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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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weitere Bemerkungen |
Sabomonk registrierter Benutzer 65510 Idstein
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Verfasst am: Fr 03 Feb, 2017 13:06 Titel: Einfahren des neuen Jag XE 20t |
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Hallo,
ich bin neu hier und freue mich riesig jetzt auch zu den "Katzenmenschen" zu gehören.
Ich werde im März meinen (ersten, freu) Jag XE 20t Prestige mit Vollausstattung bekommen und würde gerne wissen wie man den Wagen am besten einfährt. Hab keine Lust mir meinen Traum von dieser Katze durch falsches Handling gleich am Anfang zu zerstören.
Worauf ist zu achten, was sollte man nicht tun, was muss man tun usw..
Könnt Ihr Jag-Kenner was dazu sagen? oder. Kann man mir dazu grundsätzlich was mitteilen.
Habe da wenig Erfahrung was das Einfahren von neuen Motoren angeht. Habe auch bisher in den letzten Jahren nur Diesel gefahren.
Vorab schon mal Danke! :-) |
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Erno_Brombach registrierter Benutzer Kaarst
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Verfasst am: Fr 03 Feb, 2017 15:32 Titel: Einfahren |
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Hallo,
wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Würde mich da an die Einfahrvorschriften von Jaguar halten, steht im Handbuch.
Nein: Motor im Stand Warmlaufen lassen - häufig Kurzstrecken oder Stadtverkehr - hohe Drehzahlen während der ersten 2000KM
Ja: Motor immer behutsam Warmfahren, Achtung Wassertemperatur ist nicht Öltemperatur, Öfter mal längere Strecke fahren.
nach ca. 2000KM die Drehzahl allmählich erhöhen, und bei 3000KM auch sollte er dann gut eingefahren sein.
Ist wohl bei den meisten Fahrzeugen so zu empfehlen.
LG Erno |
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Sabomonk registrierter Benutzer 65510 Idstein
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Verfasst am: Sa 04 Feb, 2017 6:38 Titel: |
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Hallo Erno,
Vielen Dank für das Feedback.
Was heißt denn ab 3000km die Drehzahl langsam erhöhen? Bis wieviel Umdrehungen sollte ich denn die ersten 3000 km max. gehen? Sind die heutigen Motoren nicht schon technologisch so weit entwickelt das man damit normal fahren kann?
Gruß Sabomonk |
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marcuspk registrierter Benutzer braunschweig
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Verfasst am: Sa 04 Feb, 2017 7:30 Titel: |
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Also mag ja sein das das alles mal in früheren Zeiten relevant war.
Zu dem Zeitpunkt zu dem Du Dein Fahrzeug bekommst ist das
jedoch schon so oft in kaltem Zustand hin und her
gefahren das das keine Rolle spielen sollte. Ausnahme war glaube
ich ein f-Type Differenzial das wirklich einige Kilometer brauchte.
Ansonsten schleift sich da nix mehr ein und "entgratet" sich auch nichts.
Hinweis dafür ist das z.B. kein Ölwechsel mehr nach den ersten 1000km
gemacht wird und viele Dinge die man in alten Zeiten noch mit Neuwagen
so anstellte...
Ich fahre meine Fahrzeuge und Anfang an mit normaler Leistung.
Habe gar nicht die Zeit dazu irgend etwas einzufahren..
Soll heißen.. Auto normal mit kleiner Drehzahl warm fahren bis
Betriebstemperatur erreicht. und dann die ersten Strecken nicht
an den Begrenzer ziehen bzw. volle Leistung (Drehmoment) abrufen.
Nach 500km dann aber doch.
Hatte schon am Tag nach der Übergabe Termine und eine 1200km
Tour. Auf der Hinfahrt schon 200km/h und auf der Rückfahrt war V-Max
angesagt. alles gut.
Wenn ich sehe was die Leute hier bei VW im Motorenwerk so
auf dem Prüfstand machen. . Keine sorge.
Nur warm sollte er sein. IMMER
Meine Meinung.- aber dazu hat halt jeder seine eigene Philospophie..
VG Marcus |
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rrunner registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 10:19 Titel: |
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Mag sein, dass man keinen Ölwechsel mehr nach 1.000km braucht, ich habe ihn trotzdem aus alter Gewohnheit bei 2.000km machen lassen, denn schaden wird er keineswegs. |
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Sabomonk registrierter Benutzer 65510 Idstein
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Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 11:58 Titel: |
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Also ich denke da genauso. Auch wenn es nicht unbedingt nötig sein sollte von Seiten des Herstellers. Jedoch bin ich der Meinung das der erste Dreck (egal welcher) durch das Einlaufen des Aggregates spätestens nach 2000 km raus muss. |
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