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daniloxj12 registrierter Benutzer Dresden
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Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 13:52 Titel: XJS Lenkung abdichten |
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Hallo an alle. Da ich am WE mal wieder eine völlig unfernünftige aber vom Herzen kommende Entscheidung getroffen habe bin ich aktueller Besitzer eines XJS Cabrio von hess & eisenhardt. ;-) Baujahr 88 V12
Ich werde da bestimmt demnächst viele Erfahrungswerte von euch brauchen bzw. Fragen an euch haben.
Ich selbst bin gelernter KFZ-Meister und besitze schon 2 Jags mit dehnen ich bis jetzt aber von Reparaturen weitestgehend verschont wurde. Erfahrung und Selbstversuche sind bei unseren Autos denke ich mal aber Gold wert.
daher Aktuelle Fragen währen . Ist es Sinnvoll die Servolenkung abzudichten ?? oder hält das eh nicht ??
Ist es Sinnvoll die Bremssättel hinten bei Undichtheit Komplett zu erneuern oder reichen da die Dichtungssätze (eher mit oder ohne Kolben benutzen ??)
Kann da jemand was dazu sagen. |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 16:44 Titel: |
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Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Biste sicher, dass dein Hess & Eisenhardt von 1988 ist?.....1988 gab es wieder Original-Cabrios vom XJ-S.
Wenn irgendetwas undicht ist, sollte man es m.E. abdichten, egal ob Lenkgetriebe oder Bremssättel.
Stell doch mal bitte Bilder ein.
Gruss
Peter |
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daniloxj12 registrierter Benutzer Dresden
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Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 12:00 Titel: |
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;-) ja ganz sicher es ist einer. Am besten gefällt mir das voll versenkbare Verdeck...... Bilder kommen bei Gelegenheit.
vieleicht kann ja ein Spezialist hier im Forum auch mehr zu den Cabrios von Hess und Eisenhardt erzählen (außer das was über Google so allgemein erhältlich ist)
Fakt ist schon mal das die Autos 2 Fahrgestellnummern bekommen haben (Dies wurde in der Vollabnahme niedergeschrieben und von Jaguar auch bestätigt)
Mich persönlich interessiert allerdings welchen ich von den 838 Stück ich habe. Bekommt das irgendeiner aus der Fahrgestellnummer raus ?? |
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VERDaim registrierter Benutzer Verden
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Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 14:09 Titel: |
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Moin!
Wenn es ein H&E ist, musst du viele Sachen gleich klären, z.B. die Tankpumpen... Die gehen sehr gerne kaputt und der Tan ist eine Extraanfertigung. Ebenso gibt es Versteifungen am Unterboden (wenn ich mich richtig erinnere).
Lenkung abdichten ist schwer. Die Arbeit erfordert viel Können und die richtigen Teile. Ich würde es einfach gleich überholen lassen, dann hast du deine Ruhe.
Die Bremssättel hinten sind recht selten undicht. Da würde ich genauer schauen. Aber in dem Zuge dienAchse ausbauen (ist schnell gemacht, kein Scherz) und dann ggf. die leckenden Teile erneuern. Wenn es airklich die Sättel sein sollte, Teile kosten schon mehr als ein überholter Sattel mit neuen Kolben und Manschetten...
Grüsse
Damien |
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daniloxj12 registrierter Benutzer Dresden
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Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 15:20 Titel: |
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Hallo
Ja das mit dem 2 geteilten Tank hatte ich auch schon gelesen. Habe dem jetzt noch nicht so ne Bedeutung beigemessen da der Motor zufriedenstellend läuft.
Nach der deviese immer eins nach dem anderen.... ;-)
Ja die Lenkung werde ich einschicken zum "Lenkungsspezialisten" ca. 300,- fürs abdichten sagt der am Telefon
Nur für die Bremssattel finde ich jetzt nichts im Austausch.... da steht immer bis Bj 86.... ich habe aber einen 88`. Ich dachte ursprünglich die innenliegende Bremse ist bei allen gleich auch zur Serie III. Lieg ich da falsch ?
Mfg Scherfke |
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VERDaim registrierter Benutzer Verden
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Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 15:28 Titel: |
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Die Bremse ist identisch... Bis zur Einstellung der innenliegenden Bremen irgendwann 94 sind die Sättel komplett identisch :) |
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