Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Katze zugelaufen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Fr 06 Jan, 2017 18:14    Titel: Katze zugelaufen  

So, die Vorstellung kann nun erfolgen. Das 1989er oder 1990er (wer kann helfen, 10. Stelle der VIN ist "C") Mietzekätzchen darf nun wieder auf die Straße. Bisschen rausgeputzt. und technisch auf einwandfreiem Stand - praktisch alles was auch nur ansatzweise verschleißen kann ist nun neu.

Motor verschleißt ja nicht, schon gar nicht mit nur 56000 km... :-)

Also, das Kätzchen kommt aus Berlin. Hat dort die letzten 17 beim letzten Besitzer verbracht. Rostfrei ist es, technisch mit Minimalaufwand erhalten, was gemacht wurde, nur das beste, aber eben nur wenig. Nach dem Motto: never change a running system. Lieber ständig Servoöl nachgekippt als das Lenkgetriebe zu tauschen. Naja.

War dann halt doch mehr zu machen als erwartet: Wasserpumpe, Lenkgetriebe. Und dann die Sache mit der Keilriemenscheibe. Die Keilriemen sollten nur erneuert werden, und dann musste auch gleich noch eine neue Riemenscheibe her. Mal sehen, ob die geklebte Nut-Feder-Verbindung hält... :-) Kurbelwelle ausbauen zwecks Erneuerung der Nut war mir dann doch zu aufwändig. ;-)

Das Auto habe ich für meinen Vater gekauft. War immer sein Traumauto, in weinrot mit beigen Sitzen, oder nennt sich das Cognac? Weiß nicht. Mein Vater ist bald 85, fährt aber noch ganz passabel Auto. Bisher war er immer von Vernunft gesteuert, und fährt deswegen Prius Plugin. Wir können (woanders) über die Vernünftigkeit eines Prius Plugin reden, ich halte davon nämlich nur bedingt etwas, aber das ist ein anderes Thema... nun will ich ihm jedenfalls noch die Möglichkeit geben, seinen Traum zu fahren, die letzten Jahre. D.h. ich werde mich um das Schmusekätzchen kümmern, und er wird es ab und zu bewegen. Ich plane auch einige längere Fahrten mit ihm über die Alpen, nach Spanien und Italien. Das was wir vor langer Zeit gemeinsam machten. :-) Nur eben in seinem Traumauto. Maximal 8000 km pro Jahr sind angedacht.

Wenn er dann den Führerschein abgibt (ich hoffe rechtzeitig ;-) ), dann weiß ich noch nicht, was damit geschehen wird. Gefällt mir zwar sehr, passt aber irgendwie nicht zu mir. Denke ich zumindest. Ich mag es zwar auch gerne alt, aber doch eine Nummer moderner. Design aus den 80ern und 90ern ist mehr mein Ding. Saab 9000, frühe Saab 9-5,.Lancia Thema. Mercedes W124. Das sind meine Traumautos, natürlich in anständiger Ausführtung, und die habe ich alle schon. Mehr brauche ich nicht... :-) ich mag halt Limosinen, irgendwelche Sportwagen egal welcher Güte lassen mich kalt.

Achso, ich heiße Ralf, mein Vater Hermann, unser Nachname beginnt mit F, und mein Vater ist am 11/3 geboren. Daher das Kennzeichen (das man auf diesem Foto gar nicht richtig sieht, haha... :-) ).




RedJag.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlackwhiteCastle
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 06 Jan, 2017 20:53    Titel:  

na denn mal die besten Wünsche und viel Fahr- und Lebensfreude!

und zur Umgewöhnung einfach nie beide Tanks bei einem Stop betanken, km-Zähler nie nullen, Summe blind bestätigen und Beleg unterschreiben...

mit begeisterungsfähigen Grüßen
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Astromega
registrierter Benutzer
Europa



Verfasst am: Sa 07 Jan, 2017 11:10    Titel:  

+100, toll das Du das so für Deinen Vater machst. Allzeit Gute Fahrt und viel Glück.
Regards
HB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Sa 07 Jan, 2017 11:26    Titel: Baujahr  

Hallo Ralf-Torsten,

sehr schönes Auto und auch ich finde es toll, dass Du so etwas für Deinen Vater machst.

Hast Du mal an der A-Säule auf der Fahrerseite nachgeschaut, ob der Aufkleber dort noch vorhanden ist, zwecks weiterer Klärung des Baujahres (siehe meine Frage im "Radio-Thread")?

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 07 Jan, 2017 12:53    Titel:  

Oh, là, là!

Die Farb-Kombination (möglicherweise Magnolia/Bordeaux) gefällt mir. :-)

Allzeit eine gute Fahrt!

Gruss,
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 07 Jan, 2017 20:53    Titel:  

Ich wünsche Deinem Vater und Dir von Herzen viele schöne gemeinsame Erlebnisse mit dem wunderbaren Auto!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Sa 07 Jan, 2017 22:25    Titel:  

Danke für die guten Wünsche. Die erste große Ausfahrt heute war ein voller Erfolg. :-) gute 400 km ohne Macken. Mal abgesehen vom Blinkerrelais, das nur sporadisch wollte.. ;)

10. Stelle der VIN ist definitiv ein C. Und Aufkleber kann ich leider nicht finden... :-( Kat hat er und ist auf Euro 2 umgerüstet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Sa 07 Jan, 2017 23:10    Titel: Baujahr  

Hallo Ralf-Torsten,

wie gesagt, C bedeutet in dem Fall G (ist bei meinem im Oktober 1986 produzierten Double Six auch ein C, ein "richtiges" C steht für Baujahr 1982) und dann ist Deiner auch definitiv Baujahr 1986, in dem Jahr gab es in Deutschland auf Wunsch bereits einen Katalysator.

Vielleicht war es ein Ausstellungswagen bei einem Händler und da 1986 und 1987 Katalysatormodelle beim XJ 12 nicht sehr gefragt waren, konnte er ggf. erst 1989 verkauft werden. Drei Jahre später ist zwar sehr ungewöhnlich aber wer weiß.

Oder es stimmt irgendwas nicht mit der VIN und dem Fahrzeug, was ich nicht für Deinen Vater und Dich hoffen möchte.

Gruß

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 7:42    Titel:  

Lieber Dirk,

lt. Heiner Stertkamp kann der 10. Buchstabe "C" auch für die Serien "XJ SIII, XJ-S, SC 3.6 und X308" stehen, lediglich in einigen Ländern gibt diese Ziffer das Baujahr an.

Mein XJ12 (zugelassen im Feb.1989) trägt an 10. Stelle ebenfalls ein "C".

Den Buchstaben auf dem Aufkleber habe ich im Moment nicht parat.


Aber mir ist es letztendlich egal, wann das Auto gebaut wurde. Hauptsache die "Karre" läuft (und das wird sie), wenn ich sie im Frühjahr wieder auf die Strasse bringe. :-)

HERZliche Grüsse,
Egon




P1040340.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Egast am So 08 Jan, 2017 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 9:36    Titel:  

Genau, das steht auch auf der von mir zitierten und verlinkten VIN Decoder Seite. Und das passt auch mit "C" bei mir. Aber dann soll die 11. Stelle das Baujahr sein, und das ist bei mir ein M und soll für 1991 stehen... komisch... Was steht da bei Dir?

Das Baujahr ist mir im Prinzip auch egal und ändert nicht meine Einstellung zu dem Auto, aber ich hätt's halt schon gerne gewusst.. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 10:29    Titel:  

... an 11. Stelle steht auch ein "M".

Upps, habe das Foto mit dem Aufkleber doch noch gefunden:




P1020293.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 11:40    Titel: VIN  

Hallo Egon,
hallo Ralf-Torsten,

da hat Heiner Stertkamp wohl tatsächlich recht. Die 10. Stelle gibt nach jetzt erneuter Recherche von mir wohl nur in den USA und Kanada das Baujahr an, ansonsten steht an 10. Stelle ein "B" für Serie 2 - im Mai 1978 wurde zu deren Bauzeit die 17-stellige VIN eingeführt - und "C" für Serie 3. Daher auch ein C bei meinem, das soll dann gar kein G sein. Und bei dem Brief eines 82er XJ 12, den ich habe (den KFZ-Brief, nicht das Auto), ist es eben Zufall, dass das C auch Baujahr 1982 in USA und Kanada bedeutet.

Die 11. Stelle ist nach 1987 definitiv die Motorisierung, genau genommen die Abgasnorm, nicht das Baujahr. Wenn das Baujahr nicht in der VIN enthalten ist, und das ist es eben nur in USA und Kanada, ist es nur über den Aufkleber zu ermitteln. Dein XJ, Egon, wurde im September 1988 gebaut, das passt zur Erstzulassung Februar 1989.

Letztendlich ist es aber wirklich egal ;-)

Liebe Grüße

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 13:33    Titel:  

Zitat:
Letztendlich ist es aber wirklich egal ;-)


So isses Dirk ... schnurren muss das Motörchen, egal wann es gebaut wurde!

Dir noch einen rutschfreien Sonntag,
Egon :-)




P1010826.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 14:47    Titel: Das stimmt...  

... Egon, ich hoffe, das wird der Motor meines XJ auch demnächst wieder (Neuigkeiten von der Werkstatt habe ich noch keine).

Und wir haben alle wieder etwas dazugelernt, nämlich, dass die meisten Veröffentlichungen über die Aufschlüsselung der VIN zu undifferenziert sind, außer bei Heiner Stertkamp. Anscheinend wird zu oft vom US-Markt ausgegangen.

Selbst im Limora Ersatzteilkatalog, in dem aufgeführt wird, dass nur für den US- und kanadischen Markt die 10. Stelle für das Baujahr steht, wird in einem Beispiel die VIN eines RHD-Fahrzeugs für GB genommen, angeblich von 1982 und dort das C an der 10. Stelle für das Baujahr benannt (bzw. genau genommen nicht explizit darauf hingewiesen, dass es nicht das Baujahr definiert, insofern wäre als Beispiel die VIN eines anderen Baujahres zur Klarstellung besser geeignet gewesen), obwohl es auch nur für die Serie 3 steht, selbst wenn die VIN tatsächlich zu einem 1982er RHD XJ 12 für den Heimatmarkt gehören sollte.

Daher fiel auch mir die Bemerkung in dem Katalog hinsichtlich USA und Kanada nicht so explizit auf bzw. hielt ich diese erst für falsch.

Ich wünsche auch Dir einen rutschfreien Sonntag, hier ist die Eisschicht heute komplett weggetaut.

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 9:02    Titel:  

Lieber Dirk,

alles kein Problem, es liegt wohl an der sehr speziellen Art der Engländer Masseinheiten darzustellen, da hat auch ein Heiner Stertkamp mit zu kämpfen.

HERZliche Grüssen in den nunmehr (auch) eisfreien Norden,
Egon :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 11:51    Titel:  

Das einzige, was das Fahrgefühl etwas trübt, empfinden wir beide so, ist das in unseren Augen doch etwas dünne Lenkrad. Schon klar, dass das zum doch eher filigranen Stil des Autos trotz dessen Masse passt, aber hat da jemand etwas dran geändert, ohne Stilbruch zu begehen? Holzlenkrad habe ich schon gesehen, aber ist das dicker und liegt besser in der Hand? Leder ist schon unsere erste Wahl, also denke ich im Moment an aufpolstern lassen beim Sattler.

Oder hat jemand sonsitge Vorschläge?


Zuletzt bearbeitet von ralftorsten am Mo 09 Jan, 2017 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 12:36    Titel:  

Hallo Ralf,

ist natürlich ein Stilbruch ... ich habe es dennoch getan*.

HERZliche Grüsse,
Egon

*Ein Holzlenkrad (das Holz war nicht mehr ganz einwandfrei und passte in der Farbe auch zu den anderen Holzteilen) von Nardi mir Leder versehen.




L1020182.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


L1030280.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 15:51    Titel:  

Geht doch... passt finde ich ganz gut... :-) Nardi also. Worauf muss man bei der Bestelliung eines entsprechenden Lenkrades für den XJ noch achten?

Leder bei Dir ist nicht mehr original, oder? Sieht sehr hell und neuwertig aus... ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 22:07    Titel:  

Wegen VIN .... habe eine Frage zum ominösen 'M' ...
SAJJDALW4CM480659

SAJ = Jaguar
J = Jaguar
D = Double Six
A = Base Line
L = 4 Dr Saloon
W = 5.3 B (<- das ist der Abgas Code)
4 = Auto LHS
C = Browns Lane
M = die meisten S3 haben hier den Model Change A für 1/1980, bis C 3/1982 - aber was in aller Welt ist ein 'M'? Habe auch das M für 1991 gefunden ...
480659 = meine Recherchen ergeben das dies eher eine 1988, wenn nicht sogar 1989 ist (siehe: http://www.xj6data.com/ siehe vergleichbare Double Six)

Es ist bekannt das Jaguar Rohkarosserien z.T. auf Halde produziert hat - und die Karroserie im 1988 gebaut wurde, aber der Wagen erst 1991 fertiggestellt wurde... Motor kann auch von einem total anderen Jahr sein.

Es gibt noch paar andere Hinweise - diverse Plastikteile haben den Jg eingestempelt um es gibt überall verborgen Stempel und Anhänger. Wenn die Daten aber auseinandergehen, heisst das nichts Schlimmes, ausser das sich Jaguar Zeit genommen hat den Wagen fertig zu bauen.

Gruss,
Radmar *aka Sherlock Holmes*
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mo 09 Jan, 2017 22:30    Titel: VIN  

Hallo Radmar,

die 8. Stelle steht nur für die Motorversion des 5.3, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wofür V, W, X etc. dort genau stehen, aber es gab ja den ursprüglichen 9:1 verdichteten V12 mit Heronzylinderköpfen, dann von Mitte 1980 bis Juni 1981 selbigen mit 10:1 Verdichtung, dann den H.E. mit 12,5 und 11,5:1 Verdichtung.

Das M an 11. Stelle ist für die Abgasnorm mit Katalysator, deutsche Version, C für die des mittleren Ostens, B ohne Katalysator Standardverdichtung, A ohne Katalysator hochverdichtet, P für Norwegen und Schweden, auch für Schweiz ab 01.10.1987 und noch andere Buchstaben für die Abgasnormen anderer Länder (z.B. F und R). Bis 1987 steht dort stets ein C für Browns Lane.

Den Modellchange bzw. Jahrgang (Baujahr), den du benennst, findet man dagegen an der 10. Stelle und wohl nur in Kanada und USA, ansonsten steht dort ein C für Serie 3.

Gruß

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 0:12    Titel: Lenkrad  

Hallo Ralf,

auch mir war damals beim Kauf 2005 das Lenkrad etwas zu dürr. Bin dann einige Zeit mit einem Nardiholzlenkrad gefahren, allerdings gefiel mir nie der Abstand von Lenkrad zu den Blinkerhebeln, da Du diese Lenkräder nur mir Nabe fahren kannst.

Ich bin dann vor Jahren auf das XJS-Jaguar-Lenkrad gekommen, welches im XJS von 88-90 und im XJ12 von 90-91 verbaut wurde. Viele finden das Lenkrad im späten XJ unpassend, ich nicht. Verbaut sich ohne Nabe, liegt sehr gut in der Hand und hat einen angenehm dicken Kranz.

[url]http://i.auto-bild.de/ir_img/4/9/7/3/2/9/Jaguar-XJS-729x486-f98c237d2a5738a5.jpg
[/url]
Ab und an in der Bucht zu finden, sehr häufig in den USA und GB.

Viele Grüsse
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 6:47    Titel:  

Hallo Ralf,

das Leder hat die Farbe "Magnolia" ist noch im Originalzustand.

Auf dem Foto kommt es etwas heller (Kunstlicht, Blitz) zur Geltung, der Originalton geht etwas ins Gelb.

Ich füge daher noch ein Foto ohne Kunstlicht hinzu.

HERZliche Grüsse,
Egon




L1020867-001.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 7:22    Titel:  

@Daniel
da ist ja noch ein Hinweis auf das Baujahr. :-) Wenn das von Dir genannte Lenkrad nur 1990 und 1991 im XJ verbaut wurde, kann ja meiner nur höchstens ein 1989er sein... vorausgesett natürlich, da hat niemand umgerüstet. Ein anderer XJ, den ich auch in der engeren Auswahl hatte, war EZ 1993, hatte aber auch dieses dünne Lenkrad. Jaguar muss sich wohl wirklich manchmal viel Zeit bei der Fertigstellung ihrer Autos genommen haben.

So hell kommt das in unserem XJ nicht rüber. Geht in Richtung Cognac. Wenn Ihr jetzt sagt, es gab nur ein beige, dann muss ich mich mal daran machen, die Innenausstattung zu reinigen... ;-) :-D

Dann suche ich mal nach einem XJS Lenkrad, danke für den Tipp... :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 7:49    Titel:  

@Ralf, wie lautet denn der Trimcode?

"Magnolia" hat - wie auf dem Schild* zu sehen - AEM.

*Hier nochmals in vergrösserter Darstellung:




P1020293-001.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Egast am Di 10 Jan, 2017 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 12:26    Titel: Lenkrad  

Hallo Ralf-Torsten,

war der von Dir besichtigte XJ mit Erstzulassung 1993 ein Jaguar V 12 oder ein Daimler Double Six? Der Daimler Double Six hat bis zur Produktionseinstellung im November 1992 das Lenkrad mit dem dünnen Lenkradkranz und der geriffelten Prallfläche behalten, nur der Jaguar V 12 erhielt in den letzten beiden Produktionsjahren das von Daniel erwähnte, zuvor im XJ-S eingeführte Lenkrad, das im XJ-S selbst zu diesem Zeitpunkt bereits durch ein Airbaglenkrad ersetzt worden war.

Da Dein Auto im November 1989 zugelassen wurde, KANN das Produktionsdatum nur DAVOR liegen, und KEINESFALLS DANACH. Sollte Euer Double Six noch den Originallack haben, müsste an der A-Säule auch der Aufkleber zu finden sein, es sei denn, der ist zerfleddert und daher entfernt worden. Bei meinem Double Six wurde der Aufkleber vor Neulackierung zerstörungsfrei entfernt und nach der Lackierung wieder angebracht.

Gruß

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 12:40    Titel: VIN  

@ Radmar:

Ich habe bei SNG Barrat noch weitere Infos zu den Motorcodes der VIN an Stelle 8 gefunden:

W für fast alle Märkte
V = Japan
X = Kalifornien (nur 1979, bzw. nur Serie 2, XJ 12 Serie 3 gab es in den USA nicht)
Y = Australien

Unanbhängig von der Motorversion gab es in einigen Ländern ja trotzdem verschiedene Agassysteme (z.B. mit und ohne Katalyator), weshalb an der 11. Stelle diese verschiedenen Systeme ab 1987 codiert wurden (in Deutschland z.B. von 1986 bis 1988 mit und ohne Katalysator lieferbar).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 15:53    Titel:  

Auch der 1993er war ein Daimler Double Six. Gut, dann sagt das Lenkrad bei unserem ja so oder so auch nichts aus.

Wurde bei Jaguar nicht auch das Modelljahr schon nach der Sommerpause des Vorjahres eingeläutet. Spät im Jahr zugelassene Fahrzeuge sind doch oft schon das folgende Modelljahr. Deswegen dachte ich evtl an Modelljahr 1990 bei unserem. Gut, wenn die autos teilweise jahrelang auf ihre Fertigstellung warteten nahm man es mit Modelljahr wohl sowieso nicht genau... ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 17:39    Titel: dünnes Original-Lenkrad.......  

.........neu mit Leder bezogen !!!

Hallo Ralf,

urlaubsbedingt - Funkloch - habe ich erst jetzt von den Lenkradüberlegungen gelesen. Anbei 3 Fotos von "meiner" Lösung; die Farbe entspricht meinen sonst vorgenommenen dunklen Belederuam Armaturenbrett. Es ist ein dunkles "Brasil" - was in den Fotos nicht gut rüberkommt, aber darum geht es hier ja gar nicht. Auch mir ging es um den "grip".......!!

Gruß - Peter aus FFM




Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 0:11    Titel:  

Hallo zusammen,

nun auch ein Bild vom XJS/ XJ Serie III-spät-Lenkrad in meinem XJ.

Grüsse
Daniel




P1080555.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 0:15    Titel: Magnolia Innenaustattung  

Hallo Ralf,

mal heute Abend versucht ohne Blitz den Magnolia-Ton einzufangen. Die Farbe geht in Richtung Vanillepudding.

Vielleicht hast Du doeskin drin, Trim AEE.

Grüsse
Daniel




P1080556.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 7:30    Titel:  

Ja, das kommt schon eher hin... :-) das hab ich dann wohl auch...

Das Lenkrad gefällt mir übrigens auch gut, werde also mal Ausschau nach so einem halten... danke für den Tip!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ralftorsten
registrierter Benutzer
Langsur



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 9:53    Titel:  

Weiß jemand, welche automatische Antenne in den XJ gehört, wenn verbaut?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: