Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Black Pack auf Chrom Pack umbauen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sparking_4
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 10:39    Titel: Black Pack auf Chrom Pack umbauen  

Hallo Jaguar Freunde, ich möchte gerne Fragen ob man beim Kauf eines Jaguar XF (BJ. 2012 Modell X250) mit Black Pack wieder vercromen kann? Z.b ob man die Fenster Rahmen wieder verchromen oder die Stoßstangen, Kühlergrill usw. Oder besser gesagt alles was Schwarz geworden ist beim Black Pack wieder in der Original Standart Version umrüsten. Wenn es funktioniert : Wie und wo bitte ? Und wie viel würde es kosten?

Ich würde mir gerne ein 3.0 Benziener kaufen und die gibt es nicht so oft zu kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 11:39    Titel:  

Sehe da nur die Möglichkeit, Dir alle Teile in "Silber/Chrom" zu besorgen - soll ja "original" sein/aussehen - und diese zu montieren. Preise kann ich Dir nicht nennen, aber über 1000 dürften zusammenkommen, dazu noch die Montage, wenn Du es nicht selber machst/machen willst, ist teilweise schon ziemlich kniffelig. Du kannst ja mal zum Händler und Dir ne Aufstellung machen lassen und anschliessend das WEB durchforsten.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 12:34    Titel:  

Ich würde das ganz anders versuchen:
Bin mir sehr sicher das es irgendwo nen XF-Besitzer gibt, der lieber Black Pack statt Chorm hätte.

Austauschen 1:1 sollte möglich sein...

Mir war ja beim X260 das BlackPack nur zu teuer.... ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 13:34    Titel:  

Is doch schick, ich würd es so lassen! Gerade mit den schwarzen Kalimnos Felgen passt das gut zusammen. Wird wohl ein Fahrzeug der Black Edition gewesen sein...

Was hältst du denn von Folieren?
Ist viel günstiger, die Chromfolien sind auch gut und beim Weiterverkauf entfernst du es wieder.
Das Sondermodell Black Edition hat bestimmt auch ein besseren Wiederverkaufswert?!

Sonnige Grüße aus M-W
Arved ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Fr 27 Jan, 2017 10:36    Titel: XF - 3.0 S/C Benziner  

Hallo Sparking,

schaue mal hier im Forum unter Marktplatz, Fahrzeugangebote und dann der 13. Eintrag.
Dort findest Du einen XF - 3.0 S/C Benziner , sogar mit Chromgrill und der schwarze Grill hängt in der Garage an der Wand.

Grüße, Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sauerkraut
registrierter Benutzer
Ostseebad Binz



Verfasst am: Fr 27 Jan, 2017 17:25    Titel:  

Ich habe das Chromzeug, würde ggf. tauschen, falls das infrage kommt und so einfach möglich ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DerMonty
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 13:08    Titel:  

Ich würde auch das Black gegen Crome tauschen.... Jetzt rede bzw. schreibe ich mir das zwar selber wieder kaputt, aber vielleicht sollte man auch mal auf was verzichten und ein Tipp geben ohne an sich selber zu denken.

TIPP: An deiner Stelle würde das BlackPack behalten, da die Chrom Leisten nach einiger Zeit an laufen und nicht wirklich schön aussehen. Ich selber kenne drei Jaguar XF Fahrer wo die Aluleisten angelaufen sind, deshalb ist die schwarze Variante immer eine elegante und schönere Lösung ! Auch der Wiederverkauf wird dadurch gesteigert.......

Aber tausche gerne.....

. mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 15:51    Titel:  

Chromleisten-Aluleisten ....... Du meinst sicherlich diese eloxierten, oberflächenveredelten Aluzierleisten der Türen. Also ich pers. würde selber evtl. die Arbeit scheuen. Ist Frimelei und man kann dabei auch schnell mal etwas versauen. Aber gut, wenn's denn sein soll .......... vielleicht findet sich ja auch eine gute WS.

Nach welcher Zeit/Alter sollen die denn anlaufen ? Meine sind jetzt ( noch NUR ) 4 Jahre alt und es ist bis dato nix zu sehen. Ferner hilft im dem Falle eigentlich ganz gut ein Aufpolieren mit >= 3000er Körnung oder/und ein spezielles Poliermittelchen für eloxierte Aluteile, gibt's im Handel, funktioniert so ähnlich wie ein Silberputzmittel.

Auf der anderen Seite finde ich das BlackPack bei - in der Regel - einem ( wirklich ) schwarzen Auto wie hier vorliegend gar nicht so schlecht. Sorgt mit passenden Felgen für 'ne spezielle Note bzw. beeindruckenden Auftritt. Kommt natürlich darauf an, welchen Style jemand seinem Auto verpassen möchte.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DerMonty
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 16:44    Titel:  

Hey DankeeeeeSchönnnnnn für Dein ausführliches
Feedback ! Das mit der Politur ist eine sehr gute Idee
und sobald es Frühjahr ist versuche ich die teile auf
vordermann zu bringen ! War schon am überlegen 🤔 ob
Foliieren soll nur mein kompetenter Mann vom fach, hat
mir davon abgeraten.

habe jetzt erstmal die Felgen schwarzmatt
Pulverbeschichten lassen ! Weltklasse geworden und der
Sommer kann kommen....... dann noch folieren und fertig,

so soll die Katze dann aussehen wenn sie fertig ist !!!

oder Weiß / schwarz mal schauen.

mit freundlichen Grüßen

ps. Bild zu groß wird später hoch geladen !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 23:17    Titel:  

Sparking, kann Dich verstehen.
In einen Sarg steigen wir noch früh genug. Und ein Jaguar sollte nicht rumfahren wie чёрный бумер - das sollten wir der ABM-Fraktion überlassen. ;)

Würde Dir für einen Tausch auch nicht zur Verfügung stehen, da ich das Chrom deutlich besser finde.

Viel Erfolg auf der Suche.

@Andreas
An das Polieren denken die wenigsten. Dabei ist Hand anlegen manchmal die bessere Sache...
Danke für diese Inputs.

Schönen Abend

Gruß
Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 10:06    Titel:  

Es ist wohl ein bisschen Vorsicht geboten beim Polieren von weichen Metallen und insbesondere bei denen, wie diese Zierleisten, welche eine feine, seidenmatte Struktur aufweisen. Zuviel, zu lange, zuviel Druck, zu grobe Körnung ( ab 3000 ist OK, darunter nein ) und es bilden sich blanke Stellen. Immer mit dem Feinsten anfangen. Oder, wie in dem Fall bei Aluminium es erst mal mit etwas kaum Abrasivem versuchen wie das hier: Produkt-Link ( gibt's woanders auch günstiger )

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: