Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Bremse fest
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Mo 03 Apr, 2017 21:24    Titel: Bremse fest  

Hallo,

bei meinem Jaguar XJ 5.3 V12 sind beidseitig die Bremse (hinten) fest

Bremssattel und Bremsscheiben/Belege wurden schon gewechselt!

Gibt es Erfahrungen ob es eher am Hauptbremszylinder liegt oder an einem Bremsschlauch!

Bin über jede Antwort Dankbar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 03 Apr, 2017 21:41    Titel: Willkommen hier im Forum  

Wer hilft jemanden, der sich so ausführlich vorstellt nicht gern?
Das finde ich super, da man sonst annehmen könnte, dass sich da nur jemand angemeldet hat nur um Infos zu ziehen und dann, am Besten auch noch ohne Danke zu sagen, wieder abhaut!

Mach es wie ich und lies dir das Forum von der Ersten bis zur letzten Seite durch und du wirst ganz viel finden.
Am Ende wäre es sehr nett, wenn du kurz was zu der Lösung deines Problems posten würdest.

Sportliche Grüße

T.J.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lynx1812
registrierter Benutzer
Médoc, France



Verfasst am: Mo 03 Apr, 2017 22:00    Titel:  

hmm ...

Das war zu hart, T.J. ... Wieso bist Du z.B. nicht Sponsor des Forums, bei all der Hilfe die Du kriegst?

Und na gut. Das mit Sponsor gilt natürlich für alle. Denn damit hat man Zugriff auf die Suchfunktion.

Ich selber war und bin sehr bald auch wieder Sponsor. Finde, wenn man aktiv und öfter vom Forum was erwartet, darf man das ruhig tun. Man darf aber auch eine Frage stellen, ohne Sponsor zu sein. Nicht, T.J.? Und wenn wir schon dabei sind, T.J.: Hast Du auch einen Vornamen?

Desweitern solltest Du auch bedenken, dass wenn hier ein Jaguarfahrer eine Frage stellt, dass es sich um einen Jaguar Fahrer handelt. Dann noch ein 12er... Da sollten wir beide mit unseren profanen 6er doch ganz artig sein. Wusstest Du eigentlich, dass der XJ für den 12er gebaut wurde und der 6er mit dem XK Motor aus den 40er Jahren einfach die Billigvariante ist, so XJ für Arme?

Nur so ...

Dieser Jaguar XJ 5.3 V12 , welche Serie ist er?

Georges
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mo 03 Apr, 2017 22:43    Titel: Bremsschlauch...  

... könnte eine Ursache sein.

Ich hatte ein ähnliches Symptom hinten mal bei einem XJ 5.3 C, da war die Ursache ein aufgequollener Bremsschlauch.

Gruß Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 03 Apr, 2017 22:54    Titel:  

Georges,

ich muss nicht Sponsor sein.
Ich bekomme Hilfe, sehr richtig und versuche im Gegenzug zu helfen.
DAS ist für MICH der Sinn eines Forums und nicht Sponsor zu sein aber jeder so wie er mag.

Jawoll, man darf natürlich auch fragen ohne Sponsor zu sein aber eben nicht nur und man darf sich ruhig vorstellen.

Natürlich habe auch ich einen Vornamen.
Den habe ich bei meiner Vorstellung zwar nicht genannt, weil nicht zwingen nötig aber die User, und davon gibts hier durchaus den Einen oder Anderen, kennen meinen Vornamen sehr gut.

Und das man als XJ6 (XJ für Arme) Fahrer ganz artig sein sollte, wenn XJ12 Fahrer etwas fragen....ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Sonst noch was?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 6:25    Titel:  

Dear Sirs,

Es bleibt ja immer noch die Option einfach nichts zu sagen. Damit kann man zwar seinem Unmut nicht Luft machen, verhindert aber endlose Diskussionen abseits des eigentlichen Themas. Bei aller Offenheit darf man nicht vergessen: Auch alte Beiträge sind noch immer verfügbar.

Ich bin immer erstaunt wie viele Mitleser es in diesem Forum gibt, die so gut wie nie mit eigenen Beiträgen oder Antworten auf Beiträge in Erscheinung treten, sondern lieber per Email kommunizieren. Erstaunlicherweise eröffnen sich gerade hier nicht erahnte Optionen, die so im Forum nicht sichtbar werden.

Nachdenkliche Grüße,

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 6:35    Titel:  

Hallo Dirk, hallo Georges

Wielen Dank für deine Aussage Dirk , das sollte ich nochmal Prüfen mit dem Schlauch.
Mein Jaguar ist von der Serie 2 Georges.

@T.J. Ich habe mich gestern zum ersten Mal angemeldet und muss erst einmal schauen wie so ein Forum funktioniert, dass ich dann nicht gleich ein Sponsor bin, ist dann selbst klar!

Was willst du denn genauer von mit wissen?
Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass ich eine weibliche Userin bin, kommt bestimmt von Dir gleich..

Ach du sch... eine Frau die einen Jaguar hat und daran rumbastelt!
Ja glaub mal so etwas gibt es auch!

Was willst du noch wissen: ich bin knapp Ü30 und habe den Jaguar schon 1,5Jahre bei mir!

Es tut mit leid T.J. Aber aus genau diesem Grund habe ich lange gezögert mich bei so einem Forum überhaupt anzumelden, denn auf solche schwachsinnigen Antworten, habe ich genau deswegen keinen "Bock" gehabt!!

Ich sollte mich wieder abmelden und selbst weiter forschen, was meinem Baby fehlt und durch Mundpropaganda mich von Fehler zu Fehlerlösung schleppen!

Ich dachte beim Schreiben von Jaguar 5.3 V12 wäre schon recht viel gesagt, aber ok man lernt eben dazu!
Danke trotzdem denen die mir helfen wollen!

VG

Mariana
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 6:55    Titel:  

Hallo Mariana,

jetzt lass dich mal von T.J nicht beeindrucken. Hier im Forum ist normalerweise ein ganz friedlicher und hilfsbereiter Umgangston. T.J. ist noch relativ neu hier und hat halt seine Ansichten, aber wir lassen ihn.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel beitragen außer dem Ansatz von Dirk, der bzw. die Bremsschläuche zu prüfen.

Zum Thema " junge" Frau: Klar ist das ungewöhnlich mit 30 Jahren einen XJ12 zu haben. Und als Frau schrauben ist auch nicht alltäglich. Hat aber alles nichts mit der Unterstüzung des Forums zu tun. Die bekommst du trotzdem gerne.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 6:59    Titel:  

Hallo Willi,

Danke für deine Worte.

Ich prüfe mal den Schlauch und dann sehen wir weiter.

Gruß

Mariana
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 7:02    Titel:  

Ich schlage vor, du gehst dem Hinweis von Dirk nach, hoffe, dass du den Fehler rasch findest, heiße dich im Forum willkommen UND finde es übrigens ziemlich cool, wenn Frauen an Autos tüffteln.

Abmelden soll sich hier niemand!
Ganz im Gegenteil!
Ich hoffe sogar, dsss wir mehr von dir lesen können und ein paar mehr Details von deinem Auto wären schön...evtl sogar Bilder ;)
Ganz einfach deshalb, weil ich (die anderen bestimmt auch) gern Bilder ansehen :)

Einen neuen schönen Tag allen alten und neuen Mitgliedern wünscht

T.J
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 7:23    Titel:  

Hier mal ein Bild vom Auto.

Mein Jaguar ist leider nicht im optimalen Zustand.
Das Auto wurde für die paar Tausend KM recht schlecht behandelt.
Im Innenraum sind Zigarettenspuren noch und nöcher zu sehen, was sich auf dem Holz leider nicht reparieren lässt!
Den Dachhimmel hab ich schon erneuert (neu bezogen).

Er läuft unrund. Beide Tank's sind voller Rost. Ich weis nicht was die Vorbesitzer reingeschüttet haben, aber normal ist das nicht.

Ein Tank wurde von mir von "entrostet und versiegelt, der ist OK.
Die Pumpe setzt es nur immer wieder zu, was ein weiteres Problemchen ist.
Mann muss bei der Probefahrt immer wieder anhalten und das Sieb in der Pumpe entleeren!




IMG_5366.PNG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 7:28    Titel:  

Ach ja nochwas,

Die Katze auf der Motorhaube gehört da laut aussagen eigentlich nicht hin.
Die war beim Kauf schon drauf gewesen!

Unter der Katze waren zwei Rote Streifen befestigt, die zwei große rostige Löscher abdecken sollte.
Auch da waren zwei grobmotorische Hände am Werk!
Es sah fürchterlich aus. Ich hab jetzt dieses gebürstete Alustück drauf gebastelt.
Sieht nicht optimal aus, aber fürs erste sollte es gehen. Wenn mein Baby mal lackiert wird, kommt das weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 7:51    Titel:  

Hallo,
die Katze auf der Motorhaube gab es werder ab Werk und auch nicht als Option von Jaguar.
Meiner Meinung nach ist die dort komplett falsch. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Einem der Vorbesitzer hat sie gefallen.
Rost - gar nicht schön und beim XJ kann das ganz schön aufwendig sein. Was ist dein Plan ? Fahrbereit halten oder langfristig ein gutes Auto aufbauen ? Du hast ihn ja schon fast 2 Jahre. Was spricht die HU ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 8:38    Titel:  

HU sagt:

Keine großen Mängel, aber Roststellen hat er.
HU ist letztes Jahr gemacht worden.
Das Problem was ich hatte, ohne TüV konnte ich in keine Hobbywerkstatt fahren, also musste er erstmal soweit hergerichtet werden, dass ich offiziell fahren kann.

Erstmal muss er fahren und wird nach und nach restauriert.

Gruß

Mariana
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 8:47    Titel: Tanks  

Stehen bei mir auch an.
Habe vor das mit dem Rostio Zeugs zu machen.
Aber vorher muss er anspringen.....

Die Katze auf der Haube kommt bei mir auch noch weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 8:56    Titel:  

Ich hab den Tank mit Schrauben befüllt und kräftig durchgerüttelt, man konnte nicht glauben was da für Rost raus kam.

Das ging recht gut und dann versiegelt (ich weis nicht mehr wie mein Zeugs hies)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 10:05    Titel:  

Ich würde es so machen:

Wenn die Bremse hinten fest ist und es liegt an Schlauch oder hbz löst sie sich beim öffnen eines entlüfternippels.

Tut sie das nicht sind eher die bremssättel das Problem.
Hbz ist ohnehin eher selten ist ein Schlauch die Ursache löst sich die Bremse oft nach längerer standzeit um nach dem 1. bremsen wieder fest zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 10:36    Titel: Willkommen im Forom ...  

Hallo Mariana,

die Farbe Deines XJ gefällt mir sehr gut!

Schade, dass der "Empfang" hier etwas "unüblich" war. Mit der Option nix zu sagen, hat Andreas natürlich recht!

Beim Bremsenproblem würde ich auch so vorgehen, wie es Jens gerade beschrieben hat und dann zuerst mit dem Bremsschlauchwechseln beginnen.

Übrigen ist unser XJ12 auch Baujahr 1977, ich habe ihn vor 2 Jahren erworben und nach 20 Jahren Standzeit wiederbelebt. Die typischen Tankprobleme waren natürlich auch zu lösen.

Gern helfe auch ich Dir weiter, denn Ostthüringen und Sachsen sind nicht außerdem weit weg. :-)

Viele Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 11:46    Titel:  

Günther, Andreas hat nicht unrecht, ich aber auch nicht!
Wenn ich irgendwo hin komme, stelle ich vor und der Sinn eines Forums ist es nicht Mitglieder die hilfsbereit sind auszunutzen sondern auch selbst mal zu helfen. Ich habe in der letzten Zeit so ziemlich alle Themen hier durchgelesen die das Forum so hergibt und muss sagen, das ist leider sehr sehr häufig vorkommt, dass man sich anmeldet, sich alle nötigen Infos zieht und wieder weggeht ohne auch nur Danke zu sagen. Ist das richtig?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 12:25    Titel:  

@TJ ,
hier geht es um die Bremse und nicht um Dein Benehmen. Oder mal an die eigene Nase fassen TJ ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 12:38    Titel:  

Ich habe das Recht darauf zu antworten, wenn ich angesprochen werde oder etwas in meine Richtung geht.
Willi, normal würde ich jetzt fragen, wieso ich denn an meine eigene Nase fassen sollte aber das spare ich mir mal.
Zum Einen würde ich dann zum ersten Mal überhaupt hören, dass ich mich daneben benehme und zum Anderen driftet dass Ganze hier sonst zu sehr ab!

Jeder der das akzeptiert, dass eine Handvoll wirklich guter und hilfsbereiter Leute, das Forum trägt, der soll das gern tun.
Findet jemand das nicht ok und sagt etwas dazu, so kann er das genauso gern tun.

Alles Weitere, wenn nötig, per PN denn hier geht es tatsächlich um die Bremse und die Zeit wird zeigen ob wir hier einen weiteren Sauger haben oder tatsächlich jemanden, der an dem Großen und Ganzen hier, so gut es geht, mitwirkt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lynx1812
registrierter Benutzer
Médoc, France



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 15:50    Titel:  

Also... Ich beteilige mich nun eineinhalb Jahre an diesem Forum.

Die von Mr. teamjagass (mit Vornamen hat er sich aus ihm bekannten Gründen nicht vorgestellt) geäusserte Meinung bezüglich Engagement und Sponsor in diesem Forum, ist seine und deckt sich NICHT mit den diesbezüglichen Äusserungen der Moderatoren. Ich hoffe, Peter Hilgenstock äussert sich bald klärend.

Und auch wenn teamjagass hier einen persönlichen Feldzug gegen "Sauger" meint führen zu müssen, (schade, dass er eine solche Tonalität in dieses von Respekt bestimmte Fourm einbringt), ist es mitnichten so, dass man Fragen nur stellen dürfte, wenn man sich als Gegenleistung zu einem verstärkten Engagement verpflichtet. Überhaupt nicht. Selbstverständlich darf man eine Frage stellen und ein anderer Forist liefert eine sachdienliche Antwort und gut iss. Dafür ist das Forum ja da.

Ja, es ist jeweils schade, wenn Hilfe gegeben wird und viele Leser miteifern und -hoffen, ob das Problem gelöst wird und man dann nie mehr was hört, wie es denn ausgegangen ist. Aber das kommt halt auch mal vor; na und? Und ja, wenn es ein komplexeres Ptoblem ist und Moderatoren dafür ein vertiefteres Engagmement aufbringen, dann darf man sehr wohl dem Forum einen Beitrag als Sponsor spenden. Wieso nicht? Es geht ja nicht um Summen. Aber auch das ist freiwillig ... sonst würde es das Froum ja zur Bedingung machen.

Aber keinesfalls sollten XJ Fahrer, auch nicht-Sponsoren, davon abgehalten werden, von Angelegenheiten rund um ihre Edelkarosse zu berichten und Fragen zu stellen. Das macht ja dieses Forum aus! Deshalb gibt es Leser, wohl auch viele, die nicht selber einen XJ besitzen, aber den Wagen sehr mögen und vielleicht später mal einen fahren wünschen.

Der Hauptsinn und -zweck dieses Forums ist ein Beitrag zum Erhalt dieser wunderschönen Wagen zu leisten. Und jeder XJ Besitzer der hier eine Frage stellt, verfügt ja bereits über einen Vorschussbonus daher, bereits Eigenmittel für diesen Sinn und Zweck eintgebracht zu haben und das auch weiterhin zu tun. Ein Spekulationsobjekt ist der XJ nicht.

Deshalb nichts für ungut, Sonne im Herzen, Holzfurnier im Blickfeld und Ledergeruch in der Nase
... und danke, Mariana, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen.

Georges




1270122601_vintage_ladies_of_advertising_16.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 16:13    Titel:  

Georges, Du solltest dir mal den 10 Beitrag in diesem Thread durchlesen.
Dann wirst du verstehen, dass hier kein Feldzug geführt wird oder was du dir da zusammen reimst.
Akzeptiere meine Meinung und gut ist.
Das wäre der Sache förderlich, denn schließlich hörst du mich auch nicht gegen diejenigen wettern, die nicht meiner Meinung sind.

Deine Interpretationen meiner Aussagen lasse ich jetzt mal außen vor.
Ich sehe keinen Sinn darin, das aufzudröseln.
Lass mir doch Meinung (die ich übrigens zu keinem Zeitpunkt respektlos ausgedrückt hab, was hier jeder bestätigen wird, der sich meine Postings einmal durchliest, denn sonst hätte sich Peter H. schon längst, zurecht, bei mir gemeldet) und habe du doch deine Meinung.
Falls du immer noch Gesprächsbedarf hast, wollen wir das dann per PN machen?
Wäre doch ein guter Kompromiss oder?

Ach und wenn du schon mal schriebst, dass es schade ist, wenn man hilft und nix mehr hört, hake ich da mal ein und frage dich, ob dir die Kontaktdaten von Frank Herda denn was gebracht haben und du den Mann mittlerweile erreicht hast .....gern geschehen übrigens ;))

Mariana, es wäre nett, wenn du Erfolg hast bei deinem Problem und uns auf dem Laufendem hältst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 04 Apr, 2017 17:16    Titel:  

....wie sagte Willi so schön: "Hier geht um die Bremse....!"

Gruss,
Egon :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefan01
registrierter Benutzer
Stemshorn



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 5:26    Titel:  

Hallo Mariana

Ich habe einen XJ Serie 3
Meine Bremsen sassen auch fest
Habe die Bremssättel ausgebaut und die Kolben rausund siehe da alles voller Rost.
Repsatz bestellt und die Kolben und die Bohrungen in den Sättel geschliffen
alles gut eingefettet und wieder zusammen gebaut
unter den Dichtungsbälgen etwas Fett geschmiert
Jetzt laufen die Kolben wieder geschmeidig
Das solltest du auch überprüfen

Allzeit gute Fahrt

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 20:21    Titel:  

eingefettet, aber natürlich nur mit Bremsenfett, alles andere wäre wohl nicht hilfreich.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefan01
registrierter Benutzer
Stemshorn



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 4:58    Titel:  

natürlich nur mit Bremsenfett
und nur an den Kolben und unter den Dichtungbälgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 5:30    Titel:  

Leute tut Ihr mir einen gefalle,

Habt Euch bitte alle wieder LIEB! OK!!!

Schlauch ist gewechselt und ja es geht der Katze jetzt besser..

Hab welche von der Firma Kaido (www.kaido-autosport.de) anfertigen lassen.

Ist zu empfehlen, die machen so Sondergeschichten, wenn jemand mal was braucht.

Hab sogar eine AB zu den Bremsleitungen bekommen und muss sie nicht extra eintragen lassen!

Danke an alle, war mir wirklich eine Hilfe!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 10:22    Titel: vielleicht 1 Frage noch....?  

Hallo CraftySpeedy,

was war denn jetzt genau die Ursache an der oder den ausgetauschten Teilen ?

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefan01
registrierter Benutzer
Stemshorn



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 17:17    Titel:  

Hallo

Wieso, wer hat sich den nicht lieb
Ein bischen necken ist doch erlaubt und lockert die Runde auf
Spass muss sein
Alles gut

Mfg
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 6:58    Titel:  

Hallo liebe Jaguarfamilie,

Ich will mich nach längerer Abwesenheit mal wieder melden.

Also seit das Bremsproblem behoben ist, fuhr die Katze viel viel besser und ich bin glücklich darüber.

Also Hochzeitsauto ist er letztens zum Einsatz gekommen und mit Fravor gemeistert.
Uns war es jedoch zu heiß Ihn von Chemnitz bis unterhalb von München zu Fahren und haben lieber den Anhänger benutzt.
Das war auch gut so, denn er hatte am nächsten Tag (nach der Hochzeit) ein Problem mit der Batterie und ist stehen geblieben!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 8:41    Titel: Schön, dass man wieder was hört  

Und in diesem Fall sogar Gutes .
Ein Jaguar der fährt macht immer Glücklich und Spaß :)

Schönes Wochenende,

Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 15:16    Titel: Willi hast du einen Rat  

@Willi
Hast du schon Erfarungen damit gemacht ob die Batterie öffters schon Probleme beim Jaguar gemacht hat?
Das ist nun schon die zweite Varta Batterie die rumzickt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CraftySpeedy
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 15:20    Titel:  

Sehr schönes Auto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 15:49    Titel: Batterie anfällig ??  

Hallo CraftySpeedy,

Was steht denn z.B. auf der Batterie (Leistungsdaten) im Vergleich zum Betriebshandbuch ?

Du weißt: ich habe auch einen XJ12-1977 und das schon seit 1992. Ich habe auch schon mehrere Batterien neu kaufen müssen, aber mit Verlaub: es war letztlich immer meine Schuld ....... in irgendeiner Form von "Falschbehandlung".

Mal habe ich halt das Licht angelassen und so eine Tiefentladung ausgelöst - mal habe ich die Ladekontrollanzeige nicht beachtet und Licht, Klimaanlage etc. gleichzeitig im Stadtverkehr betrieben, ohne zu merken, daß die Anlage in den Keller ging usw.

Wenn ich ein wenig auf meine Verbraucher achte, habe ich keine Probleme mit der Batterie - sie hält dann Jahre !!

Spätere 12-Zylindermodelle haben auch stärkere Lichtmaschinen etc. - alle Komponenten sind dann anders ausgelegt ..... brauchen unsere 12er aber nicht unbedingt - geht auch so.

Es wäre wichtig zu wissen: warum ist denn die Batterie so in die Knie gegangen, daß der Wagen nicht mehr betrieben werden konnte ?

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Montreal8815
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 1:19    Titel: Batterie anfällig ?  

Meine Batterien gaben mit schöner Regelmäßigkeit nach 2 bis 3 Jahren , Laufstrecken 60 bis 80 Tausend Kilometer , den Geist auf , leider immer kurz nach Ablauf der Garantie. Dieses Problem hatte ich nie mehr mit meinem Bj 1992 , seit 1990 hat die Batterie mit Einführung der ABS ihren Platz im Motorraum geräumt und wurde in den Kofferraum verlegt . Daher vermute ich, dass es der Batterie im Motorraum des 12-Zylinders einfach zu heiß wurde. ( Mein DD6 Baujahr 1988 hatte keine Ventilator Kühlung , mit der Jaguar einige Baujahre lang wohl versucht hat , das Problem in den Griff zu bekommen ).
Grüße, Peter aus Karlsruhe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 10:11    Titel: Motorraumtemperatur am J12  

Hallo Kollegen,

Die ventilierte Batterie gab es wohl zu Zeiten, als auch die Batterie noch anders aufgebaut war ..... übrigens eines der vielen liebenswerten alten Details der frühen XJ-Serien !!

Um Deine Idee - Peter - aufzunehmen, könnt man ja mal einen (oder mehrere) Temperatursensoren im Motorraum platzieren - ich meine "Radmar" aus der Schweiz hatte hierzu einen Sensorpack mit 5 Sensoren ausfindig gemacht - um zu wissen, welcher Wärme vermeintlich hitzeempfindliche Bauteile wie z.B. Zündverstärker, Batterie etc. tatsächlich ausgesetzt sind.

Generell denke ich: unsere Autos sind jetzt 40 Jahre alt und weitestgehend gut gefahren und: soviel heißer geht es heute auch nicht zu, oder ? Es sollte einfach weiter so laufen können, wie zuvor.

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: