Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F Type Cabrio Seitenscheibe fährt nicht immer das kleine Stück zurück
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kyra55
registrierter Benutzer
Lampertheim



Verfasst am: Do 13 Okt, 2016 16:43    Titel: F Type Cabrio Seitenscheibe fährt nicht immer das kleine Stück zurück  

Hallo Leute, ich bin neu hier,deshalb erst mal ne kurze Vorstellung, bin der Wolfgang, 52 Jahre , und fahre seit kurzem den o.g F Type.
Hatte vorher immer 911 er als Spaßfahrzeug, und wollte jetzt mal was neues auspobieren. Bis jetzt bereue ich den Wechsel nicht :-)

Jetzt habe ich aber gleich mal ein Problem, beim Cabrio gehen ja beim öffnen der Tür die Scheiben ein Stück zurück,um die Tür leichter öffnen zu können.
Das geht bei mir nicht immer so, manchmal bleibt sie in der Endstellung, dann muss ich erts die Scheibe manuell öffnen, sonst bekomme ich die Tür nicht zu.
Kennt jeman das Problem ?

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 14 Okt, 2016 6:43    Titel:  

Hallo Wolfgang

da die Mikroschalter in den Türschlössern in der Vergangenheit schon mal durch Fehlfunktionen aufgefallen
sind würde ich auf den Seitenscheiben-Absenkschalter (Bild Pos16) im Türschloss tippen .

Hier ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch :

"Zum Öffnen bzw. Schließen der Seitenscheibe beim Öffnen oder Schließen einer Tür, verwendet das CJB Signale vom
Seitenscheiben-Absenkschalter in den Innen- und Außen-Türgriffen und dem Kontaktschalter im Türschloss. Der CJB
signalisiert dann zum zugehörigen Türsteuergerät über den Mittelgeschwindigkeits-CAN (Steuergerätenetzwerk)-Datenbus,
um bei Bedarf die Seitenscheibe zu betätigen."

Wenn ein neuer Schalter nicht hilft muss man wohl an die diversen Steuergeräte ran.
Hoffentlich hat dein Händler kompetente Leute in der Werkstatt die das Problem entsprechend einkreisen
und beheben können .

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kyra55
registrierter Benutzer
Lampertheim



Verfasst am: Fr 14 Okt, 2016 6:50    Titel:  

Danke für deine Antwort, schauen wir mal, hab im November eine Inspektion, da können sie ihr können zeigen, zum Glück ist noch Garantie drauf :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kyra55
registrierter Benutzer
Lampertheim



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 9:17    Titel:  

Wollte mal kurz Rückmeldung geben, ich dachte mir,da ja das Absenken ja zeitgleich mit dem Öffnen der Tür passiert,könnte es damit zusammenhängen,das die Steuerung des Fensters nicht weiß ob die Tür wirklich offen ist, hab dann mal nach dem Schloßmechanismus an der Tür im Bereich der B Säule gesehen, der ging etwas schwer, hab ihn dann mal mit WD 40 eingesprüht, seitdem ( 2 Wochen ) habe ich keine Probleme mehr.
Falls mal einer das gleiche Problem hat, erst mal gut schmieren :-)

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: