Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Jaguar Jungtier sucht Hilfe!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
andreXJS12
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 22:11    Titel: Jaguar Jungtier sucht Hilfe!  

Hallo liebe Jaguar Spezis!

Ich habe dieses Jahr einen XJS V12 von 1992 geerbt. Er stand zuletzt über 13 Jahre in der Garage meines Vaters, nun habe ich ihn flottmachen lassen, so dass ich vor kurzem TÜV und eine neue Zulassung erhalten habe (Fahrzeugbrief war leider nicht mehr vorhanden).

Aktuell plagen mich aber noch ein paar Probleme mit dem Wagen: Erstens, der Motor läuft nicht rund - im Stand wackelt der Wagen stark und auch die Leistung ist meines Erachtens nicht entsprechend. Kann es sein, dass nicht alle Zylinder laufen?
Im Cockpit wird mir ein Fehler "Check Engine FF 17" angezeigt. Ich hab das mal gegooglet, scheint Potentiometer zu liegen.
Manchmal startet der Motor auch einfach nicht. Das passiert immer an Tagen mit Regen und/oder kühlen Temperaturen.

Zweitens, macht der Wagen beim Überfahren von Unebenheiten laute Geräusche. Könnten die Gummis an der Federn sein, oder?

Drittens, das Radio! Ich habe leider keinen Code zu dem Radio erhalten. Kann ich den bei Jaguar anfordern? Oder kann man das Radio hacken? :-)

Viertens, ich habe eine kleine Roststelle entdeckt. Kann man da irgendetwas raufschmieren um ein komplettes Durchrosten zu verhindern? Zum Lackierer würde ich das ungern geben. Ein paar Macken sind doch charmant :-)

Anbei sende ich noch ein Bild des XJS - Wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt wäre ich sehr dankbar. Empfehlungen für eine Werkstatt oder einen Schrauber-Experten im Raum Hamburg nehme ich gerne an.

Gute Fahrt André




IMG_8772_cen.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 22:32    Titel:  

Wenn du ohnehin kein emotionales Verhältnis zu diesem Wagen hast, verkaufe ihn einfach.

Viel bekommst du dafür nicht.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



Verfasst am: Mi 09 Nov, 2016 14:03    Titel:  

Hallo Andre´

Wenn ein Jungtier maunzt, muß ich als alter Kater einfach die Ohren spitzen. Nimm es unserem Südfriesen nicht übel wenn er hier
nicht den Gentementon getroffen hat.
Als erstes, herzlich willkommen im Team und herzlichen Glückwunsch zu einem Auto dem immer hinterher geschaut wird. Lerne
es kennen und lieben und es wird eine Beziehung entstehen die viele Jahre dauern kann.
2. besorge dir ein Werkstatthandbuch und lese es wie einen Liebesbrief, immer wieder und du lernst zu verstehen.
3. alle Flüssigkeiten wechseln, Leitungen gut spülen,
4. alle Filter wechseln,
5. bei Neubetankung Reingungsmittel für Einspritzanlagen hinzu geben, ich hab das bei jeder Tankfüllung, ca ein Jahr und du wirst
merken wie Seidenweich und ruhig ein V12 laufen kann.
6. lese hier im Forum mit, auch vorangegangene Beiträge, im Prinzip ist jedes Problem hier schon anregend diskutiert worden.
In diesem Forum gibt es so viele Spezialisten, die immer ein freundlich Wort haben und voll in der Materie stehen.
Es gibt aber auch Brumbären, aber gute.
Viele schöne Stunden und Erlebnisse mit deinem schönen Auto wünscht

Peter

XJ-S V12 / 85 H
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Do 10 Nov, 2016 13:07    Titel:  

Die Federn selbst haben keine Gummilagerung. Diese sitzen vorne auf Kunststoffringe und hinten zwischen zwei Metallösen.

Wenn es quietscht, so können das verschiedene Sachen sein:
- Querlenkerbuchsen verschlissen
- Stoßdämpfer (mit Buchsen) verschlissen
- Befestigung Hilfsrahmen an Karosserie verschlissen

Es gibt da so viel Gummi. Das einfachste ist alle Gummis zu tauschen. Ich denke diese sind noch von 1992 weshalb Ersatz ziemlich bald erfolgen sollte (ich habe gerade die gesamte Vorderachse neugelagert - es ist nicht einfach aber zu schaffen).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Do 10 Nov, 2016 17:02    Titel:  

es kann durchaus sein , dass nicht alle zylinder laufen...beim 12er merkt man einen der nicht mitläuft nicht unbedingt immer
check mal die intakes auf undichtigkeiten, sowie die o ringe der injektoren, desweiteren evtl mal alle kerzen neu machen

wasa man vorne an der achse als erstes akkustisch wahrnimmt sind die koppelstangen , sind recht simpel konstruiert die dinger und auch einfach zu wechseln

wo hat er die roststelle, dann sag ich dir wo er noch rost haben wird?

mfg Thorsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 22 Nov, 2016 12:47    Titel:  

Hallo André,
ich bin auch aus HH. Schau mal in deine PN.
Ich habe dir dort geschrieben.

Beste Grüße
Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: