Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Navi auf aktuellen Stand bringen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 12:07    Titel: Navi auf aktuellen Stand bringen  

Hallo Foren-Kollegen

Nachdem ich nun meinen 2.2d Saloon gegen den 2.0 Estate getauscht habe, würde mich interessieren, wie man das Navi auf einen aktuellen Stand bekommt (mein Neuer hat die Executive Ausstattung mit Touchscreen). Mit Erwerb einer neuen CD Rom (also Kartenmaterial) ändert sich auch die Darstellung? Sieht schon etwas veraltet aus verglichen mit neuen Navi-Systemen.

Gibt's die Karten-Updates nur bei Händler oder ist sowas auch Forenintern (gg. Vergütung) möglich? Ich vermute mal, das Jaguar heftige Preise aufruft, oder?

Viele Grüße!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 13:23    Titel:  

Bin jetzt nicht so der Kenner, aber ich denke Aktuell kannst du streichen - letztstand 2012 oder so gibts für dreistellig €....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 14:48    Titel:  

Oha hab ich mir fast gedacht. Gibts hier vllch eine Version die im Forum die Runde macht.
Wie gesagt zahle auch gerne, aber nicht dreistellig... :-o
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 14:54    Titel:  

Das Thema wurde hier http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=50069&sid=51ec1b18cba5bdf37c4a39cf01b4937d vor einiger Zeit erst besprochen.

Aktuellste offizielle Karten sind Stand 2011/12 - also alles andere als aktuell - da gewinnt jedes Smartphone den Pokal...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 15:33    Titel:  

Schau dir den letzten Beitrag im verlinkten Thread an, dort gibt es die 2012er für schmales Pfund (24.99GBP um genau zu sein).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 16:35    Titel:  

Den meine ich:
www.satnavdvd.co.uk
für 24.99 englische Pfund.
Bin sehr zufrieden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 17:22    Titel:  

Warum glaubt man ein Uraltauto das seit mehreren Jahren nicht mehr gebaut wird und das die meisten nicht mal neu gekauft bzw von privat 3. Hand um 3000,- Euro gekauft haben auf Kosten des Herstellers auf einen Stand von 2017 zu bringen? Was hat der Hersteller mit diesen Leuten vorher verdient?
Fragen über Fragen....

Nix für ungut, einfach mal nachdenken.

LG
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 25 Jan, 2017 17:51    Titel:  

Hallo nach Österreich,

so ganz verstehe ich deine Einlassung nicht.

1. muss der ein oder andere einen X-Type gekauft haben, sonst gäbe es ja diesen Tread nicht.
2. den Verdienst muss jeder Hersteller mit sich ausmachen und da der X >>>Gott sei Dank>>> z.T. auf
Großserientechnik von Ford basiert, wird das ein oder andere Pfund schon hängen geblieben sein.
3. wenn man einen Gebrauchten für 3 T Ocken schießen kann, warum 4 T ausgeben.

Andererseits ist es nunmal dem Fortschritt geschuldet, dass gerade Elektrotechnik etc. einem
unglaublich schnellem Wandel unterliegt.
Mir behagt dies nicht, zumal solche Bsp. wie DVD-Player die nicht mehr an Smart TV passen
oder Updates für teure Software nicht mehr verfügbar sind, nicht nur den eigenen Geldbeutel belasten, sondern
das auch noch brauchbare Geräte schlicht unbrauchbar werden.

Das es keine aktuellen Updates für das X-Type Navi gibt, kann mir eigentlich egal sein,
da ich keins habe und so dolle soll es auch nicht sein, außer dass es gut aussieht.
Mein 150 Euro TomTom ist evtl. sogar dem aktuellen aus deinem XF überlegen.

Aber solltest du 2031 auch noch deinen XF fahren und Jaguar kann kein aktuelles Update liefern, erinnere dich bitte an diesen Tread.

Und BTW: den Wert, das Image einer Automobilfirma bestimmt auch das Umgehen mit seiner Vergangenheit, seiner Geschichte
und seinen Autos, die man mal auf die Menschheit losgelassen hat.
Da kann Jaguar bspw. von Porsche und MB noch was lernen. Die gehen mit ihren Classiccentern genau den richtigen Weg.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: