Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Jaguar XJ 2.7d 400.000 Km
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: So 05 Feb, 2017 21:18    Titel: Jaguar XJ 2.7d 400.000 Km  

Guten Abend zusammen,

habe mir am Samstag aus jux einen XJ 2.7 angeschaut mit 393.000 Km auf der Uhr. Ich habe mich mental schon auf das schlimmste vorbereitet, dachte mich erwartet eine absolut runter gerockte Bude.

Und was soll ich sagen? Der Wagen hat es mir angetan! Unfallfrei, Scheckheftgepflegt bei einer (!) Jaguar Werkstatt bis 383.000 Km, alle technischen Raffinessen, außer dem defekten Motor des rechten Außenspiegels, funktionieren!
Automatik schaltet einwandfrei, Motor startet ohne Probleme und Nebengeräusche, zieht ordentlich.
Optisch steht er wirklich top da. Bis auf ein wenig verlebtes Leder auf der linken Wange der Fahrerseite und einem Riss im Leder hinten Links (letztes Foto im Inserat), steht er optisch top da. Auch das Fahrwerk macht einen super Eindruck, der Komfort ist, trotz 19 Zollern, echt toll.

Unfallschäden konnte ich ebenfalls keine identifizieren, auch keine nachlackierungen.

Wie soll ich sagen: Der Wagen hat es mir angetan, es hat einfach einen enormen Reiz ein Auto mit fast 400.000 auf der Uhr zu besitzen, zumal der Zustand top ist.

Aber natürlich ist da hinter auch ein wenig "angst".

Wie findet Ihr das alles?

Ehrliche Meinungen.

Ist im übrigen der selbe Händler, bei dem ich auch meinen XJ X308 2014 gekauft habe.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237617797&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minPrice=7000&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariantExclusions%5B0%5D.makeId=12400&makeModelVariantExclusions%5B0%5D.modelId=19&makeModelVariantExclusions%5B1%5D.makeId=12400&makeModelVariantExclusions%5B1%5D.modelId=7&makeModelVariantExclusions%5B2%5D.makeId=12400&makeModelVariantExclusions%5B2%5D.modelId=24&pageNumber=8&fnai=next
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lovejag
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2017 16:36    Titel:  

Hallo w123lover,

da du dich ja scheinbar auch an der Mercedes Front auskennst ist dir genau wie mir bekannt das sich hohe Laufleistung und trotzdem Top dastehend nicht ausschließen, dafür war Mercedes ja mal ein Synonym.
Entscheidendes Bewertungskriterium für jedes Fahrzeug ist natürlich immer der jeweilige Pflege und Wartungszustand, dies gilt erst recht für unsere geliebten Katzen. Der X350 scheint tatsächlich recht gut dazustehen und wie der Händler zu sehen ist weißt du wohl am Besten, aber trotzdem kann man die fast 400000 Km nicht ganz von der Hand weisen und dies müsste sich meiner Meinung nach deutlich im Preis niederschlagen. Ich persönlich sehe den angemessenen Preis, trotz scheinbar sehr gut dastehend und Baujahr, maximal bei 7000 Euro. Wenn du zu deinem X308 noch einen X350 haben willst, warum nicht, und was du dafür bezahlen willst musst du natürlich letztendlich selbst wissen.

Schöne Grüße aus Kiel

Kai-Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Di 07 Feb, 2017 14:42    Titel: km-Stand  

warum nicht; es werden viel mehr Autos mit diesem KM Stand im Umlauf sein; steht nur nicht immer auf dem Tacho :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 07 Feb, 2017 16:16    Titel:  

Hallo,

der 2,7 Diesel scheint ja ein langlebiger Kollege zu sein.

Aber bedenke: Auch hier wird der Verschleiß schon Einzug gehalten haben. Bei der Laufleistung wirst Du beim kleinsten Geräusch die Flöhe husten hören.
Was machst Du,wenn sich nach einigen Monaten oder nach einem Jahr,die Reparaturen anhäufen,was zwangsläufig kommen wird.

Die Kilometer bis dahin musst Du natürlich auch draufrechnen. Gesetz des Falles,dass Du dann die Nase voll hast:

Wirst Du den Wagen dann noch zu einem "anständigen" Preis verkaufen können,als Privatmann,der jegliche Gewährleistung ausschließt? Dann mit einer Laufleistung von ca. 500 tsd. Kilometer? Wieviel hast Du bis dahin in Instandhaltung bzw. Reparaturen investiert?
Das tendiert dann vielleicht so in Richtung Unverkäuflich bis herber Verlust.

Ok,Du kaufst Dir nicht den Wagen,um mit dem Gedanken zu spielen,ihn wieder zu verkaufen.

Bloß solch ein Szenario muss man durchspielen,denn : Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Also Pro und Contra abwägen, einige Nächte drüber schlafen(wichtig vor Entscheidungen),vergleichen und erst dann entscheiden.

Kaufe zu 80% mit dem Kopf und 20% mit dem Herz. Nicht andersrum.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Do 23 März, 2017 19:51    Titel:  

Tag zusammen. Ich habe mich im übrigen immer noch nicht entschieden. Erstens spielt der Faktor Zeit eine Rolle, zweitens schaue ich mir im Moment die Dieseldebatte (Blaue Plakette) ganz genau an und warte ab, ob ich überhaupt nochmal einen Diesel brauche

Und ja John, der 2,7 ist wohl sehr langlebig bei guter Pflege. Und man kann über dieses Auto sagen was man will, am Kilometerstand wurde definitiv nix gedreht :D

Der Wagen soll mittlerweile nur noch 8.990€ kosten. Ist mir aber immer noch zu teuer und solange die Klage gegen VW läuft, muss ich meinen Passerati wohl behalten ;)

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Fr 24 März, 2017 6:01    Titel:  

Hallo w123lover,

gerade eben stand er sogar bei 8.490 €. Die Zeit arbeitet also tatsächlich für Dich ;-)

Aber das Thema Diesel und vor allem die hohe Laufleistung wären auch mir persönlich zu heikel.
Selbst wenn der Motor noch ein Weilchen mitmacht, muss das nicht ebenso für Fahrwerk,
Motoranbauteile, Getriebe, etc. gelten. Die Chance, ein Fass ohne Boden zu kaufen, ist nicht gering,
so schön der Wagen auch noch aussieht.

Gruß
moellerr

P.S.: So ganz genau hat es der Verkäufer mit der Beschreibung aber nicht genommen, oder?
Eine Kamera als Einparkhilfe gab es beim X350 meiner Meinung nach noch nicht (jedenfalls nicht ab Werk)
und eine Start/Stopp-Automatik erst recht nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
w123lover
registrierter Benutzer
Stolberg



Verfasst am: Fr 24 März, 2017 10:24    Titel:  

Mit der Beschreibung nehmen die meisten es ohnehin nicht sehr ernst, glaube ich. Das er keine Rückfahrkamera, geschweige denn eine Start Stopp Automatik (Jaguar behüte uns davor), hat, ist logisch

Zum Thema Diesel:

http://www.autozeitung.de/grossstaedte-diesel-fahrverbot-131634.html

Bei aktuell 40.000 Km im Jahr, und der Tatsache das der LPG Steuervorteil ebenfalls wegfällt, frage ich mich, ob ich über'n Bund eine DKV Karte für mein Privat KFZ beantragen kann, denn der Diesel wird medial außeinander genommen. Aber mal schauen, Frau Merkel "versteht sich gut" mit gewissen Leuten aus der Autolobby. Ich hoffe gutes ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type