Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Sitzverkleidung Fahrerseite gebrochen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 11:21    Titel: Sitzverkleidung Fahrerseite gebrochen  

Kann mir jemand sagen ob die Sitzverkleidungen auch einzeln als Ersatzteile zu erwerben sind. Konkret geht es um die Teile die Sitzfläche seitlich umschliessen, Bei zwei Autos die wir die nächsten Tage sehen wollen sind diese (warum auch immer) gebrochen. Wahrscheinlich stützen sich die Fahrer beim Aussteigen drauf. Oder gibt es irgendwo einen Jaguar Teilekatalog online?
Ich weiss dass mir die Händler da evtl. ein Antwort geben können, die muss man aber erst erreichen. Bei Avalon Cars in München gibt es nur Wartemusik oder "Mitarbeiter telefoniert gerade" oder "ist nicht am Platz". Ähnlich in Rosenheim.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bensen
registrierter Benutzer
bei Hamburg



Verfasst am: Mi 09 Nov, 2016 13:04    Titel:  

Moin Kragujevac,

hm, ich kann Dir nicht helfen. Bei mir ist aber genau das Gleiche passiert. Ich schließe mich daher mal der Fragestellung an.

Gruß
Benny
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 09 Nov, 2016 15:06    Titel:  

In der Zwischenzeit hat sich Jaguar Rosenheim per Email gemeldet (oh, Wunder) und mir mitgeteilt dass das Plastikteil in der Tat einzeln bestellbar ist und 30€ inkl. MwSt kostet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 09 Nov, 2016 15:29    Titel:  

Über welches Teil redet Ihr da ? Ist es dieser Deckel, den man abziehen kann oder etwa das Trägerstück, welches nach vorne im Sitz verschwindet und hinten angeschraubt ist ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 09 Nov, 2016 15:40    Titel:  

Das Teil wie im Link mit rot umrandet.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=894c44-1478702830.jpg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 09 Nov, 2016 16:04    Titel:  

Oh - shit, das ist das Trägerteil für den Deckel, das wird fummelig. Hatte mir das zufällig die Tage mal angesehen, weil es vorne unterm Polster knarzte. Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass eine Demontage aufwändiger wird - die Schraube hinten sitzt unter der "Stoffschürze" - habe ich dann zu Silikonspray gegriffen. Jetzt ist Ruhe.
LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 09 Nov, 2016 16:22    Titel:  

Nun, wenn nur Geknarze als Problem auftritt wäre das zu verschmerzen, so gebrochen sieht es aber äusserst unappetitlich aus. Scheint aber eine Schwachstelle/Sollbruchstelle zu sein, haben wir schon bei mehreren Kandidaten bei der Suche gesehen. Wenn die Bruchstelle spitz läuft, ist das Leder an der Stelle immer beschädigt.(und das dann zu tauschen kostet nun wirklich kein Kleingeld).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 10 Nov, 2016 0:36    Titel:  

Hallo...

Also falls einer von euch die helle Innenausstattung hat, kann er ja mal auf ebay.kleinanzeigen stöbern, da werden gerade mehrere X250 (vor- und Facelift) in Einzelteilen verkauft ;-)

Hier zB. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=15829003

Vielleicht ist da ja euer Teil dabei??

mfg, Arved

PS. Falls es hier im Forum nicht gestattet ist solche direktlinks zu posten, möge der Admin diesen gerne löschen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bensen
registrierter Benutzer
bei Hamburg



Verfasst am: Fr 11 Nov, 2016 9:26    Titel:  

Moin Kragujevac,

danke für die Info. Bei mir ist das Plastik tatsächlich an der gleichen Stelle gebrochen. Habe auch "Angst" um mein Leder. Gibt es bzw. hast du dafür vielleicht eine Teilenummer?

Gruß
Benny
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kragujevac
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 11 Nov, 2016 10:59    Titel:  

Leider habe ich keine Teilenummer, sollte aber kein Problem sein es zu bekommen wenn man die VIN Nummer dem Autohaus mitteilt. Der Teilemensch vom Autohaus Rosenheim hat es auch ohne VIN gewusst um was für Teil es sich handelt und was es kostet.
Offensichtlich geht diese Plastikverkleidung öfters kaputt. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: