Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Meine neue Katze
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TylerDurden2k
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 26 März, 2017 9:11    Titel: Meine neue Katze  

Hallo,

nachdem ich am Freitag meine neue Katze abholen durfte fehlte jetzt nur noch die Anmeldung hier im Forum.

Mein vorheriges Fahrzeug war ein M4 Cabrio welches ich nur 18 Monate gefahren habe.
Für sich betrachtet auch ein tolles Auto. Mich störte allerdings die Beliebigkeit, am Ende ist es doch nur ein 3er den man schon zig mal gesehen hat. Die halbstarken Mandelaugen an den Ampeln haben nebenbei auch genervt.

Die Entscheidung für den F-Type fiel gerade mal vor zwei Wochen, bin an einem Sonntag zum Händler, kurz für zwei Minuten reingesetzt und für gut befunden:-)

Montag darauf 12 Händler angerufen und Angebote angefordert, Dienstag zugeschlagen!
Ohne Probefahrt, eigentlich wusste ich nichts über das Fahrzeug.
Wusste nur das aufgrund des Facelifts die Lagerwagen weg müssen. Noch nie war mir ein Facelift so egal, den F-Type sieht man noch so selten. Keine Chance sich satt zu sehen.

Es ist ein S Coupe Automatik in Ultimate Black mit Black Pack und 20 Zöllern geworden. Neu/Lagerwagen
-Glasdach
-Schalensitze
-Sportpaket...? Die kleinen Spoiler an der Seite
etc.....

Was soll ich sagen? Geil!

Richtig Geil!!!!!

Besonders die Verarbeitung ist um Welten besser als im BMW, hätte ich nicht gedacht.
Alles fühlt sich Wertig an, kein Hartplastik. Nichts poltert oder klappert. Gut, hier war der BMW aufgrund der wirklich bescheuerten Dachkonstruktion auch stark im Nachteil. Stahldach Cabrios sind wirklich das letzte.

Größte Sorge hatte ich mit dem Infotainment, wobei es mir am ende des Tages auch egal gewesen wäre.
Aber sogar das Ding ist völlig okay und auch der Klang der 380w Anlage ist wirklich gut. Obwohl es dazu im Forum ja einige kritische stimmen gibt.

So jetzt muss ich gleich aber wieder los die Katze ausführen:-)

Eine Kleinigkeit nervt noch, ein Parksensor vorne links steht auf Dauerfeuer. Ist mir schon bei der Fahrzeugübergabe aufgefallen.
Schwache Leistung vom Jaguar Haus!

Viele Grüße

Tyler
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cubanate
registrierter Benutzer
Salzgitter



Verfasst am: So 26 März, 2017 14:21    Titel:  

Herzlichen Glückwunsch zur Katze!
Mein F-Type Cabrio AWD V6S muss leider noch bis zum 12.04 beim Händler stehen, da wir heute in den Urlaub fahren. Der Kauf kam bei uns auch relativ spontan, da die Leasingkonditionen z.Z. einfach unschlagbar sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TylerDurden2k
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 26 März, 2017 17:36    Titel:  

Vielen Dank!

Du wirst auf jeden Fall viel Freude mit deinem Cabrio haben. Das warten lohnt sich :-)

--------------

Die Hochglanzschwarzen Felgen bleiben bei mir keine 30KM in Hochglanz.
Legt sich das mit dem Bremsstaub nach dem einfahren noch???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: So 26 März, 2017 19:47    Titel:  

Das finde ich mal ne coole Aktion: innerhalb von drei Tagen ohne Probefahrt die Kiste besitzen.
Glückwunsch.
Fürchte, das mit dem Bremsstaub bleibt.
Vielleicht musst Du vorausschauender Fahren und nur mit der Motorbremse arbeiten?!?!?
Hört sich auch gut an, so im Schiebebetrieb...............
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: So 26 März, 2017 22:15    Titel:  

Glückwunsch zur Katze - habe den selben "Lebenslauf"

Vom M4 Cabrio weg, wegen Einbau einer neuen Hüfte (mit 39 *seufz) und einen X3 35d geholt.

Jetzt mich zwischen RS6, einer Z06 und dem F-Type hin und hergerissen.

Jedoch viel Optik, Sound und ebenfalls die Leasingkonditionen definitiv auf den Jaguar.

Habe vor dem M4 den V8S Probegefahren, hat mich aber nicht soooo vom Hocker gehauen...leistungstechnisch.
Jetzt den Type R AWD Cabrio ebenfalls via Internet gekauft quasi - kurz zum netten Händler für ein Handshake, dass man mal vor Ort war und am Freitag hol ich ihn ab - bin mal gespannt, nach dem Einfahren, wie ich zufrieden sein werde.
Sound und Cabrio waren mir wichtig, Leistung wird schon passen hoffentlich ;-)

Dir ebenfalls viel Spaß mit dem neuen Kätzchen !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TylerDurden2k
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 28 März, 2017 5:49    Titel:  

Der Kompressor V8 sollte schon Leistungstechnisch nichts vermissen lassen :-) Fast 600PS, Wahnsinn!!!

Ich bin mit dem V6 schon mehr als zufrieden, klingt fantastisch (deutlich besser als der M4). Einzig die fehlenden 100NM zum BMW sind schon spürbar.

Ich frage mich allerdings einmal mehr warum so viele Hersteller hochmotorisierter Fahrzeuge anstelle eines stehenden Gaspedals immer diese mini hängenden Gaspedale installieren? Wenn ich meinen Fuß darauf abstelle sinkt der direkt richtung Ölwanne.

Das ist bei BMW, Mercedes, Porsche und co. besser gelöst.

Anderes Thema:

Was hat es mit den InControl Apps auf sich? Runtergeladen, iPhone an USB................Kann ich da jetzt irgendwie vom Navi aus zugreifen????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: