Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Batterien Fernbedieung Daimler 3.6 1988 (Jaguar XJ40)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2016 18:09    Titel: Batterien Fernbedieung Daimler 3.6 1988 (Jaguar XJ40)  

Guten Abend, die Fernbedienung meines Daimler 3.6 (1988) hat keine Batterien mehr. Was muss ich einsetzen?
Danke zum voraus
Sir Henry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ-326
registrierter Benutzer
49143 Bissendorf, Kr. Osnabrück



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 20:49    Titel:  

Hallo Sir Henry,

bist Du Dir sicher das Dein Wagen eine Fernbedienung überhaupt hat ?

Mein Daimler 3,6 Baujahr 21.02.1989 hat keine Fernbedienung ! (was ich natürlich total "ungerecht" finde...)

Ich denke was Du meinst - ist - wenn Du die beiden Originalschlüssel hast (je ein Pärchen, größer schwarzer und Kofferraum Schlüssel blank), das einer der der schwarzen Schlüssel in der Mitte eingedrückt werden kann. UND Du dieses für eine Fernbedienung hältst... leider ein Irrtum, das ist eine mini Taschenlampe... Unten neben dem Schlüsselbart ist eine kleine Öffnung - darin sieht man eine kleine "Lupe" oder es ist schon die "Glühbirne", die einem beim Schlüsselloch finden behilflich sein soll.

(Wie man den Schlüssel öffent um die Batterie zu tauschen, weiß ich selber noch nicht, ich sehe kein Zugang, Auflösungsmechanismus etc. - Wer hat da nen' Tipp..??)

Soll heißen, das wir die ZV weiterhin mit dem Schlüssel bedien müssen. Ob man nachträglich eine Funkfernbedienung einbauen kann habe ich noch nicht herausgefunden.
Denn dabei gibt es zu beachten das neben dem profanen Auto Aufschließen eine weitere Funktionen vorhanden ist, das wenn man den Schlüssel nach rechts dreht und und 2sec. hällt, sich geöffnete Fenster und Schiebedach verschlossen werden (wenn geöffnet) - schließt man "schnell" ab (ohne zu halten) bleiben die Fenster und Schiebedach weiterhin geöffnet. Da es sich um eine rein mechanische Funktion handelt, könnte ich mir vorstellen das die Funktion über eine Funkfernbedienung die ZV betätigt, ohne die Fenster zu verschließen, aber bei bedarf das mit dem Schlüssel dennoch machen könnte...??

Vielleicht liest das ein Wissender hier, und hat dazu noch Lust uns vor der Schliesserei zu befreien, indem er/sie schreibt...

Grüße aus Osnabrück nach Zürich
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Florian11
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 22:20    Titel:  

Mein Daimler XJ40 BJ 1989 hat serienmäßig eine Fernbedienung, ist nicht im Schlüssel integriert, zusätzlicher Bedienteil.

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 13:10    Titel: @ Frank/Fernbedienung  

Lieber Frank, besten Dank für Deine Ausführungen.

Nur: Leider alles falsch. Ich habe meinen Daimler 3.6 vor fast 30 Jahren als Neuwagen gekauft und fahre ihn (neben anderen Jaguar/Daimler, u.a. XK-R, XJ-S, E-Type, Super V8, Mark VIII, Double-Six) immer noch (z.Z. mit 207'000 km).

Selbstverständlich ist das eine Fernbedienung (für die Türen)! Ansonsten hätte ich ja immer mit einer Lupe den Wagen geöffnet und geschlossen...

Und das Gehäuse der Fernbedienung kann ich öffnen.Ich habe die Batterien schon mehrmals selbst gewechselt, leider das letzte Mal alle entsorgt, ohne die Batterie-Bezeichnungen zu notieren.

Inzwischen hat mein Leib-Mecano die Batterien besorgt, nur bin ich noch nicht bei ihm vorbeigefahren.

Herzliche Grüsse nach Osnabrück!

Sir Henry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 23:48    Titel:  

Hi Sir Henry,

Du brauchst 3 Batterien, Jaguarnummer JLM1727 ersetzt durch JLM20930, ich habe aber immer 3 ganz normale CR 2016 genommen.
Diese Infrarotfernbedienung ist übrigens sehr, sehr selten.

Gruß
M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 10:42    Titel: @ M.B.  

@ M.B. - Besten Dank - stimmt mit den Batterien. Die Fernbedienung funktioniert wieder. Ich wusste übrigens nicht, dass diese Infrarot-Fernbedienung selten ist!
Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ-326
registrierter Benutzer
49143 Bissendorf, Kr. Osnabrück



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 20:45    Titel:  

Hallo Sir Henry,

aha soo - es gab' den Wagen also mit FB. Warum man mir keine "spendiert" hat ist unergründlich...

Das liegt offensichtlich am Auslieferungszustand... es gab demnach ggf. wähl- abwählbare Optionen...
Oder die Schlüsselnummer im KFZ Schein/Brief ist anders, als bei Deinem..?? Bei mir steht lt. Schein unter Punkt 2.2 326 (002 3), welche Schlüsselnummer hast Du ?

Laut dem 5 Bändigen Wartungshandbuch und Car Handbook habe ich auch (bisher) keinen Hinweis auf eine FB gesehen...

Sowie habe ich auch eine Infrarot Fernbedienung im Citroën XM, die ersten paar Baujahre ab '89 hatten das... Infrarot-Fernbedienungen sind generell selten, da - nicht ganz so bequem, man muß immer halbwegs "zielen", und daher hat sich das im Markt nicht durchgesetzt...

Zitat von ManniBochum: "Diese Infrarotfernbedienung ist übrigens sehr, sehr selten." Ja, das sehe ich auch so.

Grüße aus Osnabrück
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 20 Jan, 2017 7:13    Titel:  

Hallo Frank

Du willst ein bisschen viel wissen, was ich nicht weiss. In den Schweizer Zulassungspapieren steht nichts über Schlüsselnummern etc..

Tatsache aber ist, dass die Schweizer Auslieferungen von Jaguar/Daimler traditionell alles enthielten, was man hineinpacken kann - Optionen gab es meiner Erinnerung nach deshalb gar nicht..

Du musst Dich jetzt leider damit abfinden, dass ich zu meinem Daimler eine Infrarot-Fernbedienung habe - und das seit 30 Jahren.

Mit winterlichen Grüssen aus der Schweiz

Sir Henry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Fr 20 Jan, 2017 9:23    Titel:  

Guten Morgen,
mein deutscher 4l Daimler von 1990 hatte ebenso die Infrarotfernbedienung. Außerdem war noch eine Temperaturanzeige eingebaut, direkt neben diesem runden Infrarotplatikhütchen.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir Henry
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 17:09    Titel: ACHTUNG KORREKTUR Infrarot-Fernbedienung  

Tag allerseits!

Die Infrarot-Fernbedienung (JLM1727) für den Jaguar XJ40/Daimler 3.6 l hat offenbar unzählige Varianten und somit auch verschiedene Batterien.

Meine IR-Fernbedienung benötigt CR 2032 Batterien und NICHT CR 2016 Batterien. Aus purer Neugierde habe ich meinen Handsender geöffnet, nachdem ihn mir mein Jaguar-Mecano wieder funktionstüchtig gemacht hat. Und siehe da: Es waren drei CR 2032 Batterien drin und und nicht CR 2016 (wie er mir irrtümlich gesagt hat und wie es auch hier empfohlen wurde).

Die Dimension von 2016 ist 20x1,6 mm, also bei 3 Batterien (= 9 Volt) total 20x4,8 mm, Die Dimension von 2032ist 20x3,2 mm = 20x9,6 mm und diese 9,6 mm Dicke benötigt man.

Also bitte korrigieren, wer diesselbe IR-Fernbedienung wie ich habe!

Winterliche Grüsse aus der Schweiz
Sir Henry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: