Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  iPhone Musik über Radio abspielen / hören -einfach-
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dsehringer
registrierter Benutzer
Auggen



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 18:09    Titel: iPhone Musik über Radio abspielen / hören -einfach-  

Hallo
ich bin habe einen 2,7d Bj 2007 mit Navi und CD-Wechsler. Ich möchte so einfach wie möglich die Musik die ich in meinem iPhone 5s im Podcast gespeichert habe über das Autoradio / Lautsprecher hören. So einfach wie möglich, ich mache nichts selbst, verstehe auch nichts davon. Es wäre aber schön wenn ich der Werkstatt oä. sagen könnte was machbar ist. Im X-Type habe ich einfach in das Cassetten Fach eine Cassette eingelegt an der ein Kabel ab geht (?Klinke) das ich im mein iPhone einstecke und dann auf Diesem die Musik auswähle und über die Autolautsprecher abspiele. Ganz einfach! Gibt es die Möglichkeit, dass mir jemand ein solches Kabel mit Klinke Stecker z.B. an das einzelne CD-Laufwerk in der Mittelkonsole anschießt und dann z.B. in die Ablage der Mittelkonsole verlegt. Von wo ich es dann in mein iPhone anschließe und genau so wie im x-Type mache?
Ich dachte mir ich frage mal. Mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Philipp11
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 10:20    Titel:  

Ein FM Transmitter kommt nicht in Frage?
Wenn du nicht den Billigsten kaufst, ist die Klangqualität erstaunlich gut.
Ich habe meinen immer fest im Fach zwischen den Sitzen, im Radio ist die Frequenz fest gespeichert.
Das ist wohl die einfachste und günstigste Lösung...

Gruß
Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dsehringer
registrierter Benutzer
Auggen



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 14:55    Titel: FM Transmitter eher nicht.  

Danke für den Tipp, hatte ich mir natürlich auch überlegt. Aber: hatte ich schon mal war doch immer etwas schwierig mit einer freien Frequenz. Fand ich dann doch immer kompliziert. Den Anschluss in der Mittelkonsole habe ich auch schon mit usb Adapter blockiert. Trotzdem vielen Dank und viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 17:32    Titel:  

Wie hier schon oft auch gesagt ist die preiswerteste Lösung eine gute Tape Adapter Cassette. Die Ebay Dinger taugen nix. Aber eine im lokalen Elektronikladen gekaufte von Belkin leiste bei mir hervorragende Dienste! Wer will: Ees gibt auch noch (von mir nicht getestete) blue tooth Adapter Kasseten und solche, in die man eine SD Karte einstecken und mit einer Mini Fernbedienung steuern muß, aber das ist mit zuviel spielerrei und diese Geräte haben eigene Akkus, die geladen werden wollen.

Es gibt im Netz noch Leute, die Adaptionsgeräte für die Multimedia Steuereinheit anbieten, oder sogar für den Lichtwellenleiter, aber ob der Aufwand dafür lohnt ist Geschmakssache. Auch bin ich immer ein Freund von Dinge im funktionierenden Original zu erhalten. Wer weis, villeicht schaffen ja einige die 30 Jahre Oldtimer Marke :-)

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dsehringer
registrierter Benutzer
Auggen



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 18:32    Titel:  

Danke aber ich habe leider keine Cassette. Gibt es so etwas wie ein Adapter auch für das CD Laufwerk? wie gesagt ich würde auch komplett aus das CD-Laufwerk verzichten wenn ich dafür irgend wie mein iPhone mir der original Musikanlage des Jaguar verbinden könnte. Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: