Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Coach Line Trim gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2016 12:42    Titel: Coach Line Trim gesucht  

Hallo zusammen,

wer hat einen guten Tipp, wo ich an die Zierstreifen für mein Auto komme?
XJ-S Conv., schmale Streifen flame red/quicksilver.
Die sind wohl nicht so einfach aufzutreiben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 03 Nov, 2016 8:56    Titel:  

Hallo Tom,

Wenn man die Bildersuchen von Google bemüht, scheint es über die Jahre verschiedene Designs gegeben zu haben. Das Originaldesign besteht danach aus zwei Streifen, die im Bogen auf dem vorderen und hintern Kotflügel zusammenlaufen. Den Fotos nach zu urteilen gab es mindestens zwei unterschiedlich breite sowie einfarbige und zweifarbige Ausführungen.

Hier die detaillierte Beschreibung dieser Streifen aus einem anderen Forumsbeitrag:
http://www.jaguar-forum.de/index.php?topic=18595.0

Hier ein Foto aus einem Forum, welches die Form auf dem vorderen Kotflügel zeigt (PDF Datei öffnen):
http://www.jaguarforums.com/forum/xjs-x27-32/need-xjs-owner-expertise-coachlines-spec-65103/

Bei Jaguar Classic Parts gibt es noch Teile dieser Zierstreifen in diversen Farbkombinationen, die zumindest als Vorlage dienen könnten:
http://www.jaguarclassicparts.com/uk/jaguar-xjs-v139052-v179736-parts/exterior-fittings-and-sunroof/coachlines/coachline-tape-v12

Ich meine dieses Thema wurde im Forum schon mal diskutiert. Wenn ich mich recht entsinne, war die Empfehlung mit einer Vorlage in ein Werbestudio zu gehen, und die Streifen mit Hilfe eines Plotters zuschneiden zu lassen.

Beste Grüße,

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Do 03 Nov, 2016 12:13    Titel:  

Servus Andreas,

und danke für Deine Infos.

Dass es im Lauf der Jahre unterschiedliche Designs gegeben hat, ist mir durchaus bekannt. Auch liegt mir ein Ersatzteilkatalog vor, in dem sämtliche verwendeten Dekore aufgeführt sind. Leider ist nicht mehr alles zu haben. Ich bräuchte z.B. den Streifen hinten rechts. Den gibt es aber nicht mehr...

Vielleicht mache ich es so, wie andernorts geraten, und lasse die Streifen in den Originalfarben auflackieren. Muss mal mit dem Lacker sprechen.

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 01 Mai, 2017 10:49    Titel:  

moin aus Bremen,

wenn Designs oder Streifen nicht mehr im Handel sind, solltest Du einen guten Lackierer ansprechen; manchmal gibt es da Spezialisten, die so etwas FREI HAND malen können! Mich hat mal ein schon älterer Herr auf die Streifen an meinem Jaguar angesprochen. Im Laufe des sehr angeregten Gesprächs kam zutage, dass er so etwas früher mal beruflich gemacht hat. Respekt, kann ich da nur sagen - so etwas könnte ich im Leben nicht!

Gruß wj
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 14:40    Titel:  

...weil ich darauf angeschrieben wurde:

Mein Lackierer hat jemanden an der Hand, der Foliendesign macht. Der hat mir Streifen gebastelt, die vom Original nicht zu unterscheiden sind. Gute Arbeit und vergleichsweise günstig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: