E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Veranstaltungstermine mit Jaguar- Ausfahrten- Treffen  >>  9.9.17 -10.9.17 JAGUAR XK Meeting Part VI, Jaguar Friends Black Forest
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2016 20:42    Titel: 9.9.17 -10.9.17 JAGUAR XK Meeting Part VI, Jaguar Friends Black Forest
Vom 09.09.2017 bis 10.09.2017
 

Hallo Jaguar XK Freunde,
Es ist wieder soweit,die Jaguar Friends Black Forest laden zum 6 Mal zum größten XK,XK8,XKR Treffen Deutschlands ein.
Hier ist der Termin:
09.09 -10.09.2017
::::::::::::::::::::::::::::::
So habt ihr nun Planungssicherheit.

Das Teilnehmerfeld wird aus organisatorischen Gründen wieder auf 40 Fahrzeuge limitiert .Wobei 5 Wildcard für "nicht XK" vergeben werden.
Es werden noch keine Anmeldungen für Part VI im Herbst 2017 angenommen.
Dies wäre den anderen Teilnehmern gegenüber unfair.
Danke .

Anmeldungen können ab 1.02. 2017 abgegeben werden
___________________________________________________________


Um Scheinanmeldungen zu vermeiden werden für die Tour 2017 nur noch Anmeldungen via Email angenommen.
Mit:
vollständigem Namen (auch Beifahrer)
vollständige Adresse
Telefonnummer für Rückruf
Email Adresse

Da es bei der letzten Tour einige Scheinanmeldungen gab, möchte ich so das Risiko verringern.
Die Teilnehmer auf der Warteliste sind dafür dankbar :-)

Hier die Email Adresse wo ihr Euch anmelden könnt:
Peterplate@rocketmail.com
__________________________
Nur nach einer Bestätigungsmail meinerseits ist eure Anmeldung zum Treffen gewährleistet !
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich behalte es mir vor Anfragen abzuweisen .
____________________________________

Das Hotel wird wie immer von jedem Teilnehmer selbst gebucht.Der Name und Ort des Hotels gebe ich Februar 2017 bekannt.
Genaue Informationen zur Tour wird es im Frühjahr 2017 geben.
Bitte schaut auch auf unserer Homepage vorbei,diese ständig aktualisiert wird !

www.JaguarFriendsBlackForest.jimdo.com
Viele Grüße aus Offenburg,
Peter Plate


Zuletzt bearbeitet von pitchfork am Mi 28 Dez, 2016 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2016 20:44    Titel:  

TEILNEHMERLISTE XK TOUR PART VI
__________________________________

Peter&Sybille P. Offenburg XK8
Wer liefert was?
      
AlbertsJag
registrierter Benutzer
Wyhl



BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2016 21:47    Titel: Treffen  

Ha, Carlo will UNBEDINGT mit, i au :-D

LG Albert
Wer liefert was?
      
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2016 9:02    Titel:  

Hi Peter

Macht mich neugierig. In welche Richtung geht's denn? Österreich (Pässe) würde mich mal interessieren. Kenn ich praktisch gar nicht. Oder Italien, z.B. Piemont? Kenn ich zwar gut, ist aber immer wieder eine Reise wert. Frankreich/Elsass dito. Kulinarisch sind I & F ohnehin nicht zu toppen und auch in den XKs sind die Kofferräume gross genug für ein paar Weinkartons ;-)

Beste Grüsse

Richard
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2016 11:04    Titel:  

Hallo Richard.

Es wird nochmal in den Black Forest gehen, da ich schon mit einem Hotel einig bin.
Streckenmäßig hab ich auch etwas neues ausgeheckt, eine bisher noch nie gefahrene Strecke, die wunderschön zum fahren ist.

Eventuell überdenke ich auch den Start und spiele mit dem Gedanken dass wir in Etappen starten. Ich habe bisher etwas Kritik vernommen von den Fahrern, die am Ende des Feldes starten. Da muss man richtig ins Pedal treten, um nicht abgehängt zu werden. Wenn ich das Feld mit Tempo 100 anführe wird hinten mit 140 - 150 hinterher gehechelt, das will ich zukünftig vermeiden. Es soll eine stressfreie und entspannte Fahrt für alle sein, daher der Gedankengang. So kann sich jeder entspannt die wunderbare Landschaft ansehen und anhand des Roadbooks findet auch jeder sein Ziel.

Gute Weine gibts auch natürlich im Schwarzwald bzw Kaiserstuhl, da müssen wir uns nicht verstecken. Kulinarisch wird es dieses mal Richtung deftig und typisch Allemannisch sein :-)

Was das Ausland bzw Österreich betrifft: Wird wenn möglich 2018 angefahren, in kleinem Kreise. Pläne für September gab es, aber anhand der hohen Teilnehmerzahl ist es nicht realisierbar so einen Tross durch Österreich zu führen.
Kein Hotel das ich angefragt habe wollte mir 30 Zimmer für eine Nacht reservieren, die sind auf ihre Bergtouristen spezialisiert die 1 oder 2 Wochen bleiben, und ich habe viele Hotels angefragt.........

Und wie gehabt, Anmeldungen werden ab 1.2.2017 angenommen via Email, so haben alle die Chance es sich zu überlegen ob sie dabei sein wollen oder nicht. Bei der diesjährigen Tour haben sich viele recht früh angemeldet und kurzfristig wieder abgesagt, so dass die Fahrer auf der Warteliste bis kurz vor dem Start zittern mussten ob sie dabei sein konnten oder nicht.

Theoretisch könnte ich das 40er Limit auch fallen lassen und so viele Teilnehmer wie möglich organisieren, aber dann wär das auch das Ende der Ausfahrt, dann könnten wir uns morgens auf einem großen Platz treffen um zu fachsimpeln, grillen usw. So machen die es in England auch. Ich möchte aber fahren, fahren, fahren! Und zwar weiterhin auf einem hohen Level.

Auf jeden Fall gehen die Planungen gut voran !!!

VG Peter
Wer liefert was?
      
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2016 16:01    Titel:  

Hi Peter

Na dann freu ich mich mal aufs Programm.

Wir werden uns dann gerne anmelden.

Bis dann...

Richard
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2016 11:08    Titel:  

Hallo Peter

Termin ist vorgemerkt !!!!

Wünsche Dir und allen Anderen, welche ich bisher auf den Ausfahrten kennen lernen durfte
einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit und was ihr Euch sonst noch wünscht.

Bernd
Wer liefert was?
      
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2016 12:45    Titel:  

Hallo Peter,

ich freue mich schon auf die Tour.

Wir wünchen Sybille, Dir und allen unseren liebgewonnene Freunden ein GESUNDES UND GLUECKLICHES neues Jahr, ohne Beulen und Pannen und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Cynthia und Marcel aus Luxemburg
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2016 19:35    Titel:  

Dankeschön, !!

Ich wünsche ebenfalls allen Teilnehmern vergangener Touren einen guten Rutsch ins neue Jahr.Passt gut auf euch und eure Katzen auf !!
Wir sehen uns 2017

Peter
Wer liefert was?
      
Jaguar-Martin
registrierter Benutzer
Bochum



BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2017 22:24    Titel:  

Hallo Leute,
seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?
Viel Glück, Gesundheit und beulenfreies Fahren wünsche ich euch.
Wir sehen uns spätestens im Schwarzwald bei Peters Tour.
Liebe Grüße, Martin
Wer liefert was?
      
ivyam63
registrierter Benutzer
Hänchen



BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2017 22:20    Titel: Anfänger-Frage  

Hallo,
habe eine sicher eher zu belächelnde Frage - wie rasant geht es auf euren Ausfahrten zu? Wir haben einen F-Type seit 3 Monaten und interessieren uns sehr für ein Treffen. Wir sind sicher nicht die lahmsten Fahrer, aber waren durch Treffen mit unserem vorherigen Auto (BMW Z4) etwas abgeschreckt. Da hatten wir echt Probleme "dran zu bleiben", durch die Ortschaften mit 80, Landstraßen immer oberzügig ... wie ist das Credo bei euren Ausfahrten? Würden sonst gerne mitfahren .... :-)
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2017 19:23    Titel:  

Hallo Ivygam 63

Deine Frage wird überhaupt nicht belächelt,

Wie du weiter oben lesen kannst versuche ich die Geschwindigkeit so zu drücken, das sie auf jeden Fall im Rahmen der StVO. liegt.

Bei uns ist das Motto :Der Weg ist das Ziel..
Sicher,am Ende des Feldes ist die Geschwindigkeit deutlich höher wie am Anfang.Natur der Sache,daher werden wir evtl in Etappen starten,um die Geschwindigkeit zu verringern. OK,was nicht heißen will das wir nur rumkrebsen,wir fahren Sportwagen,und ab und an kann man das ruhig zeigen..... :-)
Wenn jemand abreisen lassen muss kann er anhand des Roadbooks leicht wieder zur Gruppe zurückfinden,bisher ging noch nie einer verloren :-)

VG
Peter Plate
Wer liefert was?
      
elmarbirkemeyer
registrierter Benutzer
Delmenhorst



BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2017 12:57    Titel: ...,,  

Moin Moin,

es ist auf gar kein Fall eine Tour auf der nur der Gasfuß gedrückt wird, selbst wir die mit der Wildcard dabei waren konnten mit dem S Typ als auch mit dem X300 gemütlich mitfahren.

Viele Grüße aus Delmenhorst
und wir wollen auch wieder mit

Elmar
Wer liefert was?
      
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2017 19:27    Titel:  

Hallo Peter,

wir sind auch wieder dabei und melden uns dann am 1.2. per e-mail an.

LG von Ruth und Dieter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar-Classic-Club