Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Thermostatgehäuse Riss und Wechsel - Jaguar S Type V8 - 4.2 - Bj. 2003
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DD-X300
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Fr 03 März, 2017 16:51    Titel: Thermostatgehäuse Riss und Wechsel - Jaguar S Type V8 - 4.2 - Bj. 2003  

Guten Tag,

ich habe einen kleinen Haarriss in meinem Thermostatgehäuse festgestellt.

Eine notdürftige Reparatur half nicht wirklich, bei zu kalten Aussentemperaturen tröpfelte Kühlflüssigkeit aus.

Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Gehäuse organisiert und würde es im Grunde gern selbst wechseln.

Mich würde allerdings interessieren, ob ich an den Anschlüssen auch neue Dichtungen verwenden muss oder lässt sich das Bauteil unproblematisch wechseln.

Sofern ich Dichtungen benötige, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine Adresse für den Erwerb nennen könnte.

mit freundlichen Grüßen aus Dresden

E.K.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-jag
registrierter Benutzer
XJ 4.2 Ser.2, 10/78 + DD6, 12/90 + XJ40 - 3,6, 9/89 --> S-Type 3.0, 11/00, 37581 Bad Gandersheim



Verfasst am: Sa 04 März, 2017 11:41    Titel:  

Also, das mit dem Einbau eines gebrauchten Thermostatgehäuses würde
Ich mir überlegen. Ich habe für meinen 4.2 ein neues für ca. 62€ inkl. Versand
bei SNG Barratt bestellt und da waren dann die Dichtungen dabei.

Benötigen wirst Du zusätzlich wohl Dichtungen für die Drosselklappe. Die
musst Du ausbauen, um den separaten unteren Flansch wechseln zu können.

Es gibt zu diesem Thema bereits einige Abhandlungen im Forum.

Arbeitszeit ohne unteren Flansch mind. 3 Stunden. Mit Flansch bestimmt
2 Stunden mehr .

Grüße

Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 11:45    Titel:  

So,
nun hats mein Thermostatgehäuse an dem 4.2 wohl auch erwischt. Begonnen mit schleichendem Kühlwasserverlust und nun ein paar Tropfen auf Keilrippenriemen und unter dem Wagen. Bestellt habe ich es bei Jaguar Hermann, die Wasserpumpe nehme allerdings von einem Zulieferer.
Ich freu mich schon richtig auf die Arbeit.........aber Dank Forum gibt es hier ja genügend Beiträge.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 12:43    Titel:  

Hi,

super,
wenigstens einer der mehr als 3,- € für Klebstoff oder sonstige Bastellösungen, in den Erhalt seiner Katze investiert.

DD-X300
Zitat:
Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Gehäuse organisiert und würde es im Grunde gern selbst wechseln.


Manches mal öfters denke ich, daß es viel zu viele gibt, denen die arme Katze nicht mal das Futter wert ist,
Hauptsache es steht eine Katze vor der Tür.
Der Nachbar sieht ja nicht, daß man zu geizig ist, wenigstens für den vernünftigen Grunderhalt zu sorgen.

Gebrauchtes Thermostatgehäuse .............
( am besten noch die Dichtungen aus Papier / alte Zeitung selber schneiden )
nicht mal diese 60,- € ............
Aber es muß ein 4,2 Liter sein .......... damit die Nachbarn etwas zum staunen haben .........

Tut mir leid, aber das musste mal raus,
mir tut nur der arme Wagen leid ( und auch der nächste Käufer )

Ich weiß, viele fühlen sich jetzt auf den Schlips getreten und werden auch darauf hin weisen, daß sie ja nicht so sind,
aber unbestreitbar ( siehe oben ) gibt es diesen beschriebenen Typus Rotations-Jaguar-Eigner auch zu genüge.
Es muß ein Jaguar zur persönlichen Aufwertung her, aber möglichst billig.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 12:53    Titel:  

Hallo Manfred,

das hat gesessen........
Ich hab aber zuerst auch bei SNG Barrat geschaut, da ich auch kein Geld zu verschenken habe. Allerdings ist dort das günstige Gehäuse ein replacement part. Das original kostet dort eher mehr wie bei Jaguar Hermann. Bei der Wasserpumpe denke ich, dass da Jaguar auch nichts besonderes verbaut, so habe ich eine von SKF genommen.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 13:13    Titel:  

Hi Christoph,

Du und einige Andere nicht erwähnte, warst auch nicht gemeint, ich habe auch kein Geld zu verschenken
und kaufe günstig und nicht unbedingt bei Jaguar.
Diese Kategorie war auch nicht gemeint ( ich denke das weiß auch jeder ).

Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die um jeden Cent feilschen,
irgendwo muß man fünf auch grade sein lassen.

Nur, durch Deinen Post, kam das Thema in meinen Sichtbereich und da ich unbekannte Themen immer vom Anfang lese,
ging mir bei TE und dem GebrauchtThermostatgehäuse doch etwas der Hut hoch
( wenn ich sowieso eins liegen hätte, wäre das auch noch etwas anderes )
und der Gaul galloppierte mit mir los ........

Weisst Du,
hier sind bestimmt User mit weit weniger Geld wie wir ( oder ich ), die eher auf Sozialhilfeniveau liegen, aber lieber auf manches verzichten,
als daß sie ihre Katze verzichten lassen.
Und Ehrlich .... 60,- € hat wohl jeder übrig ( einmal Pizza essen gehen weniger )

Viele Grüße, Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 13:31    Titel:  

Hallo Manfred,

ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt, du hast nur das geschrieben was ich hier sehr oft denke!
Ich schick dir später eine PN, da es mit dem Forum eher nichts zu tun hat.

LG,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DD-X300
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 13:33    Titel:  

Vielen Dank, für solch einen diskriminierenden Kommentar.

Aber jeder muss ja für sich selbst entscheiden, welch geistigen Erguss aus seinem Hirn in die Welt schießt.

Ansonsten habe ich das Gehäuse mittlerweile gewechselt. Allein in meiner Garage und ohne besondere Vorkenntnisse.
Ich hatte ein wenig Glück und konnte das passende Gehäuse mit integriertem Thermostat für 35 Euro aus einem hingerichteten XJ mit 110.000 Kilometern ergattern.

Das (Original) Bauteil war in sehr gutem Zustand und die Dichtungen einwandfrei. Wüsste auch nicht welche Papierdichtungen ich hierbei verwenden sollte, aber so ein Profi aus Bochum kann das sicherlich neben seinen 298 Kommentaren wunderbar zur Schau stellen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass wir Rotations – Jaguar Fahrer sind, Du erweckst den Eindruck, dass wir uns persönlich kennen. Ehrlich gesagt finde ich den gesamten Kommentar völlig überheblich und unangenehm. Schade, dass es Menschen wie Dich gibt.

Hoffen wir das Du dich besser fühlst.

Nun ja, jedenfalls hatte ich Kosten von 35 Euro und ein wenig Zeiteinsatz investiert.

Wir haben uns sehr über die Einsparung gefreut und uns für das Geld eben zwei schöne Motorbootfahrten auf dem Gardasee gegönnt 

Das Leben kann einfach schön sein ohne „ManniBochum“

P.S. … meine Nachbarn haben ganz schön was zu staunen … Wer hat denn nur EINE Katze vor der Tür.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 14:06    Titel:  

Hi,

Deine Ausdrucksweise
Zitat:
Aber jeder muss ja für sich selbst entscheiden, welch geistigen Erguss aus seinem Hirn in die Welt schießt.

passt,
ebenso die Angabe mit den "vielen" bestaunbaren Jaguar,

aber Du hast recht Du bist genau das was Du bist.

M.B.
P.S. bin übrigens NICHT aus Bochum, ich schreibe nicht versteckt aus dem Hinterhalt, sondern mit vollem Namen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 14:31    Titel:  

Hi,
Kommentarlos passend

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 18:56    Titel:  

ManniBochum spricht bzw. schreibt genau, wie ich auch, dass was viele denken. Die entsprechenden Kommentare lassen dann nicht lange auf sich warten und es antworten auch immer dir Richtigen in einer Art und Weise wie man sieht. Hier allerdings nicht so krass wie es mir schon passiert ist. Und jetzt noch zur Info: Genau das gleiche bei meinem alten S Type vor 3 Wochen passiert. Freie Werkstatt neben meinem Betrieb hat Originalgehäuse und Flansch gewechselt. 4 Std. Arbeitszeit incl. Material knapp 400 Euro und alles super geklappt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 21:04    Titel:  

Ein angehender KFZ-Mechaniker hat bei einem Bekannten von mir Kühlerdicht in seinen BMW E32 gekippt. Er war dann bald komplett dicht, auch das Thermostat und die Heizungsventile........aber günstig wars.......vorerst........

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ADroste
registrierter Benutzer
S-Type 2.7D Auto SE 2008 Main-Kinzig-Kreis



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 21:27    Titel:  

Aus einer Verkäufer Trainingsunterlage aus dem Jahre 2005

Jaguar Demographic – US Market 2005
S-TYPE
Median Age 59
Median Household Income $143K
% Male 54%
% Married 78%
% College Graduate 64%
% With Children 20%

Interessant ist das Haushaltseinkommen. Im Jahre 2005 war das Verhältnis Euro zu USD ca. 1: 1,2. Unsere durchschnittlihce Inflationsrate über 12 Jahre betrug pro Jahr 1,4%. Man könnte das nun so verstehen, dass wenn man den Anschaffungspreis weglässt, das Haushaltseinkommen eines S-Type Fahrers zum Unterhalt des Wagens nach heutigen Kursen ca. 135K€ betragen sollte - aus Sicht der Verkäufer. ;-)

Gruß
Armin

P.S.: Jaguar Customers
Jaguar cars appeal to a distinctive group of people:
independent, highly successful individuals who have
achieved a substantial measure of professional and
personal accomplishment. They appreciate the refined
elegance and performance of their Jaguar automobile
and expect competent professional service and courteous
personal treatment from their Jaguar dealer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 7:17    Titel:  

...komisch, ich habe das nachgerechnet und kam auf ungefähr 143 tsdeuro-aber egal ob 135 oder 143, von solchen Haushaltseinkommen können wir hier wohl nur träumen.
Denkt ab und zu mal dran-die meisten hier sind Sklaven ohne Ketten..
Deshalb kann ich das gut nachvollziehen, wenn jemand sparsam beim Ersatzteilkauf ist.
Niemand außer der Threadersteller hat das gebrauchte Gehäuse gesehen- es kann ja auch erst vor wenigen Kilometern
neu in das Schlachtfahrzeug gekommen sein. Und selbst wenn nicht, es ist seine Entscheidung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 8:41    Titel:  

... und manches ist resurcenschonender
wenn ich in einen - bereits 15 oder 30 jahre alten wagen - einen gebrauchten achsschenkel einbaue
dann finde ich das nicht (nur) aus kostengründen, sondern auch aus umweltgründen nicht ganz falsch
klar, mann/frau kann auch am falschen ende sparen - gebrauchte bremsklötze sollte man dann nicht nehmen :-((
wir kennen die beispiele, die hier immer wieder mal ;-) (übers: augenzwinkernd) angesprochen werden

wir regen uns täglich über die obsoleszenz der hersteller auf (vorallem in der elektronik)
wenn man denen damit ein schnäpchen schlägt - dann gerne

und nicht zu vergessen, das selberschrauben kostet auch:
und zwar jede menge!! zeit, schweiss - oft noch blut und schmerz
aber die belohnung, wenn dann mal wieder etwas klappt, schnurrt, brummt und fährt - ist eben UNBEZAHLBAR

mit einem öligen Grüssle
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 10:11    Titel:  

Hallo ADroste (Armin),

da erfülle ich ja knapp alle Bedingungen, bis auf eine........rate mal welche?

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, habe ich hier ein super Bild aus einem anderen Jaguar Forum gefunden, das wohl zu 95% auf die Leckage des Gehäuses zutrifft. So kann jeder bei Kühlwasserverlust die markierte rote Stelle schon mal begutachten.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 12:46    Titel:  

Hi,
( ich hoffe der Text ist zum lesen und verstehen nicht wieder zu lang / zum twittern wäre er es wohl )

manches mal wundere ich mich welche "Stilblüten" entstehen, wenn die kalte Suppe den Zustand "fast kochend Heiß" erreicht hat.

Ich weiß, daß es bei bestimmten Volksgruppen normal ist, zwischen den Zeilen zu lesen und neben der ursprünglich geschriebenen Aussage zu antworten.

Ursprünglich ging es auch nicht um die durchschnittlichen Jahreseinkommen eines nordamerikanischen Jaguar Neuwagenkäufers in 2005,
was 2017 bestimmt nicht mit dem eines deutschen Käufers von einem gebrauchten 15 Jahre alten Gebraucht-Jaguar vergleichbar ist.
Das alleine ist schon der Vergleich von einer Birne mit einem Zentner Äpfel,

Ebenso ist es wohl an den Haaren herbei gezogen,
einen gebrauchten Achsschenkel ( ca.80,- € gegen neu einige Hundert € )
mit einem gebrauchten Thermoststgehäuse für 35,- € ( neu 62,- € ) zu vergleichen.

Liebe Leute .........,
ein Thermostatgehäuse ist ein Plastikteil was schon nach 10 Jahren Alterungsrisse aufweist, auch wenn sie aktuell noch dicht sind,
so dauert es nicht lange, bis diese Risse lecken, das mögliche resultierende Risiko würde ICH wegen gesparten 27,- € nicht eingehen und halte dieses Handeln weiterhin für karriglich geizig ( um alle Kaufkraftspekulationen außen vor zu lassen ) und das hat auch ein alter 4,2 Liter V8 Jaguar nicht verdient.

ICH persönlich, interpretiere in ein solches billig- "reparieren" als
"billigheimers Billigeimer".


Übrigens,
wer jetzt noch weiterhin zwischen die Zeilen interpretieren möchte, outet sich auch weiterhin entsprechend.

Zitat:
Nun ja, jedenfalls hatte ich Kosten von 35 Euro und ein wenig Zeiteinsatz investiert.

es geht um 27,- € zu sparen und besser wie folgt zu investieren !!!
Zitat:
Wir haben uns sehr über die Einsparung gefreut und uns für das Geld eben zwei schöne Motorbootfahrten auf dem Gardasee gegönnt

diese 27,- € wären MIR eine sichere Reparatur MEINER Katze auf die nächsten Jahre mehr wert gewesen,
MEINE Katze hat bei mir aber auch einen anderen Stellenwert,
ich habe nämlich keine (!) zu beeindruckenden Nachbarn.

Bezüglich der allgemeinen Aufreger,
scheint aber der Text aus "Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen" von 1938 ( Buchausschnitt oben abgebildet )
mit dem Textausschnitt
Zitat:
>>Und der Wagen?<<
>>Er stand in der Garage. Sie haben ihn gesehen.Ein
Luxuswagen, der aber schon ein paar Jahre alt ist, so
wie ihn Leute kaufen, die nicht viel Geld haben. Das
sieht nach Reichtum aus und kostet weniger als ein
gewöhnliches Auto.<<

auch 2017 noch aktuell zu sein und immer noch die an zu sprechen die es vor 79 Jahren ansprechen sollte.

Viele Grüße, Manfred ( der komplexfrei auch ohne Jaguar etwas darstellt )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tankinsolvenz
registrierter Benutzer
Oberschwaben



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 13:12    Titel:  

>>>
da erfülle ich ja knapp alle Bedingungen
<<<

Ich auch, ich auch! Ich hab mein Hochschulexamen zu 64% bestanden, und bin zu 54% Mann. Ich bin auch nur zu 78% verheiratet - aber davon weiß meine Frau nichts...

Nota bene - zu 100% bin ich: Schwabe. Und gebe gerne zu, dass ich nach vielen AB-Fahrzeugen zum S-Type gekommen bin, weil er mir nicht nur sehr gut gefallen hat und dies angesichts des auf den Straßen verbreiteten Kampfheuschreckendesigns heute mehr denn je, sondern weil man auf dem Gebrauchtwagenmarkt so unglaublich viel Gegenwert für sein Geld bekommt - als Käufer...

Da ist es dann in der weiteren Beschaffung nur konsequent, wenn ich Ersatzteile erstaunlich günstig in England beschaffe. Ich unterschreibe auch den Aspekt der Nachhaltigkeit und freue mich, wenn mir meine freie Werkstatt für 30 Euro eine neue Stoßdämpferbuchse einpresst (identisches BMW-Ersatzteil), wo mir Jaguar ein Paar Federbeine ausgetauscht hätte. Warum nicht auch ein gebrauchtes Gehäuse, wenn es noch gut ist? Woher und ob neu oder gebraucht, ist doch eine Entscheidung, die in jedem Einzelfall klugerweise neu getroffen wird.

Nun, Leute die sich über das Statussymbol Auto definieren, gibt´s in allen sozialen Schichten und Einkommensklassen und über alle (Luxus-)Automarken hinweg. Also halt auch hier. Außer am Abglanz ihrer Marke erfreuen sich hier aber nach meinem Eindruck die Meisten an der Schönheit ihrer Autos.

Weil die Fahrzeuge so schön sind, kann ich auch verstehen, dass jemand mit ganz kleinem Budget ganz hoch greift und sich dann für den Unterhalt über die Maßen strecken muss. Was ich indes nicht verstehe, ist, wenn sich jemand eine abgerockte Kiste kauft, sich dann über ihre Zipperlein beschwert und womöglich noch nicht mal Betriebssicherheit herstellt - das hat mit Liebhaberei und Freude an der Marke nichts mehr zu tun.

Gruß
tankinsolvenz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 13:18    Titel:  

Ach ja,

besonders Interessant wird ähnliches Handeln,
wenn man ein Hilfsangebot abgibt und bei einer sonntäglichen Ausfahrt ins schöne Bergische Land,
vom Kurs abweicht um einem Forumskollegen mit Zündungsproblemen zu helfen,
nachdem vorher bereits alle Zündspulen gemacht wurden
Zitat:
"Die Zündspulen sind NEU"

Nachdem eine Zündspule trotzdem als Fehlerursache entdeckt wurde,
stellte sich heraus, daß die gebrauchten Zündspulen vom User "neu" gekauft wurden .....................

Sehr spannende Begriffsbestimmung .....

Bei mir in der Garage steht ein vor 2 Jahren ( im Jannuar ) gekaufter 2. Wagen mit Motorschaden,
gekauft mit Austauschmotor bei ca 40.000 Km ( also ges. nur ca. 42.000 Km gelaufen )
und Zahnriemenschaden,
weil der ausgetauschte Motor bereits einiges über 100.000 ungepflegte Km hinter sich hatte.
Das Gerichtsverfahren dauert noch an.

Wer von Euch möchte mit dem frisch ( mit neuem Thermostatgehäuse ) gekauften V8,
mit Wasserverlust und Temparaturprobleme liegen bleiben und sich dumm suchen,
weil ja ein "neues Thermostatgehäuse" eigenbaut wurde.

Das eine sind die ( verlogenen ) Begriffsbestimmungen bei den Verkäufern
und das andere sind die Billigreparaturen an Autos die den Vorbesitzern 3 Nummern zu groß waren.

Das ist ähnlich wie "ich habe das und das neu gemacht"
aber in Warheit hat das die Werkstatt gemacht.

Ist die deutsche Schreib-Sprache wirklich soooo schwer, wir haben eine sehr ausdrucksstarke Sprache,
nicht umsonst waren wir ( vor langer, langer Zeit ) mal das Land der Dichter und Denker.

Heute denke ich bei manchem nur noch, "sind die nicht ganz dicht"

und ich denke,
wer etwas nicht verstehen will, will es nicht,
es ist auch müßig das dann mehrfach erklären zu wollen.
Ich habe nirgens etwas gegen sinnvolle angemessene gebrauchte Ersatzteile geschrieben.
Oder schreibe ich schon wieder zwischen den Zeilen ?

Gruß Manfred

P.S.
@ tankinsolvenz
Zitat:
Nun, Leute die sich über das Statussymbol Auto definieren, gibt´s in allen sozialen Schichten

soziale Schichten definieren sich nicht über Geld.


Zuletzt bearbeitet von ManniBochum am Fr 05 Mai, 2017 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 13:32    Titel:  

........und ich Depp, hab sogar 118.95 für das Orginalgehäuse bezahlt!
Na dann werd ich an den Reifen sparen, hab da welche gesehen, die sind zwar schon 10 Jahre alt, waren aber noch nie aufgezogen, sind also praktisch immer noch neu.
Und für ne Tretbootfahrt auf dem Titisee langts trotzdem noch!

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 16:18    Titel:  

Hi Christoph,

Off Topic / Humor ist, wenn man trotzdem lacht, ohne in den Keller zu gehen.

Hundertachtzehneurofünfundneunzigeurocent ..........................
glaubst Du, daß sich diese Investition jemal amortisieren könnte ???
Also ehrlich gesagt, vielleicht solltest Du doch die Tretbootfahrt auf dem Titisee in betracht ziehen,
damit hast Du ( und Deine Familie ) eine Erinnerung fürs Leben ......
überlege doch mal,
daran kann man sich alleine erinnern .....................
daran kann man sich mit dem Frauchen gemeinsam erinnern ........
daran kann man sich mit den Repros gemeinsam erinnern .......................
daran kann man sich mit dem Frauchen und den Repros gemeinsam erinnern .........
daran man kann sich auch gemeinsam mit dem Frauchen und den Repros jeder für sich erinnern ...............

Zitat:
Na dann werd ich an den Reifen sparen, hab da welche gesehen, die sind zwar schon 10 Jahre alt, waren aber noch nie aufgezogen, sind also praktisch immer noch neu.

ich könnte Dir auch ein Angebot "alter" (Original) Reifen ( von 99 / originaler geht nicht ) in sehr gutem Zustand und einwandfreien ( Original ) Felgen zusenden,
dann könnte vielleicht auch eine sonst unerschwingliche Fahrt ( ohne Übernachtung ) zu zwei schönen Motorbootfahrten auf dem Gardasee möglich werden.

Gardasee ...... man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen .....
Gardasee ...... da hat ein "Freund" 1972 seinen funkelhagelneuen Escort RS den Berg runter "geworfen", nachdem meine Ex-Freundin ihn besoffen gequasselt hat ......
( Klaus W. liest Du vielleicht im Jaguar-Forum ??? )
Gott ist das eine schöne Erinnerung .......................

Wenn Du das machen würdest ( ich meine nicht das was mein "Freund" damals machte ) damit hättest Du ( und Deine Familie ) eine Erinnerung fürs Leben ......
überlege doch mal,
daran könntest Du Dich alleine erinnern .....................
daran könntest Du Dich mit dem Frauchen gemeinsam erinnern ........
daran könntest Du Dich mit den Repros gemeinsam erinnern .......................
daran könntest Du Dich mit dem Frauchen und den Repros gemeinsam erinnern .........
daran könntest Du Dich auch gemeinsam mit dem Frauchen und den Repros jeder für sich erinnern ...............

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 16:59    Titel:  

Was letzte Preis für Räder??

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 17:12    Titel:  

Hi Christoph,

Für Dich, wenn Du am Gardasee Bilder machst,
drülfeurosepzich oder
einen ( Orignal ) fliegender Teppich ( max. 100.000 Km / ohne Tachomanipulation ).

Gruß Manfred
P.S.
Die Antwort-PN kommt noch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tankinsolvenz
registrierter Benutzer
Oberschwaben



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 21:21    Titel:  

Jungs, irgendwie habt ihr ja recht.

Und ihr kennt euch auch persönlich, irgendwie, offenbar.

Aber für alle anderen wird das jetzt aus meiner Sicht so OT, dass es an der Stelle genug wäre.

Findet tankinsolvenz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 21:43    Titel:  

Nein, wir kennen uns ( noch ) nicht persönlich,
OT ist ja richtig, aber ist das Thema vomTE selber nicht schon abgeschlossen ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: