E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Blinker + Rücklichtgääser Gläser E-Type V12 oder E Serie 2 - in anderen Farben?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Strobelix
registrierter Benutzer
Dreieich



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 7:28    Titel: Blinker + Rücklichtgääser Gläser E-Type V12 oder E Serie 2 - in anderen Farben?  

Guten Morgen,
auch wenn sie original sind: Ich habe mich über die Jahre nie an die hässlichen orange farbenen Blinker in der Front beim E Type gewöhnen können. Hat jemand eine Ahnung, ob es mit den modernen Technologien wie 3-D Druck Möglichkeiten gibt, klare beziehungsweise weiße Blinkergläser für den E Type V12 herzustellen? Welche Firma kann sowas?
Vielen Dank und Gruß, Olli
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 8:45    Titel:  

Ich weiß nicht, wie das beim E ist/war, aber für Citroens gab es immer klare Gläser für den italienischen Markt, soweit ich weiß.
Carsten
Wer liefert was?
      
Strobelix
registrierter Benutzer
Dreieich



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 9:14    Titel: Blinkergläser  

Gab's wohl mal. Sind aber nicht mehr erhältlich. Soweit mein Wissensstand jedenfalls....
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 10:31    Titel:  

3D Druck ist sicher keine brauchbare Option, nachgießen ist eine Möglichkeit aber nicht so ganz einfach.
Jens
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 12:44    Titel:  

Moin Olli,

ja, neue weiße gibt es nicht mehr und gebrauchte sind kaum zu bekommen. Es gibt aber noch die gelb-weißen, die man einbauen kann, wenn die Grundfassung mit dem Blech wie beim XJ6 geteilt ist, so dass man zusätzlich ein Standlicht bzw. Tagfahrlicht einbauen könnte. Wie bei den ganz weißen gibt es die aber auch in 2 Variationen, die komplett durchsichtigen und die mit der 50% hinterer Silberreflexionsschicht. Solche hatte ich mal gekauft und versucht diese Silberschicht abzubekommen. Mit allen Lösungsmitteln ging's nicht und mit abbeize habe ich sie dann versaut.

Gruß Rainer aus dem Norden.
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 13:26    Titel:  

Wenn man nur Chrom von Kunststoff entfernen will geht das mit rohrreiniger,
Jens
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 15:45    Titel:  

In England kann man die Gläser nach Wunsch machen lassen. Adresse müsste ich raussuchen. Ich habe mich mit Ihm über die E-Zeichen buw. Der fehlenden E-Zeichen bei den US-Gläsern unterhalten weiss aber nicht mehr was er dazu gesagt hat. Falls jemand Kontakt will bitte melden ich such das raus. Er macht auch Rückleuchten mit integriertem Rückfahrlicht ich glaube das waren dann (sehr) helle LED's. Marek vom UK-Forum.



Martin
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 18:45    Titel:  

Moin Martin,
sehr interessant, über die Kontaktdaten würden sich bestimmt viele freuen. Danke im voraus.
Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2016 20:38    Titel:  

Die Nachfertigungen die Ich in Händen hatte waren super. Marek hat gebeten aus Spamgründen seine Kontaktadresse nicht zu posten, aber gerne per pm weiterzugeben. Not affiliated. Ich habe keine Geschäftsbeziehung mit Ihm, ich bewundere nur seine Arbeit. Neuerdings macht er Glasabdeckungen für die S2/3 Hauben mit Scheinwerferverstellung ohne Abbau, die hab ich aber noch nicht gesehen. Auch top die Rückleuchtengläser mit Rückfahrscheinwerfer integriert, er macht die dann passend zum Chromgehäuse - da gibt es ja einige unterschiedliche - so braucht man nur das Glas tauschen und kann die Rückfahrscheinwerfer weglassen.
Bitte pm für Adresse von Marek.
Martin

Admin:
Scheinwerferabdeckungen für E Serie 2 und Serie 3 gibts hier
www.e-type-scheinwerferabdeckungen.de
Wer liefert was?
      
Strobelix
registrierter Benutzer
Dreieich



BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2016 0:25    Titel:  

Endlich mal eine brauchbare Adresse! Vielen Dank, Martin.
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2016 10:34    Titel:  

Auf Nachfrage wurde mir gesagt das die E-Zeichen drauf sind.
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2016 11:06    Titel:  

schönen Dank auch von mir, habe soeben 2 vordere Sets clear lenses bestellt.
Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
Renn-Riley
registrierter Benutzer
Aesch/BL



BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2017 13:13    Titel: Gläser  

Super- Beitrag bin schon ewig auf der Suche nach den Klarglas-Blinkern, wie bekomme ich nochmals die Adresse von Marek??
Danke vielmals
Ruppert
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2017 14:04    Titel:  

Ruppert du hast pm
Wer liefert was?
      
uli
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2017 13:31    Titel:  

... für mich bitte auch eine PM mit Quelle.
Danke, Grüße
ULi
Wer liefert was?
      
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2017 15:01    Titel:  

hallo Martin,
mir bitte auch die Adresse, danke
Gruss Viktor
Wer liefert was?
      
Sammy71
registrierter Benutzer
Freiburg



BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2017 20:26    Titel:  

Hallo Martin,

habe auch Interesse an den Blinkergläsern.
Könntest du mir bitte die Adresse zukommen lassen.

Vielen Dank
Michael
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2017 22:15    Titel:  

PN's sind raus, erst jetzt habe ich die Anfragen gelesen. Ich konnte mich am Wochenende mit Ihm treffen. Wir haben über die Möglichkeiten der Neufertigung von den ovalen XJS Scheinwerfergläser deutsche Ausführung gesprochen. Mein neuer Orginalsatz liegt jetzt dort. Jetzt benötige ich nur noch ein Mustergehäuse eines vor-facelift-Scheinwerfers der Amiausführung. Wir wollen prüfen in wie weit die Faceliftgläser auf die Amikorpus passen.

Nur zur Info er macht auch für S2 und S3 die Scheinwerfer-Abdeckungen als Nachrüstset, mit Zugang zur Wartung von hinten über die Diaphragm. Für mich persönlich käme der Umbau nicht in Frage aber wem es gefällt.., anbei Bild. Ich habe keine Geschäftsbeziehung mit Ihm.

Beim Treffen waren ca. 30-35 E-Typs da. Einer hatte seinen gerade auf Einspritzanlage umgebaut, ein anderer eine super integrierte Klimanlage in einem S1 FHC, zugang zum Innraum über die umgebauten Lufteinlässe im Fussraum.

Gruß Martin




IMG_2269.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2270.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2017
Dreieich



BeitragVerfasst am: So 03 Dez, 2017 20:37    Titel:  

Guten Abend Schraubergemeinde,

weis jemand ob es noch diese Blinkergläser gibt bzw. die Email-Adresse wo sie zu erwerben sind?

Noch einen schönen 1. Advent. Manfred
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2017
Dreieich



BeitragVerfasst am: So 03 Dez, 2017 20:42    Titel:  

Sorry, hat sich erledigt. Danke Manfred
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2017




BeitragVerfasst am: So 03 Dez, 2017 23:24    Titel:  

Manfred du hast PN
Wer liefert was?
      
Dombrowe
registrierter Benutzer
Ritterhude/Bremen



BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2017 13:39    Titel:  

Hallo,
hätte auch gerne die Kontaktdaten.
Gruß Eulli
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2017




BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2017 18:45    Titel:  

Eulli du hast PN.
Wer liefert was?
      
MSJ
Sponsor 2017
München



BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2017 13:17    Titel:  

Hallo,
könnte ich auch bitte die Adresse haben

Danke und Gruß
MIchael
Wer liefert was?
      
Dombrowe
registrierter Benutzer
Ritterhude/Bremen



BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2017 17:36    Titel:  

Hallo Martin,
vielen Dank für die PN.
Gruß
Eulli
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2017




BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2017 20:29    Titel:  

Michael du hast Mail

Gruß Martin
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2017 21:53    Titel:  

:-)

.




image.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


image.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
JaguarM
registrierter Benutzer
Otterndorf



BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez, 2017 9:17    Titel: Jaguar S3 Blinkergläser klar  

Hallo Manfred

Ich habe bzgl. der klaren Blinkergläser für meinen S3 die selbe Anforderung wie Du.
Kannst Du mir bitte auch die Adresse zukommen lassen

Danke Michael
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2017
Dreieich



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 10:41    Titel:  

Hallo Michael,
Du hast eine PN. Gruß Manfred
Wer liefert was?
      
RedJagV12
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 20:16    Titel:  

Hallo zusammen,

könnte ich auch die Adresse haben

Gruß Guido
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2017




BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 22:45    Titel:  

Hallo Guido,

du hast PN.

Martin
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: