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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Jaguarfan1 registrierter Benutzer Burscheid
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Verfasst am: So 26 März, 2017 21:58 Titel: S-Type Korrosion |
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Damit meine vielen Fragen und Beiträge ( in der für mich typischen sehr sorgfältigen Sondierungsphase vor Kauf) keine "Einbahnstraße", sind, gebe ich im Forum gerne meine Erfahrungen zum Thema Korrosion weiter.
Auch wenn der S-Type weitgehend durch Verzinkung geschützt sein dürfte, sollen einige Bereiche dennoch problematisch sein (z.B.Achsträger?).
Auch in den Hohlräumen soll serienmäßig nichts drin sein und man sich allein auf die Verzinkung verlassen?
Meine Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Korrosion inkl. Beschichtungsproblemen basieren auf zig Jahren Versuch und Irrtum an eigenen Old-und youngtimern und einem 10m Stahl-Motorkreuzer in den Niederlanden.
Ausserdem habe ich in den späten 60ern bei Karmann in Rheine und Osnabrück eine Feinblechnerlehre abgeschlossen, bevor mich meine 2 linken Hände ins Studium und für den Rest des Arbeitslebens an den Schreibtisch getrieben haben.
(Damals gab es bei Karmann Rheine noch viel Handarbeit am BMW 2000 CS und Diplomat V8)
Ich habe momentan noch viele weitere offene Fragen- irgendwann legt sich das dann wieder... Ich hoffe, es nervt nicht und ich kann auf obige Weise etwas zurückgeben. |
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Philipp11 registrierter Benutzer Delmenhorst
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Verfasst am: Mo 27 März, 2017 7:09 Titel: |
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Oh je, der 2000CS...
Das war ja rosttechnisch die totale Katastrophe, ich kann mich noch gut an meinen erinnern.
Von den hinteren Seitenteilen war fast nichts mehr übrig...
Philipp |
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Steelworker registrierter Benutzer Nürnberg
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Verfasst am: Mo 27 März, 2017 8:47 Titel: |
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Zu der Zeit rosteten fast alle Autos ziemlich schnell, mein neuer Alfasud hatte nach vier Jahren schon Rostlöcher.
Aber da wurde zudem auch viel Salz gestreut und die Winter waren etwas heftiger.
Servus Emil. |
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Jaguarfan1 registrierter Benutzer Burscheid
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Verfasst am: Mo 27 März, 2017 15:53 Titel: |
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...Alfasud Rost erst nach 4 Jahren? Normal war damals wie bei Fiat u.ä. Rost ab Werk....
Besonders schlimm waren auch die Audi 100 in den 70ern und bis etwa 1985
Mit Salz hat das weniger zu tun- die Rostvorsorge war generell lausig- bei manchen Modellen noch nach der Jahrtausendwende. |
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tankinsolvenz registrierter Benutzer Oberschwaben
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Verfasst am: Di 28 März, 2017 9:15 Titel: |
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Wir sind hier massiv off-topic, will mir scheinen. Ich versuche deshalb, den Bogen aus den 70ern wieder zurück zur Neuzeit zu finden:
Renault 4: Rost von Anfang an, Rostlöcher an den Schwellern nach 2,5 Jahren
Alfasud: Faustgroßes Loch in der Motorhaube nach 2,5 Jahren
Alfa Gulia Super: Rostblüten an den Schwellern nach 4 Jahren
3 Audi 200 (Turbo/Quattro): Kein Rost, jeweils rund 4 Jahre
2 BMW 7er E 32: Bei Verkauf jeweils rund 8 Jahre alt, kaum Rost
BMW 7er E 38: Massiver Rost nach 5 Jahren an den Türfalzen und dem Kofferraumschloss, keine Kulanz bei BMW
und, zurück zum Thema:
Aktuell 2 S-Types, BJ 2001 und 2002: Kein Rost!
Das ist doch mal was...
Gruß tankinsolvenz |
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Steelworker registrierter Benutzer Nürnberg
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Verfasst am: Di 28 März, 2017 13:24 Titel: |
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S-Type 4.2 BJ 2003, erheblicher Rost an Achsträgern und Schwellern, besonders an den 4 Wagenheberpunkten. |
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Philipp11 registrierter Benutzer Delmenhorst
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Verfasst am: Di 28 März, 2017 14:48 Titel: |
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S Type R, Baujahr 2003
Derzeit rostfrei.
Hatte ne Menge Gammel am Achträger, ist aber behandelt worden und nun ist alles gut.
Philipp |
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Jaguarfan1 registrierter Benutzer Burscheid
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Verfasst am: Di 28 März, 2017 17:03 Titel: |
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nach dem, was ich jetzt weiß, ist der S-Type tatsächlich in einigen Bereichen nicht ganz ohne (Achsträger/Hohlräume).
Wenn schon Rostansätze vorhanden sind, nutzt auch Waxyl nichts!!!!!
Eine ausgezeichnete Beratung bietet in solchen Fällen Dirk Schucht , www.korrosionsschutz-depot.de (in zig Jahren von mir teilweise hardcore-mässig erprobt). |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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