Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Buchsen an diverse Querlenkern defekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Andreas65
registrierter Benutzer
Großbeeren



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 10:49    Titel: Buchsen an diverse Querlenkern defekt  

Hallo Jaguar-Freunde,
ich bin ja schön länger im Forum, hatte aber bisher keine größeren Probleme mit meinen Schätzen und aus diesem Grund mehr gelesen als geschrieben....

X-Type 2.5 4x4, 2001, jetzt bei 184.000 km, british racing green, Leder beige, Schaltgetriebe
und
S-Type 3.0 V6, 2001, jetzt bei 135.000 km, emerald green leder warm charcoal, Automatik

Bei beiden ist diesen Monat TÜV fällig.....für den X-Type sollte es kein Problem sein, aber beim S-Type sind diverse Buchsen der unterschiedlichen Querlenker defekt...was also tun...???

Neue Querlenker oder nur die Buchsen austauschen, Querlenker insbesondere Dreieckslenker sind teuer....hat jemand Erfahrung mit dem wechseln der Buchsen oder eine Empfehlung eines Lieferanten für gute aber günstige Querlenker..??

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar..!!

Winterliche Grüße aus dem Berliner-Raum

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 12:42    Titel:  

Hallo Andreas,

dazu müßten wir wissen, welche Buchsen defekt sind. Einige kann man einzeln tauschen, bei anderen muss der Querlenker mit.
Ich kaufe meine Teile hier:

https://www.britishparts.co.uk/t/jaguar/jaguar-s-type

Was nicht direkt im Online-Shop sichtbar ist, kannst Du per Mail anfragen, die sind nett und kompetent.

Ich würde mich auf einen persönlichen Austausch mit Dir freuen, schau mal hier - wir sind ja fast Nachbarn:
http://www.jaguar-association.de/sektionen/berlin-brandenburg/startseite-der-sektion/index.html?parts=&artname=index

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 14:50    Titel:  

Vielleicht ist hier etwas dabei.
Gruß Hans

http://www.polybush.co.uk/shop/jaguar/s-type-99-02
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 17:18    Titel:  

Moin, ist bei mir auch langfristig fällig. Einiges gibt es auch bei Rexbo.de, und auf Jagrepairs ist eine bebilderte Anleitung.

Grüße Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andreas65
registrierter Benutzer
Großbeeren



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 20:30    Titel:  

Vielen Dank Leute...
Mein Problem konnte gelöst werden...keine neuen Lenker, drei Buchsen getauscht 150 €, etwas Schweiß...Achse vermessen und einstellen lassen und schon ist alles gut...!!
Viele Gruße Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mac-Jag
registrierter Benutzer
Euskirchen



Verfasst am: Fr 14 Apr, 2017 9:11    Titel: Hinterachse neu buchsen  

Hallo Gemeinde,
ich habe das selbe Problem. Ich muß an der Hinterachse an jedem Dreieckslenker eine Buchse tauschen. Ich fahre den S-Type erst 2 Jahre. Ich dachte ich fahre direkt zu Jaguar (Bonn) und hole mir gute Originalteile beim Hersteller. Die Antwort vom Teileverkäufer: "Die Buchsen gibt es nicht einzeln. Nur die Dreieckslenker komplett." Ich bräuchte also alle 4 Lenker hinten. Jetzt wollen die allein dafür sage und schreibe 2.600,- Eus dafür haben?! Plus Axialgelenk und Stoßdämpferbuchsen die meine Katze benötigt sind das 3.300,- Eus. Finde ich eine absolute Frechheit!!!

Ich bestelle mir jetzt im "Zubehör" die Buchsen und baue sie selbst ein. Ich habe eine Hebebühne und fertige mir die Werkzeuge dafür selbst.
Jetzt meine Frage: Einige dieser Lager sind Hydrolager. Kann man ohne weiteres normale Gummi- bzw. PU-Lager nehmen? Ich möchte nichts an Fahrkomfort einbüßen! Hat jemand Erfahrung mit "Power-Flex"?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tuba10
registrierter Benutzer
Kärnten



Verfasst am: Fr 14 Apr, 2017 10:07    Titel:  

Hallo!

Wir verbauen durchaus öfters die PU Buchsen in den S Type und XJ Modellen. Ich selbst habe an der HA die unteren Querlenker mit PU Buchsen ausgestattet und merke soweit keinen Unterschied. Die Installation bzw. der Einbau ist einfach, jedoch würde ich unbedingt eine strake Presse zur Hilfe nehmen, sodass die PU Buchsen auch ordentlich sitzen.

LG Marius
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: