Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Windschutzscheibe - Austausch und Erfahrungen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mo 12 Dez, 2016 12:29    Titel: Windschutzscheibe - Austausch und Erfahrungen  

Hallo,

jeder kennt das, Einschläge, Sprünge, Risse nach Steinschlägen.
Mir ist jetzt so eine "Bombe" ins Visier geflogen und werde wohl die Scheibe ( mit Heizung ) tauschen ( müssen ). Wie sind da Eure Erfahrungen mit den Werkstätten contra Autoglass-Firmen. Wo ist man evtl. besser aufgehoben ? Was muss demontiert werden bzw. sollte man evtl. vorher selbst demontieren ( z. B. Abdeckung unter den Scheibenwischern ) ?

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikeman671
registrierter Benutzer
Rüsselsheim



Verfasst am: Di 13 Dez, 2016 12:56    Titel:  

Hallo Andreas,

ich habe die Odyssee (auch beheizte Frontscheibe) gerade hinter mir. Ich habe es vom Jaguar-Händler machen lassen.

Vorteil: Es wurde die Original-Herstellerscheibe mit Logo verbaut.

Nachteile:

- Jaguar (zumindest mein Freundlicher bei Frankfurt) hat keine eigenen Leute, die das machen, sondern die rufen auch einen Autoglaser.
- Als ich den Wagen abholte, war ein ca 5cm tiefer kratzer im Kotflügel, der vorher nicht da war. Wurde dann zwar anstnadslos von Jaguar nachlackiert und das sehr gut, aber trotzdem ist es ärgerlich und der Kotflügel nachlackiert.
- Als ich nach dem Tausch zum ersten Mal in der Waschstraße war, kam munter das Wasser an der A-Säule rein. Scheibe war nicht dicht verklebt. Wurde wiederum anstandslos von Jaguar behoben, aber auch sehr ärgerlich. Scheibe wurde nochmal ausgebaut und wieder neu verklebt. Zum Gluck keine weiteren Wasserschäden erkannt.
- Ärger mit der Versicherung: Obwohl ich den teureren Tarif mit freier Werkstattwahl habe, wollte die Versicherung nur einen niedrigeren Betrag ersetze und nicht die tatsächlichen Kosten. Angeblich weil andere Werkstätten im Druchschnitt günstiger sein und sie nur das erstatten. Ich hatte die Versicherungsforderung an eine Firma abgetreten, die das für Jaguar macht. Und das offenbar sehr gut. Nach dem ersten Gemecker habe ich nichts mehr gehört von der Versicherung.

Ausgebaut hatte ich selber vorher nichts. Warum auch? Wenn ich irgenwelche Verkleidungen oder Abdeckungen beschädige, bin ich schuld.

Angeblich habe ich einfach riesiges Pech gehabt. Man sagte mir, der Freundliche würde schon lange sehr zufrieden mit dem Autoglaser zusammen arbeiten. Naja, letztlich denke ich, daß Carglass das nicht hätte schlechter machen können. Nur dass halt kein Springer mehr auf der Scheibe zu sehen wäre. Zu glauben, daß das bei Jaguar besser, kompetenter oder vorsichtiger erledigt warden würde, hat sich bei meiner Erfahrung also nicht bestätigt.

Gruß und viel Gluck,
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 13 Dez, 2016 15:10    Titel:  

Mein Rover hat Scheiben gefressen, wenigstens am Anfang. original war eine Rover/Splintex Scheibe drin. Nach dem ersten Tausch in der Rover Werkstatt fehlte dann das Rover Logo, nur noch Splintex. Der Einbau wurde zudem auch von einem mobilen Carglas gemacht. Die Scheiben bekamen aber immer Spannungsrisse im Sommer. Dann habe ich eine Scheibe direkt von Carglas einbauen lassen, die war dann von Saint Gobain. Die hat lange gehalten und der Einbau war völlig OK bis mir ein Kiesel vom LKW reingeknallt ist. Die nächste Scheibe habe ich wieder beim selben Carglas machen lassen, aber da sprang nachher immer ein Clip von der Chromblende ab und ein kleines Loch in das Kunstleder vom Armaturenbrett haben sie auch gemacht. Im Nachhinein würd ich sagen es ist totale Glückssache ob es hinhaut oder nicht. Und es ist unabhängig davon ob man es in der Werkstatt oder bei Carglas machen lässt. Deswegen gehe ich des Preises wegen nur noch zu Carglas.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Raveman
registrierter Benutzer
Eisenberg



Verfasst am: Di 13 Dez, 2016 18:07    Titel:  

Ich hatte auch schon einen Scheibentausch bei Carglas machen lassen.
Lief alles problemlos inclusive. kostenlosem Mietwagen für den Tag.
Habe dies über meine Versicherung machen lassen.
Scheibe hält und ist dicht. Nichts am Fahrzeug beschädigt.
Wie aber meine Vorredner schrieben, ist es wohl auch Glückssache welchen Monteur du erwischt.

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lenniman
registrierter Benutzer
Duesseldorf



Verfasst am: Mi 14 Dez, 2016 18:20    Titel:  

Hallo Sportkatze,
komme aus Ratingen-H und habe die Frontscheibe bei Jag in Düsseldorf-Oberkassel (Am Seestern) machen lassen. Keine Probleme. Dicht etc.. Die Versicherung hat nicht alles gezahlt (liegt an meinem Vertrag, Kosten Scheibe ca. 1200,-). Abgebaut habe ich nichts. Nach den vorgeschriebenen Trockenzeiten habe ich die Mietze wieder abgeholt. Die Scheibe ist eine Original-Jag-Scheibe allerdings habe ich den Eindruck, das die Frontscheiben-Heizung nicht so weit an den Rand reicht wie vorher und der Rand nicht genau nachvollziehbar ist. Damit meine ich, vorher waren es so 5 cm zum Rand die nicht beheizt wurden mit einer klaren Linie zwischen beheizt/getaut und noch gefroren. Jetzt sind es bis zu ca. 10 cm ist aber nicht klar erkennbar beheizter/getauter Bereich geht unscharf ineinander über. In der Mitte bleibt auch ein Streifen (vom Dach zur Motorhaube) von ca. 1 cm. Mich stört es "unterschwellig". Vielleicht erkennt ja einer der interessierten Leser einen Fehler, der, wenn gepostet, mich nochmal zum Aufsuchen des "Freundlichen" veranlassen würde. FG Lenniman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 17:34    Titel:  

Hallo Zusammen,

Ich habe die Scheibe an meinem XF vor einem halben Jahr bei meiner Jaguar-Werkstatt in Osnabrück tauschen lassen. Kein Problem - alles tadellos. Wie neu!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: