Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Querlenker XK 4.2.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 02 März, 2017 8:46    Titel: Querlenker XK 4.2.  

Eine Frage:

Lagerbuchse ist leider ausgeschlagen, gibt es Ersatz dafür oder muss kompletter Querlenker
(vorne oben) gewechselt werden
Danke für Empfehlungen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Do 02 März, 2017 18:03    Titel:  

Hi,

also von Jaguar gibt es nur den kompletten Querlenker, kostet ca. 550,-€
Hab auch mal eben im Lemförder/ZF Katalog geschaut, da scheint es keine einzelnen Buchsen zu geben.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 02 März, 2017 18:51    Titel:  

Hi,

ZITAT:
Es gibt kaum etwas auf der Welt,
was nicht jemand noch schlechter machen und noch billiger verkaufen könnte.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

( John Ruskin 1819 - 1900 / gekürzt )

M.B.

P.S.
komplett bei BritishParts für 114 GBP

P.S. 2
Übrigens wäre es nicht die schelchteste Höflichkeitsform, wenn man sich zumindest im Erstposting kurz vorstellt.

Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Do 02 März, 2017 21:15    Titel:  

Hi,

wobei ich mich frage, aus welcher Herkunft diese Querlenker sind und wie lange man daran Freude hat.
Alternativ kann man ja noch auf PU-Buchsen umrüsten, die kosten nur 85,- GBP.

Kenn den Vergleich direkt jetzt nur vom BMW E39, da kannst du einen Querlenkersatz vorne für 100,-€ kriegen, oder im Zubehör Lemförder für 400,-€. Aber die Lemförder baust du nur einmal ein und hast wieder 10 Jahre Ruhe, bei den Chinakrachern darf man teilweise nach einem Jahr schon wieder ran.
Bei sowas würde ich nicht unbedingt sparen, außer ich wollte den Wagen schnell loswerden.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 02 März, 2017 21:40    Titel:  

Hi,

wo kommen denn die von Jaguar / Tata ( Indien ) vertriebenen Teile her ?

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 03 März, 2017 15:19    Titel: Kurzvorstellung  

ja stimmt, Vorstellung fehlte - gestern hatte ich dazu nicht die Musse, bitte um Entschuldigung und
danke vorweg für die rege Diskussionsbeteiligung bzgl. Querlenker

Ich bin nach einigen Jahren wieder in Wien und habe seit 5 Monaten XK 4.2 Cabrio in der seltenen
Farbe ocean-frost mit Verdeck beige bei Leder caramel - das Fzg. stammt aus Californien, schwarz/
schwarz die allseits beliebte Farbkombi in Mitteleuropa finde ich zu banal, aber 'chacun a son gout'
und man fällt damit auf der Strasse doch etwas auf

Das Fahrzeug begeistert mich einerseits durch der Form und andererseits den Motor - beides be-
hagt mir mehr als ein SL350 R230, den ich einmal fuhr. Das sonore Brummen - Brüllen des V8
ist in einer anderen Liga als der 6-Zyl. mit brustschwachen 245 PS der ersten Serie

Grundsätzlich bin ich allerdings italophil, meine Fahrzeuge umfassten auszugsweise Fiat 130 Coupe
3.2 V6 im berückenden Pininfarino Kleid, Indy 4.9, Quattroporte IV 2.8 und aktuell Quattroporte
V mit Ferrari Herz und Duoselect-Schaltung - für Winterbetrieb einen Thesis 2.4 Multijet

Der XK fährt sich wesentlich entspannter als der Maserati, wozu auch das angenehme Ge-
triebe beiträgt, mein QP V vor face-lift ist noch mit Magneti-Marelli Duoselect ausgerüstet,
manche hier kennen das vielleicht aus dem Aston Martin Vantage V8 mit sport-shift

Mit Engländern hatte ich bisher sehr wenig Erfahrung, ausser einem Land Rover 109 Mk III, LWB
mit durstigem 6-Zyl. Benzinmotor, den ich in meinen frühen Jahren in Rhodesien fuhr (wo ich
pikanterweise auch den Maserati Indy 4.9 vom Zoll ersteigerte, genial im Jahr 1981 V8 4.9er
in silber mit Leder weiss, das war dann schon kurz nach der Unabhängigkeit April 1981)

Aktuell gibt es noch einen MG TF, den das Töchterchen liebt, das wär's

Zum Querlenker: ich dachte, man bekommt Buchsen irgendwo, scheint nicht der Fall zu sein,
werde deshalb in UK (Rimmer) 'wishbone' ordern, 310 LSTG, also ca 340 Euro zzgl. USt,
Transport ist vernachlässigbar, zumal ich gleich Ersatzschluessel, Bremsscheiben/Beläge
rw sowie neue Teppiche mitordere, hier in Wien werden € 760 inkl. USt aufgerufen

Ein Aston Vantage V8 - den ich zeitgleich mit dem XK angedacht habe - ist nach wie vor ein
starkes Thema, wobei ich mich nicht entscheiden kann ob Cabrio oder Coupe, Hauptsache Schalter
Die Formgebung von Coupes erscheint mir generell perfekter, aber man wünscht sich zum Cruisen am
Gardasee oder Adriaküste doch ein offenes Dach

Also dann, guten Start in die Saison und danke für die Aufnahme!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 18:20    Titel:  

Hi,

bin ja noch ne Antwort schuldig.
Also die originalen Querlenker werden von ZF/Lemförder hergestellt.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 19:00    Titel:  

Hi Rainer,

Danke Dir.

Gruß Manfred B.

P.S. ZF/Lemförder China https://www.zf.com/china/en_cn/corporate/company_corporate/zf_in_country_corporate/index.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 13 Apr, 2017 13:47    Titel: Querlenker  

wollte nur kurz berichten, die Querlenker (aus UK um 305 LSTG excl. statt 760 incl. vor Ort) sind
eingebaut, jetzt muss noch der danach aufgetretene Fehler 'CATS Fahrwerk' gelöscht werden

Wie ich mich wieder anlaesslich eines Wochenendausfluges (bei Traumwetter) wieder verge-
wissern konnte, läuft Katz prima, der Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn ist überraschend niedrig,
(der Quattroporte genehmigt sich etwa 50 % mehr) und man fällt mit 'SEAFROST' )nicht oceanfrost
wie zuvor berichtet) etwas auf

Angenehm wäre noch eine Fernbedienung fürs Verdeck, hat jemand Erfahrung oder kann Empfehlung
abgeben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: