Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Steinschläge auf der Frontschürze und Motorhaube
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Amischlitten
registrierter Benutzer
Erftstadt



Verfasst am: So 01 Jan, 2017 10:10    Titel: Steinschläge auf der Frontschürze und Motorhaube  

Bei meinem vorherigen XKR hatte ich Dank der Fahrweise des Vorbesitzers ( kaum Autobahn und Sonntagsfahrzeug ) so gut wie überhaupt keine Lackschäden.Auch ich fuhr wenig Autobahn.Der Lack sah nach 5 Jahren aus wie "Neu".

Jetzt habe ich am Donnerstag einen 2 Jahren alten F-Type Coupé R beim Händler abgeholt ,in der Farbe Black Amethyst, den ich natürlich genau angesehen habe.Zuerst haben mich die weißen Punkte und Striche auf der Motorhaube nicht gestört,aber in der Sonne sieht die Frontschürze aus wie ein Streuselkuchen,ebenso teilweise auch die Seitenschweller.Demnach ist der Vorbesitzer oft und schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen,er hat den F-Type eben genutzt wie es sich für einen Sportwagen gehört.

Nun einige Fragen an euch und an mich :

1. Soll ich die Steinschläge lassen und den Wagen als Gebrauchsgegenstand betrachten ?
2. Momentan Ärgere ich mich über die weißen Punkte sobald ich den F-Type sehe , wird das weniger mit der Zeit ?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Schadstellen abzudecken ( folieren,lackieren ) , hat da jemand von euch Erfahrung damit ?
4. Eine Professionelle Aufbereitung wird die weißen Schadstellen auch nicht beseitigen können , oder ?

Ich freue mich über eure Anworten.

Jolle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: So 01 Jan, 2017 12:44    Titel:  

Hallo,

ausser neu Lackieren wird nichts was bringen. Nach dem Lackieren kanns du die gefährdeten Stellen mit Lackschutzfolie
schützen.
Viel Spass mit deinem F Type.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 01 Jan, 2017 20:04    Titel:  

Weiterfahren und Freude am Fahrzeug haben!! Ich hab den wagen neu gekauft und nach anderthalb Jahren sieht die front genauso aus. Der f type scheint steine regelrecht einzusaugen. Steinschlagfolie funktioniert gut...kostet aber ca 2000€.. Da die nach paar Jahren auch nicht mehr Dolle aussieht würde ich den wagen evtl irgendwann mal nachlackieren lassen.
Übrigens die seitenschweller meines schwarzen 2012 bmw m5 sah nach 50 000km aus wie sandgestrahlt..andere Fahrzeuge haben ebenfalls diese unschöne Abnutzung zu verzeichnen..evtl halt an anderen Prädilektionsstellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Amischlitten
registrierter Benutzer
Erftstadt



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 13:03    Titel:  

Erst schon mal vielen Dank für die ersten Antworten.

@Battlecat : Mittlerweile sehe ich es genauso wie du , fahren und Freude am Fahrzeug haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 03 Jan, 2017 9:17    Titel:  

es gibt ein auf den jeweiligen farbton abgestimmtes Hartwachs, welches solche schäden etwas abdeckt- das erscheint mir
bei abwägung von Aufwand zu Ertrag am sinnvollsten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Battlecat
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 9:29    Titel:  

Stichwort Steinschlagschutzfolie...habe die Scotchguard Folie auf meinem anderen Fahrzeug zum Spass mal drauf getan...schützt sicher gut aber der Farbton (weiss) ist ins gelbliche gewandert...also farbtechnisch wird das nicht überzeugen eine Steinschlagschutzfolie zu verwenden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: