E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Dachgrundträger für den X260
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bluuubb
registrierter Benutzer
Blaubeuren



BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2017 18:46    Titel: Dachgrundträger für den X260  

Hallo erstmal

Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Kätzchen 2.0 D R-Sport in schwarz. Mein 1. Jaguar !!! Bin soweit sehr zufrieden. Kämpfe aber auch mit den bekannten Mängel ( Knarzen im Cockpit ) rum. Habe ja schon viel im Forum gelesen, und für eine Frage fehlt mir eine Antwort. Passen die Dachgrundträger vom x250 auch auf dem x260? Bei Thule oder in Der Bucht bin ich nicht schlau geworden.
Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2017 16:42    Titel:  

Hallo Thomas

Als ich in der Entscheidung war X260 neu oder X250 weiterfahren habe ich mir die Möglichkeit angesehen meinen Thule Träger weiter zu verwenden. Also rein optisch und vom Gefühl her würde ich sagen der vom X250 passt. 100%ig sicher ist das aber nicht. Was spricht denn der Jaguarhändler? Ich dachte ich hätte damals bei einem Händler einen X260 mit Dachträger in der Ausstellung gesehen.

Wenn Du mich besuchen kommst, könnten wir es probieren. ;-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
bluuubb
registrierter Benutzer
Blaubeuren



BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2017 17:33    Titel:  

Hallo Timmi

Vielen Dank für deine Antwort. Schweinfurt liegt nicht gerade auf meinem Weg :-)..Ja, es gibt laut Jaguar Seite für den x260 einen Dachträger.Ich denke ich werd den nehmen. Der von Thule, für den X250, kostet fast genau so viel. Werd aber trotzdem mal beim Händler nachfragen. Ich sag euch dann Bescheid.

Viele Grüße aus Blaubeuren

Thomas
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2017 19:12    Titel:  

Hallo Thomas

Der von Jaguar ist der von Thule. Ich hatte erst Angst, dass der Macken am Dach macht, passiert ist aber nichts solange das Dach und die Gummifüße des Trägers bei der Montage staubfrei sind und der Träger richtig fest angezogen wird. Das Befestigungssystem zeigt an wann der Träger fest ist. Ich habe diese aerodynamischen Querträger, die sind tatsächlich fast nicht hörbar.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: