Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Wildkatze gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fobewo
registrierter Benutzer
waldkraiburg



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 17:25    Titel: Wildkatze gesucht  

Ich interssier mich für einen S-Type R und habe einige Fragen:
1. Welche Laufleistunge und welches Bj. sind noch ok oder ist der Motor so robust wie man sagt. 150.000 - 200.000 Km?
2. Probleme mit dem Getriebe?
3. Was giebt es beim Fahrwerk zu beachten?
4 Hat jemand ein vernünftiges Angebot

Lg. an alle Katzenfreunde
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 18:17    Titel:  

1. Es gibt unterschiedliche Modelle. Prefacelift bis 2004, ab 2004 bis 2006 noch mit Nebelscheinwerfer und ab 2006 bis 2008
Natürlich ist es Geschmackssache. Wichtig sind vor allem die Anzahl der Hände, sowie die Ausstattung.
Was mir wichtig war: ab 2006, Navi, Abstandstempomat (ACC) sowie elektrisches Heckscheibenrollo und PDC ringsherum.
Ich hab den Abstrich bei dem Heckscheibenrolle machen müssen, aber alles andere passt. Laufleistung habe ich unter 150tkm gesucht und bin bei einem mit 130tkm gelandet.

2. Das Getriebe kann man bei ZF warten lassen , wenn es anfängt hart zu schalten. Kostenpunkt so um die 500€ und danach läuft es wie ehh und je sehr angenehm.

3. Das Fahrwerk ist ja das CATS Fahrwerk. Ich bin damit zufrieden, klar ein Rennfahrwerk ist es nicht, aber es ist ausreichend sportlich und gleichzeitig noch angenehm komfortabel. Großartig Probleme mit dem Fahrwerk wie mit Luftfahrwerk am XJ sind mir nicht bekannt.

4. Nicht wirklich, der Mark ist überschaubar und ich habe immer wieder nebenbei geschaut, bis ich ein passendes Exemplar gefunden habe.

Noch ein paar Hinweise: der Auspuff. Der ist eine wirkliche Krankheit. Der Auspuff vom normalen S-Type ist sehr robust, was man vom STR Auspuff absolut nicht behaupten kann. Ich habe mir als alternative zum relativ anfälligen Originalen einen von der Firma Fox Exhaust gekauft, liegt so bei 1900€. Dies würde ich bei der Preiskalkulation auf jeden Fall mit berücksichtigen.
Wann wurden das letzte Mal die Zündspulen getauscht? Wurde schon der Kompressorriemen samt Upgradekit installiert (Doppelseitigen Keilrippenriemen). Wurde schon von ZF ein Getriebeölwechsel gemacht? ZF gibt soweit ich mich erinnere ca. 80-100tkm als Intervall vor (Jaguar oder auch BMW sagen wartungsfrei). Wurde das Öl im Kompressor mal gewechselt?

Das sind alles Punkte, bei denen man kräftig am Preis drehen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 19:39    Titel:  

Hallo Fobewo,
Den Ausführungen von Martin kann ich nur zustimmen. Vieles hängt allerdings von den Vorbesitzern ab. Nur ein Vorbesitzer ist allerdings optimal. Wichtig ist aus meiner Sicht ein lückenloses Serviceheft und keine aufgeschobenen Reparaturen (ich lass sogar die Aschenbecherbeleuchtung reparieren).

Mein S-Type (BJ 11/2007, steht nicht zum Verkauf, macht zu sehr Spass) hat inzwischen die 297.000 KM Marke überschritten. Immer noch erster Motor, erstes Getriebe und erste Auspuffanlage. Einen Getriebölwechsel habe bei 160.000 Km gemacht. Der zweite ist demnächst vorgesehen.
Erreichen will ich 350.000 km. Allerdings bin ich fast nur Langstrecke gefahren.

Beim bis-Baujahr meine ich, dass der S-Type nur bis 2007 gebaut wurde (Wiki meint das auch).

Viele Glück beim Finden
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: