Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Oh Jaguar, wie peinlich ist dass denn!!!!!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nafets2000
registrierter Benutzer
Hochberg



Verfasst am: Di 28 März, 2017 14:05    Titel: Oh Jaguar, wie peinlich ist dass denn!!!!!  

Habe gestern meinen F-Type V6S Cabrio abgeholt und bin 200KM weit gekommen.
Dann kam die Meldung, Wasserstand zu niedrig. Eine Wasserlache war unterm Auto.Ein ADAC-Mechaniker hat nicht helfen können.
Mein F-Type ging dann mit dem Abschlepper zurück zum freundlichen.Zurück bin ich mit einer E-Klasse. Naja, wenigstens funktioniert die Mobilitätsgarantie von Jaguar. Bin gespannt wie Jaguar jetzt reagiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 28 März, 2017 19:54    Titel:  

So was kann passieren....

Im BMW Forum hat nicht lange her einer davon berichtet, dass er seinen neuen Alpina B5 in Buchloe direkt beim Hersteller abgeholt hat, es wegen einem Motorschaden mit seinem Neuwagen ebenfalls nicht mal bis nach Hause geschafft hat.


Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Di 28 März, 2017 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: Di 28 März, 2017 21:54    Titel:  

Da wird mir ja Angst und Bange wenn ich meinen am Freitag hole :/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 28 März, 2017 23:22    Titel:  

Das ist ja lächerlich !

Warum soll einem denn da Angst und Bange werden ?

Da hat sich vielleicht eine Befestigung vom Kühlwasserschlauch gelöst, das wird bestimmt nur eine Kleinigkeit sein.

Bin mit meiner nagelneuen BMW 1200 R auch schon nach 200 Kilometer stehen geblieben, Weil der Tank leer war obwohl der Bordcomputer noch 100 Kilometer Restreichweite angezeigt hat.

Laut Aussage der BMW Werkstatt ein bekanntes Problem, bei 20 Prozent aller ausgelieferten BMW 1200 R sei der Tankgeber schon ab Werk kaputt.

Vielen Dank auch !

Also von daher gibt es keinen Grund hier gleich wie ein kleines Mädchen herum zu flennen nur weil bei einem Fahrzeug mal ein kleines Problem aufgetreten ist...

Und ein Jaguar spezifisches Problem ist es schon zwei mal nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 5:39    Titel:  

Ich hatte mich bei meinem anderen Auto auch geärgert, dass nach ca. 4000 km - Morgens beim losfahren - die Motorkontrolleuchte anging.
Was soll ich sagen: War zwar ein technischer Defekt, aber durch einen Marder verursacht (Unterdruckschlauch vom Turbo).

Also es gibt viele Ursachen!
Nicht alle sind Schlamperei der Hersteller und auch dort arbeiten "noch" viele Leute, die auch nicht alle Perfekt sind.

Jaguar wird das Problem beheben und gut isses.

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 8:15    Titel:  

Tja, da hättest Du Dir wohl besser einen Käfer (Porsche) angeschafft – der sieht zwar nicht so hübsch aus, aber hätte Dich zumindest nach Hause gebracht ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 9:06    Titel:  

Ich denke daß ein ü. 100 T € Auto vor der Auslieferung kontrolliert sein sollte.
Egal ob da auch nur Menschen arbeiten, für das Geld erwarte ich doch etwas mehr,
das hat auch nichts mit "Mädchen flennen" zu tun, sondern mit korrekt abgelieferter Arbeit.

So ein abgesprungener Kühlerschlauch bzw. erheblicher Wasserverlust, ist keine Kleinigkeit und kann zu kapitalem Motorschaden führen
und dann bekomme die mal in die Haftung.

Übrigens, auch Ärtze sind nur Menschen, aber da wird wegen jedem Toten gleich gemeckert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 10:02    Titel:  

Sollte kontrolliert werden, macht aber kein OEM ( Hersteller ) mehr vernünftig.

Jeder Kfz Zulieferer muss unterzeichnen, dass er mit der Abbedingung des § 377, der Prüf- und Rügepflicht, einverstanden ist.

Sprich die Hersteller, die heute größtenteils ja nur noch Zulieferteile am Band zusammenklopfen, vereinbaren vertraglich mit Ihren Zulieferern, dass sie gar keine Eingangskontrolle mehr machen müssen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil der Zulieferer ja haften muss.

Gerade kam die Info, Mercedes ruft gut ne halbe Million Fahrzeuge zurück, weil beim Starten des Motors dieser überhitzen kann.

Gingen wohl davon aus bei Mercedes, dass die Kunden ihren Mercedes schieben und den Motor daher gar nicht starten...

Ob die Kunden wohl die Fahrt nach Hause schaffen ohne liegen zu bleiben...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 10:14    Titel:  

Ist ja lächerlich ? Höre ich jetzt zum zweiten Mal diesen Monat und da darf einem schon mal "Angst und Bange" werden, wie man umgangssprachlich sagt, wenn man selbst kurz vor der Auslieferung eines 130.000k teuren Autos steht,dessen Marke und Qualität man noch nicht kennt, aber keine Sorge, schlafen kann ich nachts noch ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 13:10    Titel:  

Ich dachte immer Jaguar Fahrer sind echte Männer und hart im nehmen...

Von daher, kommt überall vor wie sich gezeigt hat und die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen wird höher sein, als dass es bei Deiner Abholung irgendwelche Probleme geben wird.

Von daher, bleib ganz entspannt, freu Dich drauf und genieße es, denn das Vergnügen einen so teuren und so tollen Neuwagen abholen zu dürfen haben nur ganz wenige Menschen auf der Welt !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 15:53    Titel:  

Haha, der war nicht schlecht :-)
Ich bin völlig entspannt und freue mich wie immer auf ein neues Spaßauto - das erste mal mit V8 und das erste mal ein Jaguar ;-)
Wollte damit nur sagen, dass ich mit ein wenig Sorge diesen Monat 2 dieser Fälle beobachtet habe und der Rest ist umgangssprachlich gesagt, mit dem Betroffenen mitfühlen :-)
Ich freue mich sehr auf Freitag, würde mich noch mehr über tolles Wetter am WE freuen, aber man kann ja nicht alles haben, sind ja sowieso Luxusprobleme...
Es grüsst
Ein baldiger Jaguar Fahrer :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nafets2000
registrierter Benutzer
Hochberg



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 19:37    Titel:  

Heute durfte ich mein Kätzchen wieder abholen.Der Ausgleichbehälter/Deckel zum Kühlwasser einfüllen wurden ausgetauscht.
Anscheinend war das nicht Dicht. Am Anfang alle 20 Km angehalten und druntergeschaut ob nicht´s tropft.
Ist aber glücklicherweise alles gut. Bin dann heute noch 200Km gefahren und wäre am liebsten noch weiter gefahren.
Diese Auto macht einfach nur spaß spaß spaß spaß spaß.............Und der Sound. Göttlich. Aller Ärger vergessen.Freue mich schon auf morgen nach der Arbeit.

P.S.: E-Auto´s töten Kinder, deswegen, rettet unsere Kinder und schaltet die Klappe an.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 19:56    Titel:  

So ist es, dieses tolle Auto ist voll von Emotionen.

Statt peinlich nennen wir es Pech :-)

Also, ich wünsche allen eine unfall- und pannenfreie Jaguar-Saison.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 22:12    Titel:  

Hey Du kommst auch aus Remseck ? :-)
Dann haben wir ab Freitag 2 weiße F Type Cabrios in der Stadt :p
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 23:47    Titel:  

Laut Wetterbericht gibt es in Remseck am Freitag 25 Grad bei wolkenlosem Himmel...

Wenns läuft dann läufts !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cougar270477
registrierter Benutzer
Remseck



Verfasst am: Do 30 März, 2017 0:41    Titel:  

Ein Träumchen :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



Verfasst am: Do 30 März, 2017 6:51    Titel:  

Dann hoffe ich dass es in Freiberg auch schön bleibt...*gg*
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 30 März, 2017 8:57    Titel:  

Sofern Du dein Tellerchen schön leer isst ganz bestimmt, wenn nicht fährste halt rüber nach Remseck...

Sind ja nur 10 Kilometer.

Oder zu uns, in den Süden, den Süden von Stuttgart, da wo 360 Tage im Jahr die Sonne scheint :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clinton
registrierter Benutzer
Muenchen



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 10:29    Titel:  

Habe meinen ebenfalls letzte Woche mit 0 km abgeholt. Ebenfalls 6S Cabrio, Modell 2017. Gleiches Erlebnis: nach 200 km keine Kühlflüssigkleit mehr und Abschlepper notwendig. Diagnose: Deckel undicht.

Notruf und Jaguar Service vorbildlich, alles inkl. Mietwagen organisiert.

Cheers
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 11:38    Titel:  

Oha, der Heilige Gral ist zwar unantastbar, aber das schreit nach einem Serienfehler. Bleibt zu hoffen, dass das MY2018 nicht davon betroffen ist – wobei – da der Fehler ja erst nach 200 Km auftritt, sollte ich es zumindest noch nach Hause schaffen ;-)

@Clinton: Und, welche Gurke hat man Dir als Leihwagen verpasst?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 14:35    Titel:  

Da halt mal wieder ein Kfz Zulieferer gepennt !


Am besten man stellt sich als Neuwagenkäufer einen 5 Liter Nachfüllkanister in den Kofferraum, damit man es wenigstens auf den eigenen Achsen bis nach Hause schafft...

Habe es gerade an die Jaguar Zentrale in Deutschland gemeldet, dass mal geschaut wird was hier schiel läuft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clinton
registrierter Benutzer
Muenchen



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 10:44    Titel:  

Hi Luke,
als Mietwagen wurde mir ein Audi 6 Kombi 2.0 TDI Ultra gebracht mit 15.000 km. Obwohl also ziemlich neu, empfand ich Lenkung, Federung und Motor als Zumutung. Die Kiste war so lahm, dass ich erst mal im Fahrzeugschein nachgeschaut hab wieviel PS der hat: 190. Konnte ich kaum glauben. Das Schaltprogramm ist eine Katastrophe, bei 1800 wird hochgeschaltet. Und jetzt kommt der Hammer: ich bin sanft gefahren, Autobahn ca. 160. Als Verbrauch ergab sich am Schluss ein Wert von 8,2 Litern laut Bordcomputer, laut Audi soll der ja nur 4,4 Liter verbrauchen. Dieser Wagen ist ein absolutes Nogo, der Wagen hat gerade innen ein richtig mieses Flair. Und das sage ich, obwohl ich jahrelang Audi gefahren bin, allerdings A8 und S8. Das sind Welten.

Zurück zum Kühlerdeckel: Hersteller ist FoMoCo (Ford Motor Cooperation) und das Ding ist "Made in India". Wahrscheinlich muss Jaguar verbauen was Ford hier liefert (alte Verträge) denn der Einkaufsunterschied dürfte im Vergleich zu einem BEHRS wohl bei 3 Euro liegen. Die 2 bekannten Schäden hierdurch dürften Jaguar ja schon 2000 Euro gekostet haben (Abschleppen, Mietwagen) und das waren sicher nicht alle. Die Werkstatt meinte, es hätte schon eine Umrüstaktion gegeben, allerdings sei mein Fahrzeug von der Seriennummer her nicht betroffen. Die Werkstatt hat aber sicherheitshalber einen gebrauchten Deckel vom Vorführer verbaut, um absolut auf Nummer Sicher zu gehen, dass er dann auch dicht ist. Fand ich eine gute Idee.

Habe übrigens im US Forum gelesen, dass dort alle Wagen einen Sticker haben mit dem Anteil der Fahrzeugteile "Made in ..." Demnach hat der F-Type 55% deutsche Produkte und 39% englische. Der Kühlerdeckel gehört leider zu den restlichen 6%.

Cheers
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 11:07    Titel:  

Mir ging es mit meinen diversen Dienst-A6 ebenso. Ich halte Audi in "Sachen Technik" für schlimm überbewertet/hochgejubelt.

Mit "deutsche" Komponenten und Freude darüber sei lieber zurückhaltend: Die größte - m.E. einzig außergewöhnliche - Schwachstelle der AJ26/27-Motoren waren die Kettenspanner von Sachs!

Ärgerlich dennoch; Pannen mit neuen Luxussportwagen! Wünsche Euch nachhaltige Reparaturen und danach ungetrübten Spaß!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 11:35    Titel:  

Kann ich bestätigen, ich bin den 2.0 TDI mit 190 PS kürzlich in einem VW-Passat gefahren, da bei SIXT nichts anderes greifbar war, der Wagen an sich steht dem A6 (subjektiv) in nichts nach, insbesondere in der Highline-Ausstattung, aber der Motor ist extrem träge, da hätte ich von 190 PS schon ein klein wenig mehr erwartet. Der A6 ist mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen, darüber täuschen auch die unzähligen Mini-Facelifts nicht hinweg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nafets2000
registrierter Benutzer
Hochberg



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 13:53    Titel:  

Na ich konnte mich über die E-Klasse nicht beklagen, hat leider bei 250KM/H abgeregelt. Und war sehr leise.
Bin bis jetzt nach der Reparatur ~1600KM ohne Probleme gefahren. Und das Kätzchen macht einfach nur spaß.
Bekam auch noch einen Anruf vom freundlichen. Als Ausgleich bekomme ich beim nächsten Werkstattaufenthalt einen Leihwagen für umme.
Also an die Neubesitzer. Am Anfang öfter mal unter´s Kätzchen schaun ob alles Dicht ist.
Gruß und viel spaß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clinton
registrierter Benutzer
Muenchen



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 15:50    Titel:  

Nafets,
sehe gerade, Du hast ja die Cyclone in silber! Willst Du tauschen? Schwarz zu weiß und silber zu ammonite. Steht beiden doch wesentlich besser, mir ist meiner einen Tick zu black :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: