Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Keramikversiegelung First
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Matzilla
registrierter Benutzer
Lemberg



Verfasst am: Mi 15 Feb, 2017 21:22    Titel: Keramikversiegelung First  

Hallo,

Lack- & Glas Pflege mal etwas anders, nachdem der letzte mit Hand gewienert wurde….. dieses mal erst Keramik versiegelt….

schaun wir mal!

https://youtu.be/W-871I2NnLA

Grüße und viel Spaß Euch

M
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 8:23    Titel:  

Was ist jetzt die Quintessenz Deines Beitrags? Auch nach zweimaligem Lesen, will sich mir der Sinn nicht recht erschließen, aber das Video ist trotzdem ganz nett anzusehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Matzilla
registrierter Benutzer
Lemberg



Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 17:57    Titel:  

Entschuldige, das konnte ich ja nicht wissen ;-)

hast Du Dein Fahrzeug überhaupt schon mal gereinigt? So per Hand und nicht nur durch die Waschstrasse?

Dann sind Dir doch sicherlich Restdreck, Rückstände und Wasserflecken aufgefallen!

Mal von den feinen Kratzern vom Schwamm ganz abgesehen…

Dafür macht man so etwas „Quintessenz“ länger Schön und weniger Stress.

Grüße aus der Pfalz

P.S. Evt. zeigt es diese Link besser https://youtu.be/YaI8AwNeheI oder https://www.facebook.com/PhilippSommerFahrzeugpflegeundVermittlung/videos/1022655027833400/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 18:43    Titel:  

Ich glaube die Frage ist .. Was soll dieser Beitrag!?

Soll der sagen das der "Versiegler" toll ist?
...das die Art der Versiegelung toll ist?
...das das Auto toll ist?

Abgesehen davon das ich es böse finde den armen 8Zyl so zu quälen, und das ich nicht
glaube das der Besitzer das toll findet, finde ich nicht das der Lack den man auf dem Bild
nun zu sehen bekommt irgendwie anders ist als irgend ein anderer Lack den man
hat wenn man die Tonne mal gereinigt hat.

Mag sein das es hilft ihn nicht oft waschen zu müssen.. aber.... gähn.. naaaja..

(meine fz. wasche ich übrigens ca. 5x im Jahr);) geht! ;) reicht.


Zuletzt bearbeitet von marcuspk am Fr 17 Feb, 2017 9:15, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 8:23    Titel:  

Also mein Alltagsauto/Firmenwagen fahre ich ausschließlich durch die Waschanlage und lasse ihn bei jeder Inspektion (d.h. 1-2 Mal jährlich) vom BMW-Händler grundreinigen und ein bisschen aufpolieren. Reicht völlig aus.

Bei meinen privaten Spaßautos lege ich schon 1-2 Mal im Monat Hand an. Dank Mikrofaser-Waschhandschuh und GritGuard-Wascheimer ist der Lack absolut makellos. Generell empfiehlt es sich, hochwertige (Mikrofaser-)Tücher zu verwenden, insbesondere zum Trocknen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich benötige jedenfalls keine Voodoo-Nano-Keramik-Wunder-Versiegelung ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 17:41    Titel:  

Es soll Leute geben, die ihre Kisten nicht geleast oder auf die Firma laufen haben, sondern sie vielleicht zehn oder zwanzig Jahre behalten wollen und nach einer gewissen Zeit sieht man sicher einen Unterschied zwischen Keramik-versiegeltem Lack und solchem ohne.

Deswegen bin ich Matzilla für seinen Beitrag dankbar, auch wenn ich froh bin, daß mein Wagen nicht erstmal nach dem Anlassen getreten wird bis hinten schwarz rauskommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 12:56    Titel:  

Die Videos finde ich nicht besonders informativ. Man sieht eigentlich nur Leutchen, welche ein Auto polieren.
Mich würde interessieren:
- die Methodenbeschreibung,
- was kostet es,
-was bringt es und
-wie lange hält es.

Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 15:31    Titel:  

"Es soll Leute geben, die ihre Kisten nicht geleast oder auf die Firma laufen haben, sondern sie vielleicht zehn oder zwanzig Jahre behalten wollen und nach einer gewissen Zeit sieht man sicher einen Unterschied zwischen Keramik-versiegeltem Lack und solchem ohne. "

wenn man bei einem F-type wirklich was für den langzeit Werterhalt
tun will sollte man nicht oben mit irgendwelchen Nano- und was weis ich
Keramik Wundermittelchen anfangen , sondern mal ganz einfach unterm
Auto die schäbigst lackierten und damit kaum rostgeschützten Stahlteile
inklusive der unlackierten Achshalbwellen , die unverzinkten Schrauben .. etc.
mit einer soliden Wachsschicht schützen .
Der Anblick eines 3 Jahre alten F-types von unten , der im Winter bewegt wurde
war schlichtweg erschütternd .
Selbst mein Wagen den ich nur im Sommer und trockenem Wetter fahre hat
bereits feuerrote Antriebswellen .
Deshalb meine Empfehlung Unterboden First , Keramikversiegelung Next .

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 18:20    Titel:  

interessant und bedenklich........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 19:06    Titel:  

Ich stimme Uli voll zu.
Den Unterboden mit Wachs versiegeln bringt sehr viel und ist eine gute Investition für die Zukunft.
Gruss Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 19:30    Titel:  

Klaro Unterboden ist Pflicht, wenn man lange Freude am Fahrzeug haben will, Rost ist wie Krebs, wenn er einmal da ist kommt er meist wieder. Ich fahre zwar nur im Sommer, trotzdem ist der Unterboden mit Mike Sanders versiegelt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 21:38    Titel:  

Was rostet denn an dem Unterboden? Ich hab da noch nie hingeschaut. Hat jemand Fotos?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
openrange
registrierter Benutzer
Meckenbeuren



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 22:23    Titel:  

Ich hatte vor dem F-Type einen MX-5, Third Generation Sondermodell. Der Vorbesitzer ist 5 Winter damit gefahren. Nachdem ich ihn 2 Jahre hatte, kam der Rost schon zu den Seitenblinkern raus und der Unterboden sah aus wie von F-Driver beschrieben, schlichtweg erschütternd. Habe ihn mit Mike Sanders versiegeln lassen, da ich ihn auch länger behalten wollte, Es kam dann doch anders ... :-)

Der Thread hier bringt mich doch glatt auf die Idee, das meiner Katze auch wieder angedeihen zu lassen, da Jaguar hier offensichtlich auch so gute Rostvorsorge wie Mazda betreibt. Aber eine Lackversiegelung überlege ich mir trotzdem auch.
Metallic schwarz ist a) immer dreckig, b) sieht man in der Sonne alle Kratzer sehr schön und c) würde das Wasser und der Dreck dann deutlich besser abperlen. Ich habs nicht so mit dem ständigen Waschen und vor allem nicht mit dem stundenlangen Nachwischem mit dem Mikrofasertuch oder sonstwas.
Wenn ich mir das sparen könnte bei gleichzeitig deutlich schönerem Anblick, wär das schon was. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 27 Feb, 2017 6:21    Titel:  

@jack-2

hier ein Beispiel :

http://www.ftypeownersclub.co.uk/forum/rusty-rear-cross-brace_topic2248.html#.WLO2zEMwdaQ
thread #5

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Di 28 Feb, 2017 20:50    Titel:  

Das sieht ja grausam aus. Wie bei einer alten Schrottkarre. Ich werde mir das bei meinem F-Type gleich Morgen mal auf einer Hebebühne ansehen und dann bei Jaguar anfragen, ob das deren Qualitätsvorstellung ist.

Um Rostvorsprge bei Pkws habe ich mir in den letzten 20 Jahren keine Gedanken mehr gemacht. Ich will das Auto ja nicht unbedingt 20 Jahre behalten, aber da muss man ja Angst haben, dass einem die ersten Teil nach 3 Jahren abgerostet sind. Wahnsinn!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 28 Feb, 2017 23:32    Titel:  

Leider ist Rost in unseren Breiten heute immer noch ein Thema. Ich bin überzeugt, man könnte dies nach Stand der Technik locker der Vergangenheit angehören lassen. Logischerweise ist das natürlich nicht im Sinne der Autoindustrie. Man kann eigentlich alle Schäden heilen, doch wenn der Rost die Oberhand gewinnt wirds schwer und meistens ist der Kampf irgendwann verloren, sofern man nicht mit hohem finanziellen Aufwand dagegen hält. Daher lohnt sich die Investition in eine ordentliche Versiegelung für hochpreisige Fahrzeuge allemal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Mi 01 März, 2017 12:07    Titel:  

Hallo,
kann man denn Keramikversiegelung selber machen(ohne Maschinen) und welches Mittel nimmt man dafür?

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 01 März, 2017 14:29    Titel:  

Ganz klar nein, sofern Du Dich in diesem Bereich nicht auskennst. Eine Keramikversiegelung ist eine ganz andere Nummer als ein Wachs oder eine Polymer-Versiegelung. Wenn Du eine solche Versiegelung ein paar Sekündchen zu lange aushärten lässt, bzw. keine hundertprozentige Vorarbeit leistest, wird sich Dein Lack nur mit sehr, sehr großem Aufwand instand setzen lassen, und ja, für die Instandsetzung benötigst Du spätestens dann eine Maschine oder gar keine Neulackierung des Bereichs.

Eine richtige Keramikversiegelung ist ausschließlich Profis vorbehalten.

Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest: http://www.autopflege24.net/carpro-cquartz-cquk-kit-pack-30ml.html

Ich nutze immer diese Versiegelung und erziele damit sehr gute Ergebnisse mit hoher Standzeit: http://www.autopflege24.net/prima-hydro-max-spray-versiegelung.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: