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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Benzingeruch im Innenraum , e-Type, Serie1, 4,2 FHC
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Autor weitere Bemerkungen
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 14:44    Titel: Benzingeruch im Innenraum , e-Type, Serie1, 4,2 FHC  

Moin Gemeinde,

hat einer von Euch eine Idee, woran es bei meinem E, Serie 1 liegen kann, daß es im Innenraum vor dem Starten nach Benzin riecht?
Es sieht eigentlich alles dicht aus, aber stören tut es schon.

Danke für die Tips

Bastlergrüsse
Chris R.
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Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 15:45    Titel:  

Hallo Chris,

habe bei meinem S1 das gleiche Thema, da muss ich noch mal ran. Habe die Stelle aber schon gefunden. Der Flansch der Tankentnahme liegt, wenn man ganz voll getankt hat, unter dem Benzinniveau, dann drückt es bei mir an der Dichtung recht ordentlich raus.

Ich hab die Dichtung schon mal erneuert, und mit Dichtmasse (Curil, aushärtende) eingesetzt, aber das Curil scheint bei Dauerbelastung nicht benzinfest zu sein. Vorbesitzer hatte Hylomar genommen, das ging gar nicht.

Weiteres Problem bei meinem, wenn der sehr lange gestanden hat, und die Schwimmerkammern trocken sind, dann neigt bei mir ein Schwimmer zum Klemmen, der Vergaser läuft dann über. Lässt man den Motro an, ist es weg, wegen der Vibrationen. Gibt dann nach dem Anlassen einen Schwall Benzinduft.

Sollte jemand ein Tip für dauerhaft benzinbeständige Dichtmasse haben, gerne her damit.

Gruss
Michael
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Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 16:46    Titel: Die Idee kam mir auch schon  

Moin Michael,

Daß der Verbindungsschlauch zum Tankstutzen wenn vollgetankt im Benzin steht, ist wohl nicht so ideal. Speziell mit unseren heutigen Kraftstoffen habe ich schon zuvor jahrelag problemlose Schläuche regelrecht zu Sieben werden sehen. War erst kürzlich bei meinem MG so. Aber was tut man dagegen? Bei den kleinen Durchmessern reicht es ja, einen modernen Benzinschlauch zu nehmen. Aber bei einem so großen Durchmesser? Gibt's da was, das den Spritkotakt dauerhaft aushält? Oder taugen Silikonschläche da?

Bastlergrüße
Chris R.


Zuletzt bearbeitet von Chris R. am So 08 Jan, 2017 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
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Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 17:07    Titel:  

Hallo,

ah, der E hat ja da einen Schlauch, ist beim Mk2 besser gelöst, da ist der Stutzen am Tank fest. Im Stutzen geht es bei mir, so voll mache jch den dann doch nicht. Die Entnahme liegt aber so ab 90% Füllgrad schon im Benzin. Wenn man da einen Moment pennt, ist er wieder zu voll und es riecht.

Gruss
Michael
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Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 17:27    Titel: So schaut's aus...  

Hier mal eine Explosionszeichnung dazu. Ob es vielleicht eine Weile hilft, schlicht nur die Schläuche auszutauschen?
Aber Du hast Recht! Der Flansch der Tankentnahme und/oder des Niveaugebers kommen ja auch in Frage. Das muß ich mir mal genauer ansehen.

Bastlergrüsse
Chris R.




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