Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugangebote Jaguar ....Ihr wollt verkaufen  >>  Jaguar XJ8 4.0 Sovereign [X308], auf LPG umgerüstet, RHD, Bj. 3/2000, Westminster Blue
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TonyWhite
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Sa 15 Okt, 2016 18:36    Titel: Jaguar XJ8 4.0 Sovereign [X308], auf LPG umgerüstet, RHD, Bj. 3/2000, Westminster Blue  

Biete meinen XJ8 4.0 Sovereign (X308) zum Herrichten oder als Ersatzteilspender an.
Der Jaguar ist ein unverbastelter britischer Rechtslenker im Originalzustand, in GB auf eine englische Limited angemeldet/zugelassen und über Lloyds versichert.
Er besitzt zusätzlich eine einwandfrei funktionierende LPG-Gasanlage von Zavoli (Verbrauch liegt damit bei rd. 8 €/100 km), das Interieur ist in einem guten Zustand und der V8 läuft tadellos wie ein schweizer Uhrwerk. Lediglich das Automatikgetriebe sollte in nächster Zeit mal überholt werden. Es schaltet während der Fahrt zwar seidenweich aber beim Wechsel von „D“ auf „R“ spürt man doch das Alter des Getriebes.

Hier ein paar weitere Eckdaten:

    VIN: SAJAC14E5YLF11208
    HSN/TSN: 2051 / 353
    Ehemaliger Neupreis: über 60.000 GBP (über 67.000 EUR)
    RHD
    Bj. 3/2000
    5-Gang Automatik
    174.000 Mls.
    AJ-V8 Motor
    209 kW (284 PS)
    Farbe: Westminster Blue
    81 Ltr. Benzintank
    60 Ltr. Gastank in Radmulde
    Kaufvertrag vorhanden, inkl. der V5C Papiere


Ausstattung:

    Klimaautomatik mit Innenraumfilter
    Vollleder (beige)
    Walnußwurzelholz
    Chrompaket
    4 Airbags (2 Front / 2 Side)
    ABS
    ASC Stabilitätskontrolle
    TC Traktionskontrolle
    ZV inkl. 2 Funkschlüssel
    Elektr. Wegfahrsperre
    Alarmanlage mit Ultraschall-Innenraumschutz
    Trip-Computer
    Elektr. FH mit One-Touch-Funktion und Schnellöffnung für alle Fenster
    Elektr. Außenspiegel, beheizt und mit Memoryfunktion
    Elektr. Sitzeinstellung mit Memoryfunktion
    Sitzheizung, vorne
    Tempomat
    Heck-Sonnenschutzrollo
    Nebelscheinwerfer
    Jaguar Audiosystem mit RDS, integrierter Telefontastatur und 8 Lautsprecher
    6-fach Jaguar CD-Wechsel in linker Kofferraumwand verbaut
    Elektr. Antenne
    Wärmedämmende Verglasung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Bereifung: 225/60 R16 Pirelli 6000 (noch ca. 70% Profil) auf 16" Lunar-Felgen


Und nun zum Grund meiner Offerte:

Ich suchte ganz gezielt einen klassischen V8 Jaguar mit LPG-Gasanlage, den ich als „Daily Driver“ kraftstoffgünstig nutzen wollte. Dann fand ich mein Schmuckstück, 720 km von meinem Wohnort Essen entfernt, kurz vor der Deutsch-Österreichischen Grenze. Ich klärte die meines Erachtens wichtigsten Dinge vorab telefonisch und machte mich dann auf den Weg zum Verkäufer, einem Bauunternehmer, der 3 Jag´s in seiner Garage stehen hat und sich von diesem hier trennen wollte. Also habe ich ihn mir angeschaut, eine ausgiebige, einstündige Probefahrt gemacht, auf verdächtiges Verhalten oder auffällige Motorgeräusche geachtet und anschließend bar bezahlt. Leider habe ich beim Kauf des Fahrzeugs einen gravierenden Fehler gemacht und ihn mir nicht von unten angeschaut (ich weiß, war sehr naiv von mir.). Die Rückfahrt mit der "Katze" nach Essen verlief fahrtechnisch einwandfrei und ich war hochzufrieden mit meinem Kauf, bis ich ein paar Tage später meine Errungenschaft bei der Firma British Cars Service Pausch & Koenen auf der Hebebühne hatte. Und da sah ich es: R O S T !! Der Wagen ist also von oben „Hui“ und von unten „Pfui“. Nun ja, ich mochte diesen XJ8 von Anfang an (und ich mag ihn noch immer) aber da ich weder „Autoschrauber“ noch „Schweißer“ bin und außerdem beruflich nicht die Zeit habe, diesen Jag liebevoll wieder herzurichten, habe ich mich entschlossen, ihn wieder zu veräußern und mir einen anderen V8 Jaguar mit LPG zu kaufen, der sich in einem rostfreieren Zustand befindet.

Der Vollständigkeit halber hier noch abschließend die mir bekannten Mängel:

    Daumennagel großes Rostloch, rechts am Heck, unterhalb des Rücklichtes.
    Stoßstangenhalterung, hinten links durchgerostet; Stoßstange hängt ca. 10 cm runter
    Innerer Dachhimmel hängt ein wenig durch
    Ansonsten die altersbedingten Gebrauchsspuren, die nach fast 17 Jahren ja nicht ausbleiben
    Und von unten - wie bereits erwähnt - wohnt der Rostteufel


Ich hoffe, ich konnte das Fahrzeug sowie den damit zusammenhängenden Sachverhalt so verständlich wie möglich darstellen respektive beschreiben.
Ein paar Bilder füge ich hier anbei. Auf Anfrage kann ich gerne mehr Bilder (auch vom Unterbodenzustand) des Fahrzeugs via E-Mail zusenden. Bei Interesse einfach per PN anfragen.
Der Wagen ist uneingeschränkt voll fahrbereit; Besichtigung und Probefahrt nach Terminvereinbarung möglich. Standort ist Essen, NRW.
Preisvorstellung liegt bei 3.400,- VB oder ggf. Tausch mit Wertausgleich gegen einen auf LPG umgerüsteten XJ, S-Type ab 4.0 V8 oder bei guter Ausstattung evtl. auch ein X-Type 3.0 V6; und nur mit Automatikgetriebe.

Kein Notverkauf!

Best regards and God save the Queen
Tony (oder Thomas lt. Geburtsurkunde ;-)




Jaguar-XJ8-Front.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar-XJ8-Heck.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar-XJ8-innen.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TonyWhite
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 19:13    Titel: Jaguar XJ8 4.0 Sovereign [X308], auf LPG umgerüstet, RHD, Bj. 3/2000, Westminster Blue  

Weitere Bilder (von dieser Woche, 42. KW)



Jaguar-XJ8-Motor.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20161018_180635.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20161018_175505.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TonyWhite
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 19:33    Titel: Jaguar XJ8 4.0 Sovereign [X308], auf LPG umgerüstet, RHD, Bj. 3/2000, Westminster Blue  

Und auch die unschönen Dinge sollen nicht verborgen bleiben ...



Stossstangenhalterung-links.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Unterboden1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Radaufhaengung.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TonyWhite
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 19:39    Titel: Jaguar XJ8 4.0 Sovereign [X308], auf LPG umgerüstet, RHD, Bj. 3/2000, Westminster Blue  

Und wenn sie nicht weggeht, dann ist es auch nicht schlimm. Dann bringe ich sie halt zum Karosseriefachmann und schenke der Katze noch ein langes Leben :-)



Rechte-Seite.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Linke-Seite.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Heck.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: