hab die erste generation, es funktioniert nur zum Telefonieren. Musik via Handy auf die Anlage funktionierte da noch nicht. Ging glaub ich erst ab Facelift.

Mittlerweile mit dem neusten Update ist Android Auto und Auto Mate auch nutzbar wenn der PKW Bluetooth hat. Man braucht also keinen aktuellen mit Plug In vorbereitung.

Die neuen Navis kenne ich ja nicht, aber finde allein schon wegen der aktualität der Karten und der vielen umfangreichen funktionen diese Lösung über Android Auto besser als jedes Integrierte System.
Es lässt sich ja größtenteils über Sprachsteuerung bedienen. Kein lässtiges Adresse Tippen/Suchen etc einfach Ok Googel navigier mich zu xyzabcd 321 in Buxtehude und ein tipper und los gehts... Anrufe tätigen oder Nachrichten (SMS oder Whatsapp) per Sprache tätigen und vieles mehr....

Durch den neuen Update überlege ich sogar einfach mein handy möglichst schön zu integrieren. Ist fürs erste die Kostengünstigste variante mit gleicher funktion....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 20:50    Titel:  

Also ich finde das MS900I interessant. Mit Google anschauen geht soweit aber ich kann nirgendwo finden was das Teil kosten soll. Die Umsetzung ist echt gut gemacht. Denke es wird nur in das externe Video wie die Rückfahrkamera eingeschliffen. Aktivierung über längeren druck auf die AV Taste. Interessanter ist aber wie auch immer sie an die Touchscreen Koordinaten kommen. Denn mit dem Wissen könnten Sie auch eine CarPlay Lösung basteln. Sehr interessant
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 12:51    Titel:  

Das Ding kommt aus Russland und kostet dort 22.500,- Rubel. Aktuell knapp um die 300 Euro also. Die haben sogar eine Homepage:
http://msc-lab.****SPAM****/catalog/navigatsionnye-sistemy/79-ms900i.html
der Online Translator sagt:
Preis-22500 Rub.
MS900i-die winzigen vierten Generation Computer läuft auf Android-Plattform und verwalteten dual-Core-Prozessor, der seine Kommunikationsfunktionen inhärenten in jedem modernen Tablet-PC bestimmt.
Gerät zum Herstellen einer Multimedia-Car-Systeme angepasst und wird geleitet von einem Vollzeit-Controller und die Tasten am Lenkrad.
MS900i, die Ihren Computer in ein Fahrzeug eingebaut ist, ohne Änderung der Darstellung des Salons erweitert Kommunikationsfunktionen, einschließlich Internetzugang, e-Mail- und Internet-Browser, TV /Video in Full HD-Format anzeigen, Kommunikation in sozialen Netzwerken und IP-Telefonie und andere Anwendungen. Verfügbarkeit von WLAN-Router bietet die Möglichkeit, eine große Anzahl an weiteren Geräten, wie z. B. Übertragung auf eine regelmäßige Monitorbilder über Wi-Fi-Kanal DVR mit eingebautem Sender zu verbinden.
Eigentlich bin ich nicht interessiert, aber der Spieltrieb kommt schon wieder hoch....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 12:52    Titel:  

weiss nicht warum das spam steht, muss aber .ru heißen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 22:14    Titel:  

Danke. War ich wohl blind.
wenn ich mir die Bilder anschaue ist mir allerdings nicht klar wie das angeschlossen werden soll. Abgebildet ist nen GPS Modul. Insbesondere wie die Touch bzw. Tastenintegration laufen soll. Das ist irgendwie nicht so klar.
Gut Android 4 ist nun auch nicht wirklich das neuste ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Do 08 Dez, 2016 8:52    Titel:  

Hallo zusammen,

wenn es nur darum geht, Musik vom Handy per bluetooth zu streamen, dann geht das mit den PURE Highways 400/600 bzw. Alpine DAB+ Empfängern, und DAB+ hat man auch gleich.
Siehe auch hier --> http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=55916

LG Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
herby68
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 24 März, 2017 10:16    Titel: Hallo ein neuer ist da  

Liebe Foris

seit Montag bin auch ich im Besitz meines ersten Jaguars, ein XF V6 S Sportbrake.
Ich bin ziemlich von diesem Wagen angetan. Leider hat meiner Baujahr EZ. 12/ 2013 keine Rückfahrkamera verbaut.
Kann mir jemand sagen ob es ein Boschsystem ist? oder wie bekomme ich heraus um welches Gerät es sich handelt.
Da ich nirgends ein meridian badge auf den Lautsprechern habe, gehe ich davon aus, das es das Standardsystem ist.
Auf diesen Seiten werden jede Menge Adapter und Systeme angeboten, evtl. ist für den ein oder anderen das passende zu finden..

https://www.alibaba.com/product-detail/Multimedia-Navigation-Interface-for-LandRover-and_60512086309.html?spm=a2700.7724838.0.0.MoQHQQ

Liebe Grüße

Herb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: