Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  XKR 5.0 Stage 3 jetzt fertig ;-)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Di 21 Feb, 2017 21:30    Titel: XKR 5.0 Stage 3 jetzt fertig ;-)  

Moin,

langsam geht die Kälte und die Autos erwachen. Stage 3 für den 5.0 XKR (auch Ftype) ist jetzt fertig.
Hab das Auto gestern vom Auspuffbauer geholt, die 200 Zeller Sportkats sind jetzt verbaut.
Zudem ist die Stage 3 Software mit dem FType Knallen und dem Maximalen was der Kompressor hergibt aufgespielt.
Stage 1 hat schon 563PS bei 32 grad gedrückt, Stage 2 war im mittleren Bereich stärker und Stage 3 nochmal bis in den roten Bereich flotter. Ich hoffe das wir die 600+PS jetzt drücken.

Stage 1 ist nur die Software in der ersten Stufe
Stage 2 ist die "flottere" mit nochmal mehr Ladedruck und dem FType Bollern
Stage 3 ist Stage 2 mit Sportkats und da baut der Ladedruck obenrum nicht ab

Wir können die Sportkats nach Wunsch anbieten, von 100-400 Zeller, Modell trojanisches Pferd mit Serienoptik oder komplett neu gebaut. Das Trojanische Pferd lässt sich komplett zurückrüsten beim Verkauf.

Alles natürlich nur für den Export, wobei wir eng mit dem TÜV zusammenarbeiten zwecks Eintragungen.
Stage 1 und 2 lässt sich bereits eintragen, auf Wunsch gibt es auch eine Tuningarantie dazu.

Ich hoffe in der nächsten Woche komme ich auf den Dyno und dann wissen wir ob die 600+PS nun anliegen.

Hier mal die Bilder Modell "Trojanisches Pferd" ;-)





Die laufen nach 5-10 Kilometer fahrt natürlich an und glänzen nicht mehr so, aber sollen sie auch nicht ;-)

Hier mal 2 Videos auf die Schnelle, vernünftige Videos mit Vorbeifahrt usw folgen natürlich noch:

https://www.youtube.com/watch?v=6tU_Jl15y6s
https://www.youtube.com/watch?v=zizyDa9aU7k

Die Anlage ist natürlich mit der original Klappensteuerung und kann auch leise wenn geschlossen. Wirklich angenehm leise auf langer Fahrt aber auch Krawall wenn man es möchte.

Anbei auch mal ein paar aktuelle Bilder aus der Werkstatt:



Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: Mo 27 Feb, 2017 13:32    Titel:  

Sehr schön!!!

Ich hätte gerne so einen trojanischen 100- oder 200- Zellen Kat für meinen F-Type R Coupe!

Wichtig wäre mir das das von außen nicht zu erkennen ist und das das Steuergerät nicht meckert (ohne Codierung)

Ich hatte auch schon kurz unter der Handy Nr. angerufen die auf der Homepage steht, ruf mich gerne einfach mal zurück.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Di 28 Feb, 2017 8:50    Titel:  

Moin Arthur,

ohne Codierung geht die Lampe leider nicht aus. Ich würde Dir ausserdem eher komplette Kats empfehlen, das macht die Sache beim Wiederverkauf erheblich einfacher, man rüstet einfach zurück und verkauft seine 200 Zeller wieder wenn man ein anderes Fahrzeug möchte. Wenn man weis man fährt das Auto ewig, dann sind die Umgebauten natürlich günstiger.

Wir haben letzte Woche eine komplette Auspuffanlage für einen Lambo gebaut, für XKR und FType geht dann natürlich auch nach Wunschvorgaben und nicht teurer als der Wettbewerb von der Stange. Ich warte nur noch auf die Flansche für Krümmer und Kats dann werden die ersten Kats komplett gefertigt, preislich natürlich auch unter dem Wettbewerb ;-)
VelocityAP können wir nun auch komplett anbieten, ich denke da findet sich immer etwas passendes.

Meine Nummer steht hier ja auf der rechten Seite, schreib mir sonst auch gerne per Whatsapp damit ich Deine Nummer habe ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Mi 01 März, 2017 12:55    Titel:  

Moin Arthur,

komisch, hier per Du und am Telefon sagen wir Sie.
Biete Dir hiermit offiziell das Du an ;-)

Anbei mal ein Bilder von der Lamboanlage die wir gebaut haben.
Klingt wirklich phänomenal! Nicht zu laut, kein Dröhnen und trotzdem sehr dumpf und sportlich.
Klappen sieht man ja auch gut, die sind hier per Funk zu steuern!

Ich denke ich werde meinen XKR auch mal mit diesen hochwertigen Töpfen ausrüsten lassen ab Kat.
Ist dann halt in Deutschland gefertigt aus Edelstahl, mit Schwedischen Töpfen von Simons und nicht zu vergleichen mit dem polierten China Kram.

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: Do 02 März, 2017 22:28    Titel:  

...das Du nehme ich gerne an...

Sieht gut aus (bis auf den Rost, meine Güte)!

Ich melde mich bei dir zwecks Terminabstimmung, viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: