Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Versicherung heftig teurer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 17:54    Titel: Versicherung heftig teurer  

Kürzlich ist meine neue Prämie für Haftpflicht und Vollkasko von der huk Coburg gekommen.
Angeblich sind in meiner Regionalklasse die Unfälle erheblich gestiegen und die ersatzteil kosten explodiert.
Ich zahle nun pro Jahr ca. 150 € mehr. Ich finde das doch sehr viel, zumal der freundliche jaguarhändler keine Preissteigerung der Ersatzteile bestätgte.
Ich führe mich von der Versicherung doch etwas veräppelt.
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 18:57    Titel:  

ich bin ebefalls bei der HUK versichert und mein beitrag ist auch um 150 EUR gestiegen.

habe dann anschließend in den neuen tarif der HUK gewechselt, der ab 1.1.2017 auf dem markt geht und die komplett identischen top-leistungen hat (also bei mir VK SB 150 EUR + SB TK ohne, rabattschutz und keine werkstattbindung etc.). und siehe da: ich spare mehr als 170 EUR im jahr gegenüber dem alt-tarif.

ist ein übliches geschäft in der versicherungsbranche. alte tarife werden irgendwann zu teuer. also geht man als versicherer mit in einem neuen tarif an den markt, der mit guten risiken kalkuliert wird und somit billiger ist. die bestandskunden werden natürlich nicht informiert. also muss man als kunde selbst tätig werden.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 19:11    Titel:  

Hallo Rolf,
Das ist ja interessant. Kannst du mir bitte mehr Infos zu dem neuen Tarif geben. Wie heißt er etc?
Danke dir. Wenn das bei mir auch klappt, dann hat sich das Forum hundertmal bezahlt gemacht.
Danke
Heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 21:20    Titel:  

Ich habe eben mal bei der huk den neuen Tarif berechnet und komme damit ca. 100€ günstiger weg als vorher. Gegenüber ca. 150 Mehrkosten im alten Tarif.
Das wird morgen vermutlich ein seht strenges Telefonat mit meiner Versicherung.
Ich danke für den guten Tipp - wenn's dann klappt.
Heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 22:42    Titel:  

hallo heiner,

ich drücke dir die daumen, dass die tarifumstellung bei dir klappt. müsste aber gehen, da sich der stichtag 30.11. nur auf kündigungen bezieht und nicht auf tarifwechsel.

für den fall, dass du privat krankenversichert bist, empfehle ich dir unabhängig davon, ob es HUK, DKV, Allianz oder sonst wer ist, ebenfalls mal einen blick auf mögliche neue tarife mit gleichen oder sogar besseren leistungen bei deinem versicherer. da spart man dann unter umständen nicht 100 EUR im jahr sondern im monat ;-)

allzeit knitterfreie fahrt wünscht Dir
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jochen60
registrierter Benutzer
Bocholt



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 16:53    Titel: Tarif bei der HUK aktualisiert  

Erst einmal herzlichen Dank fuer diesen Beitrag - er ist Geldwert!

Ich habe diesen zum Anlass genommen kurzerhand bei meiner HUK.Vertretung nachzufragen, da ich just in der letzten Woche eine neue Versicherung abgeschlossen hatte wegen einem Umstieg vom F-Type auf den F-Type S AWD. Die Tarifüberprüfung brachte als Ergebnis auf ein Volljahr gerechnet nahezu -120 Euro. Das ist beeindruckend.

Auf die Frage warum das als Kundendienst nicht automatisch geschieht, wie z.B. die Anpassungen der Kaskobeitraege, sagte man mir, dass die Veraenderungen
a) durchaus in beide Richtungen gehen koennen - je nachdem zu welchem Zeitpunkt/Tarif abgeschlossen wurde und daher
b) es immer eine Einzelfallberechnung/Pruefung notwendig macht.

Diesen Test habe ich dann gleich bei den weiteren Fahrzeugen des Haushalts gemacht und kann es bestaetigen.

Wieder eine Lektion gelernt: Immer noch einmal nachfragen und zum Vergleich auffordern.

Gruss, Jochen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2016 12:16    Titel:  

Rolf, vielen Dank.

Auch bei mir wirds bei der HUK billiger und noch besser:
Nachdem das Gespräch beendet war, rief die freundliche HUK Mitarbeiterin bei mir nochmal an und meinte, auch meine uralt-Hausrat Versicherung könnte man auf einen neuen, besseren und günstigeren Tarif umstellen, ebenso die Krankenversicherung.

Find ich bemerkenswert...........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2016 18:32    Titel:  

@ clemens-alpine:
prima, freut mich, dass es bei dir sogar ein richtiger rundumschlag geworden ist.

wobei man beim thema private krankenversicherung immer ganz genau hinschauen muss. da sind die neuen tarife in der branche nur selten deckungsgleich. also stets das leistungsversprechen im detail prüfen. denn nichts ist wichtiger als seine gesundheit.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hjbuchholz
registrierter Benutzer
Horstedt



Verfasst am: Fr 09 Dez, 2016 16:38    Titel: HUK 24  

Auch der Beitrag für meinen XKR-S Bj 2014 wurde um 75 € erhöht. Dabei ist die PKV Erhöhung um 14 € im Monat moderat ausgefallen. Presseberichten war ja bis zu 30% die Rede.

Grüße aus dem Norden
HJBuchholz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 09 Dez, 2016 17:57    Titel:  

das waren tatsächlich 30% , denn der Beitrag zur Pflegeversicherung steigt von vorher rund 30€ auf ca. 40€. -
natürlich mit viel besseren Leistungen-sagt die Regierung...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: So 18 Dez, 2016 22:12    Titel: Prämienerhöhungen  

Da ich ja immer noch interessiert hier mitlese und mir (manchmal mit Mühe) kleine Sticheleien und größere Provokationen weg. des F-Type verkneife, hier eine Info, die Euch zwar nicht direkt weiterhelfen wird, aber vielleicht den unangenehmen Kontext deutlich macht:
Als ich vor zwei Jahren meinen 991 Turbo versichern wollte, stieg die Kravag kurzerhand aus, obwohl ich dort jahrelang und völlig frei von schäden meine XKR versichert hatte. Es ging also nur noch via Porsche / HDI. Die haben mich jetzt mit einer Prämienerhöhung um über 500 Euro (bei 2500 Euro SB) überrascht, und das beim höchstmöglichen Schadenfreiheitsrabatt...
Ich lasse gerade bei HUK prüfen, ob sie ein Alternativangebot machen (können/wollen), was aber wegen des Fahrzeugwerts nur über die "Zentrale" geht.
Grüße
"Huschke" ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 18 Dez, 2016 22:31    Titel:  

Na Bravo - ich zahle für den XKR nur 675,- (VK mit 500SB und HP) für alles.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 18 Dez, 2016 23:51    Titel:  

Hans - das hat mit gerade ein Freund gemailt, der sich evtl. einen Turbo zulegen will.

"
So ganz ist er noch nicht aus dem Rennen, R und V versichert ihn mir für 1.800,- bei 1000 SB, AXA für 2.300,- bei 300 SB, und ich bin nur FS15
"

Sollten die Preise interessant sein, kann ich den Kontakt gerne herstellen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 10:49    Titel: Verivox und Sparkassenversicherung  

Hallo,
vielleicht hilft es. Ich habe gerade mal check24 und Verivox für F-Type verglichen und habe eine Sparkassendirektversicherung bei SF 14 HF,VK 1000/TK300 für gerade mal ca. 825 EUR ohne Werkstattbindung und Neuwert 24 Mte gefunden.
NE, ich bin nicht bei der Sparkasse tätig.
Hat mich nur extrem gefreut.

Gruss
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 14:30    Titel:  

@ thocar: Danke für den netten Hinweis, den ich erst jetzt sehe. Muss mich im nächsten Jahr noch mal neu orientieren in dieser Frage. Grüße, Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 14:40    Titel:  

Gerne geschehen - er hat übrigens seit letztem WE den Turbo. Zwei Jahre alt, 38.000 km, weiß.

Er bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Gruß Thonad
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 14:51    Titel:  

Was noch lustiger ist. Ich habe meinen F-Type am 17.01. bekommen. Die Sparkassendirektversicherung ist sogar noch billiger wenn man den Vertrag nicht über die Portale abschließt. Als ich die Rechnung eingereicht habe kam die SV auf mich zu und gewährte mir 10% Nachlass weil ich Sicherheitsausstattung in der Rechnung hatte. Alles in allem zahle ich jetzt mit SF 13 VK 1000 TK 300 ohne Werkstattbindung und Neuwert Entschädigung für 24 Monate 690€.
Ich bin total zufrieden. Mal sehen wie schnell die erhöhen. Region ist RÜD bei Frankfurt.
Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wiesentaeler
registrierter Benutzer
Wehr



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 17:52    Titel:  

Was noch lustiger ist, wenn man über das offizielle Portal von der Sparkassendirektversicherung geht gar kein Angebot bekommt, nach einem Anruf dort wurde mir gesagt das der Neuwert von 120,000 EUR zu hoch wäre und die wagen nicht Kasko versichert würden.
Auf Nachfrage ob man vor Ort abschliessen sich beraten lassen kann, nein, da nur Online Versicherer.
Werde mal auf einer Sparkasse nach haken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 09 März, 2017 17:17    Titel:  

Klar nichts neues, bestimmte Autos, PS Klassen und Preisklassen haben es schwerer versichert zu werden. Dafür gibt es aber dann andere Versicherer, die das Risiko einpreisen und dann wird es eben wieder teurer. Dann würde ich halt wieder zur HUK24 gehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 09 März, 2017 18:28    Titel:  

für 24 Monate 690€.
-stimmt das:345€ pro Jahr?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 09 März, 2017 18:31    Titel:  

Nein das ist der Tarif für ein Jahr. 690 inkl VK und Haftoflicht .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wiesentaeler
registrierter Benutzer
Wehr



Verfasst am: Do 09 März, 2017 18:32    Titel:  

Ich Checks auch nicht was und JP Heller sagen will. Sein Auto wird ja auch irgendwo einen Neupreis von 100 aufwärts gehabt haben und der wurde versichert. Und wo schliesst man einen Vertrag ab, wenn es nur online gehen soll.????? Wenn der Preis pro Jahr stimmt würden da ja Alle abschliessen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 09 März, 2017 19:45    Titel:  

Ich habe mir heute ein Angebot meiner Allianz Versicherung für den geplanten Umstieg von XKR auf F-Type R AWD eingeholt.

Haftpflicht ist zwei Klassen höher, VK auch zwei Klassen höher, das sollte ja nicht so dramatisch viel mehr kosten.

Von wegen: XKR bisher 829,-, Angebot F-Type 1.600,- - denen brennt wohl die Kappe????

Wobei die Haftpflicht fast gleich bleibt - nur der VK Preis macht die immense Verteuerung aus.

Check 24 bemüht

AXA 600,- mit Basistarif,
AXA 760,- mit absolutem TOP Tarif Tierschaden, Neuwagenentschädigung u.s.w. Topabsicherung ohne Werkstettbindung.

Das habe ich der Allianz sofort gemailt - bin mal gespannt, ob sie mich ziehen lassen.

Bin immerhin mit 14 Fahrzeugen (incl. Firma) dort.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von thocar am Do 09 März, 2017 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Do 09 März, 2017 20:00    Titel:  

Weiß nicht was hier so schwierig ist. Mein F Type kostet 110.000 und die Online Versicherung war kein Problem und die Kondition ist 690€ p.a. mit VK und HP SF 13 RÜD. Soll ich jetzt den Versicherungsschein hochladen oder was. Sind hier ein paar Versicherungsstruckis unterwegs unterwegs die Angst um Ihr Geschäft haben. Glaubt es oder lasst es ein.
Es war nur ein Tip sonst nichts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wiesentaeler
registrierter Benutzer
Wehr



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 17:26    Titel:  

Freut mich für Dich, ist doch alles gut, wenn die Tante am Telefon mir so was erzählt. Werde weiter recherchieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 18:55    Titel:  

Viel Erfolg!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 21:20    Titel:  

Bin ich froh, dass bei der Allianz privat krankenversichert bin und meine Fahrzeuge bei der Mannheimer versichert habe. Ich tanke auch immer den teueren ARAL-Diesel und brauche mich nicht über 100 Euro Mehrbeitrag ärgern. Ich lache jeden Tag über Erbsenzähler - welche bis zur Waschmaschine alles geleast haben und denen das Wasser täglich bis zum Hals steht und nach aussen "...auf dicke Hose machen, aber sonst keine Eier haben!!!!!" Wer immer was zum Lachen lebt länger!!!!!!! Über Geld spricht man nicht .....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 21:34    Titel:  

Glückwunsch - dümmster Beitrag des Tages!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 21:57    Titel:  

Kann ich nur zurück geben - es fühlen sich auch immer die Richtigen angesprochen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 22:12    Titel:  

SJag2002 - 2002 ist das dein Geburtsdatum. Ich dachte Kindertrolle haben hier keinen Zutritt.
Schön das du bei der Allianz K versichert bist. Hast dir ja leistungsmässig die schlechtesten Versicherer ausgesucht. Schon mal was von dem MAP Report und dem Assekurata Rating gehört ?

Spar dir deine Kommentare, die sind überflüssig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 22:16    Titel:  

Lieber ein Troll - als ein Proll!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 22:17    Titel:  

http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 22:19    Titel:  

Das ist was für den Admin. Danke
Wo kommst du her? Wir sind im F-Type Forum hier wird kein teurer Premium Diesel getankt.
Nimm deine Barbie Puppe und spiel mit Ihr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 13 März, 2017 8:29    Titel:  

Richtige Männer sind ohnehin bei der Provinzial krankenversichert, da stimmt das das Preis- Leistungsverhältnis. Unseren Fuhrpark haben wir bei der VGH versichert, sicher nicht der günstigste Versicherer aber sh. Provinzial. Für den F-Type R zahle ich dann 1.260,-- EUR p.a. aber dafür muss ich mir über eine etwaige Hochstufung nach einem Felgenschaden etc. keine Gedanken machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: