Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Welche Federn bei Tieferlegung R Coupe mit RWD
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 10:55    Titel: Welche Federn bei Tieferlegung R Coupe mit RWD  

Hallo,

folgende Fragen, H&R bietet ja den Federnsatz an für das R Coupe RWD 30mm.
KW bietet Gewindefedern 30mm nur für das R Cabrio und AWD an, nicht jedoch für das R Coupe RWD.

Da ich nicht weiß ob die 30mm von H&R zu viel sind in Kombination mit neuen Felgen/Reifen würde ich doch gerne Gewindefedern nehmen um wenn nötig wieder etwas rauf zu schrauben.

Habt ihr hier Erfahrungen?

VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 13:01    Titel:  

Hallo,

stand vor gleicher Entscheidung. Habe mich für die Gewindefedern und 15 mm Verbreiterungen entschieden. Wird nicht enorm tief, aber finde ich gut. Dann kommt man auch noch in ein paar Tiefgaragen :-).

Beste Grüße

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 14:55    Titel:  

Mein Anliegen wäre hauptsächlich welche Federn Marke, da die von KW nicht für das R Coupe passen.

Haben eigentlich alle R (Coupe, Cabrio, AWD, RWD) elektronische Dämpfer-Regelung ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack-2
registrierter Benutzer
Heilbad Heiligenstadt



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 20:52    Titel:  

Ich weiß nicht, aber wenn ich hier immer wieder lese, dass über 100k teure Sportwagen sofort umgebaut werden, frage ich mich manchmal, ob ich in einem Forum für jugendliche Mopedbastler gelandet bin. Jaguar hat tolle Modelle des F-Type anzubieten und sicherlich viel Zeit und Geld investiert, um eine möglichst gute und zuverlässige Performance zu erreichen. Erfahrungsgemäß sind diese hier beschriebenen Verbesserungen bei einem Wiederverkauf des Autos meist kontraproduktiv. Das investierte Geld sieht man nie wieder. Aber jeder nach seinem Gusto. Soll kein Vorwurf sein, aber verstehen kann ich das nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 21:20    Titel:  

Ich kann´s wiederum gut verstehen, da der F schon recht hochgebockt ausgeliefert wird.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 6:19    Titel:  

Hallo Jack-2,

ganz unrecht hast Du nicht, aber bei mir waren es der 911er, besonders der GTS und eben der F-Type. Zum Schluss haben beim Kauf die Emotionen gesiegt, aber gegenüber dem GTS waren für mich die Räder zu weit im Radkästen und das Fahrzeug in Summe zu hoch. Darum dezent tiefer und breiter mit Gewindefedern.

Eben jeder nach seinem Gusto.

BG

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 6:48    Titel:  

Ich sehe das genauso, der F ist einfach ein bisschen zu hoch um die Radkästen und die Räder zu weit innen. Aber mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, da das eine Grundsatzdiskussion ist, welche man in anderen Foren z. B. Audi, BMW zu genüge und über 10 Seiten führt. So etwas sollte hier nicht sein.

Zurück zum Thema, hätte jetzt mal von Piecha Gewindefedern für den R mit RWD gefunden:
http://www.piecha.com/tuning-teile/fahrwerkstechnik/gewindefedernsaetze/gewindefedern-satz-10-35-mm---nur-fuer-heckantrieb.php

Diese sind für Coupes mit elektronischer Dämpferregelung. Meine Frage, haben die R serienmäßig diese elektronische Dämpferregelung, also passen diese Gewindefedern für meinen R?
Konnte in der Verkaufsbeschreibung nichts finden.

Vielen Dank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 7:15    Titel:  

Hallo,

da ich kein Krezchen habe setzen müssen für die elektronische Dämpferregelung und der Verkäufer mir diese mehrmals schmackhaft gemacht hat, würde ich ein ja setzen.

Und ich gebe Dir recht, Grundsatzdiskussionen wären falsch, war auch nicht meine Intention :-)

Gruß

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 11:56    Titel:  

Habe das von Jaguar Deutschland erhalten, somit passt mit den Federn von Piecha alles:

in den Werkstattunterlagen zum F-TYPE R MY ´15 konnte ich folgende Passage finden:

"Bei bestimmten Modellen ist ein als adaptive Dämpfung bezeichnetes kontinuierlich variables Dämpfungssystem verfügbar. Beim adaptiven Dämpfungssystem handelt es sich um ein elektronisch gesteuertes Aufhängungssystem, das die Dämpfungseigenschaften der Stoßdämpfer als Reaktion auf die aktuellen Fahrbedingungen kontinuierlich anpasst."

Da der Wagen serienmäßig über das adaptive Fahrwerk und somit über Adaptive Dynamics verfügt, kann ich Ihnen mitteilen: Ja, hat er.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: