Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Ölkühler Daimler Super V8 BJ 99
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaguar350
registrierter Benutzer
Hemer



Verfasst am: So 11 Dez, 2016 17:52    Titel: Ölkühler Daimler Super V8 BJ 99  

Hallo liebe Jaguarfans,

ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor :
Jaguarliebhaber bin ich schon seit Anfang der 80 Jahre. Damals fand ich einen Jaguar XJ6 BJ 77 . Dieser war bereits im
jugendlichen Alter von 5 Jahre an allen erdenklichen Stellen durchgerostet und zwar : Türen unten, Fronthaubenhalter, Tankabdeckungen, Heckblech,Seitenschweller innen und aussen, Tank und hintere Radaufhängung.Dann musste noch die Kopfdichtung erneuert werden. Nach 8 jähriger Nutzung mit viel Spaß platze auf der Autobahn ein Kühlschlauch und der Motor war kaputt. Er wurde in einer Garage abgestellt und da steht er seit 1989 immer noch. Danach habe ich immer Jaguar gefahren und zwar XJ 6 BJ 81, X 300 BJ 95, X 308 BJ 98 und seit 2012 einen X 350 BJ 03 (Rechtslenker). Vor 3 Jahren wurde mir ein Daimler SuperV8 Bj 99 mit 198.000 km und allen Inspektionen (Jaguar-Fachwerkstatt)angeboten und ich habe Ihn gekauft.
Der Daimler ist sehr zuverlässig und der Tacho zeigt jetzt 232.000 km.Vor einem Jahr habe ich das Öl des Turboladers erneuern lassen und sonst nur Inspektionen mit Ölwechsel gemacht und Bremsbeläge erneuert.
Jetzt stellte ich während der Fahrt Ölgeruch fest und unter dem Wagen waren viele Ölflecken.Nach Reinigiung konnte ich jetzt die
Schadensstelle lokalisieren : Der Ölkühler hinter der Frontschürze ist verrottet und läßt reichlich Öl auslaufen. Im Internet konnte ich kein Ersatzteil finden.Ich denke das eine Reparatur nicht möglich ist.Vielleicht hat ein Forenmitglied so einen Ölkühler oder weiss ob ein anderer Kühler eingebaut werden kann. Über Infos würde ich mich freuen und werde auch zukünftig mein Wissen
zur Hilfe im Forum anbieten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: So 11 Dez, 2016 23:00    Titel:  

Hallo,

wenn das Teil so schwer zu bekommen ist,dann fahr doch mal zu einem Kühlerbauer. Der lötet Dir ein neues Netz ein und das zu einem guten Preis.

Frag doch einfach mal nach.

Vielleicht kannst Du auch von einem anderen Model abwandeln.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mo 12 Dez, 2016 11:04    Titel:  

Hallo, das kann ja wohl kein Problem sein ,Ersatz zu besorgen- direkt beu jaguar oder hier bei alfred(Jagguy) , der hat weiter unten eine extra Forenabteilung für teile. Jetzt im Winter könnte man den defekten Kühler auch mit einem Stück Schlauch odeer Rohr überbrücken- dann hat man mehr Zeit und Muße für die Suche-@john-löten wird nicht gehen, meist sind das heute komplette alugebilde
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar350
registrierter Benutzer
Hemer



Verfasst am: Mo 26 Dez, 2016 12:59    Titel: Ölkühler defekt  

Vielen Dank für die Hinweise.
Jagguy hätte mir tatsächlich einen neuen Kühler besorgt. Nach Demontage und Freilegung der Schadensstelle(1 Loch im Kühler) konnte dieser problemlos bei einem örtlichen Kühlerbauer gelötet werden. Der Kühler wurde anschließend abgedrückt und alle funktioniert wieder tadellos.
Ein schönes Rest-Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type