Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Suchfunktion löst viele Probleme - allgemeine Betrachtungen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2017 9:17    Titel: Suchfunktion löst viele Probleme - allgemeine Betrachtungen  

Hallo an alle Forumsmitglieder und die, die einfach nur so mitlesen.

Wie auch schon oft geschrieben wurde, zuletzt glaube ich von Martin80, können sehr viele Fragen auch über eine Google Suche beantwortet werden. Manch einen Profi nervt es natürlich, wenn jeden Monat ein Neuling kommt und immer die selben Fragen stellt. Das liegt aber oft nur daran, weil sie keine Zeit (Lust) haben selbst zu recherchieren, oder es einfach auch nicht können.

Also z.B. bei Google "automatikgetriebe jaguar-forum" eingeben und die entsprechenden threads dazu kommen raus. Dann kann man sich vorarbeiten, irgendwann weiss man wie sein Getriebe heisst und kann dann z.B. "5R55N jaguar-forum" oder "6HP26 jaguar-forum" eingeben und so weiter.
Die noch bequemere Suchfunktion hier im forum wird freigeschaltet, wenn man ein kleine Spende überweist. Ich denke bei der Vielzahl der Informationen die man hier bekommt tun auch 10, 20 , oder 30 Euro nicht weh.

So entfallen dann viele Doppelpostings, die jeden Monat neu auftauchen. Niemand wird als Jaguar Fahrer oder Owner geboren, die Fahrzeuge sind in der Anschaffung oft günstiger als die entsprechenden deutschen Modelle und werden deswegen auch gerne von Leuten gekauft, die sich niemals einen neuen Jaguar leisten könnten. Vorurteile bestehen noch aus der Zeit der Lucas Elektrik, die aber sooo schlecht auch nicht war. Seit der Übernahme durch Ford sind die Wägen nicht besser oder schlechter wie der deutsche Ford, der Lincoln LS, oder eben ein zur Ford Gruppe gehörendes Fahrzeug. Auch ein Aston Martin kocht nur mit Wasser!!

Aus sicherer Quelle weiss ich auch das hier, wie auch in jedem anderen Autoforum, viele KFZ-Mechaniker oder Mechatroniker mitlesen. Warum auch nicht? Kein Mensch weiss alles, oder kann ja auch mal was vergessen. Ich selbst recherchiere öfters mal für meine benachbarte freie Werkstatt. Da kommen so viele unterschiedliche Fahrzeugmarken, dass man gar nicht alles wissen kann. Ich finde da aber absolut nichts Verwerfliches daran. Viele können eben heutzutage nur noch nach Fehlerspeicher auslesen reparieren, vieles wird einfach getauscht statt repariert, da die Arbeitszeit der Hauptkostenfaktor ist.
Ich selbst habe diese Entwicklung im Bereich Elektronik auch durchgemacht. Ich habe teilweise noch auf Röhren gelernt, dann kamen Transistoren und IC's auf Modulen, schließlich die Digitaltechnik, heute wird ein Fernseher bei Defekten nach der Garantiezeit eben weggeschmissen.

Man sollte aber dennoch bei einem gewissen Niveau bleiben, geht mal in ein Roller Forum von den zukünftigen (Jaguar) Fahrern, da wird es einem manchmal schon schlecht, wie da der eine den anderen anpflaumt.
Dies muss hier aber nicht sein!

LG,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2017 9:47    Titel:  

hallo Christoph,

da hast du sicher recht
ist aber in jedem forum - leider - so, dass sich viele nicht mehr die mühe machen erst mal zu suchen
jeder will sein problem in mundgerechten stücken geliefert bekommen - und das zackzack

wir machen das hier ja nicht hauptberuflich, sodass man schon auch mal ein paar tage awrten muss, den richtigen 'an der leitung' zu haben

dass das forum nur eine 'bezahl-SuFu' hat ist das eine
aber selbst auf den ersten beiden forumseiten würde man vermutlich eine passende frage finden
und ein wenig einlesen oder auch mal in eine andere frage reinschauen kann einem das gefühl für das auto bringen,
es besser zu kennen.
für mich war der übergang riesengross, denn mein altes auto (Scirocco Bj. 1982) hatte - fast - keine elektronik
überall platz zum schrauben und mechanisch einfach aufgebaut.

aber manchmal bekommt man halt was, über das man sich dann erst ein wenig 'einlernen' muss
spannend ist es allemal, auch beiträge zu lesen, die einen direkt (oder noch nicht) betreffen, aber im hinterkopf behalten kann
ich habe aber auch ein gutes händchen für die technik, da fällt es mit leichter

aber gerade wenn man das NICHT hat, finde ich es doppelt wichtig, denn dann wird man nicht über den tisch gezogen
und kann zumindest ansatzweise erklären, woran es liegen könnte.

ab und zu so eine ansprache finde ich gut und richtig
soll sich niemand auf den schlips getreten fühlen
denn wer mal ein paar monate dabei ist, kann nur mit dem kopf nicken (in beide richtungen)

grüssle
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tankinsolvenz
registrierter Benutzer
Oberschwaben



Verfasst am: Do 20 Apr, 2017 10:40    Titel:  

Dann dazu noch folgender Tipp:

Man kann die Google-Suche noch präziser eingrenzen, wenn man in den Suchschlitz z.B. eingibt:

jaguar s-type automatikgetriebe site:jaguar-forum.de

Google durchsucht dann nur diese Webseite und die Treffer erscheinen entsprechend verdichtet.

Gruß tankinsolvenz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Do 20 Apr, 2017 14:31    Titel:  

Meine persönliche und sicher kontroverse Meinung zu dem Thema, nachdem ich selbst einige Jahre Owner, Administrator und Moderator von Foren war:

Ein Forum wie das Jaguar-Forum wirft durch die Werbung Geld ab. Davon abziehen muss man die Servermiete.

Es gibt hier zahlreiche User, ohne die das Forum wertlos wäre, weil diese durch ihre Fachkompetenz dazu beitragen, dass das Forum so gut besucht ist und solch einen Wissensspeicher darstellt. Das letztendlich durch diese Leute dann auch Profit gemacht wird (das Forum ist durch diese Leute=User zum Wissenspeicher geworden) finde ich nicht richtig. Noch viel weniger richtig finde ich es, dass diese Personen dann auch noch zahlen sollen, um anderen Usern über die Forensoftware ein altes Posting zu einem schon vorhandenen Thema herauszusuchen. Das steht meinem Dafürhalten auch dem Forumsgedanken entgegen.

Es gibt auch viele Threads, die wirklich wertvoll sind und meiner Meinung nach angepinnt gehörten. Klar, hier kann natürlich auch ein User sich die Arbeit machen und alle mal in einer Liste zusammenfassen und diese immer aktuell halten – damit dann andere Personen für diese Arbeit Geld verdienen.
Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Der Beitrag stellt nur meine Meinung dar, wie gesagt, vielleicht ziemlich kontrovers, aber dafür ehrlich :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 20 Apr, 2017 15:11    Titel:  

Hallo Martin80,

ich glaube du hast da was gänzlich missverstanden. In meinem Beitrag geht es nicht darum, dass möglichst viele user etwas bezahlen, sondern ich habe ich lediglich 2 Möglichkeiten aufgezeigt, wie man zu den Beiträgen gelangt. tankinsolvenz hat dies sogar noch verbessert.
Dadurch soll vermieden werden, dass jeden Monat die gleichen Fragen gestellt werden.
Das user die bezahlen anderen etwas raussuchen sollen habe ich auch in keinster Weise geschrieben und finde ich ebenso nicht richtig. Das läuft dann nämlich tatsächlich auf mannibochum's Aussage von copy and paste hinaus.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 20 Apr, 2017 15:12    Titel:  

hallo Martin,

nein, nicht kontrovers, sondern ehrlich!
ich habe das oben ja auch schon anklingen lassen, und kenne das sonst in keinem forum (auch nicht in dem, in dem ich mal initiator war)

ich sehe das auch so, eine kostenlose SuFu würde manches intern vereinfachen
aber heute kann man auch schnell extern googlen und kommt dann wieder zurück .... wenn es der User denn so machen würde!

dass es in bestimmten bereichen dem 'Sponsor' leichter gemacht wird, finde ich sogar i.o.

dennoch kann ich damit leben, und finde es wichtiger mit den inhalten zu punkten, als mit der funktion
denn es gibt hier wirklich geballtes wissen - das man dann kostenlos nutzen darf

weiterhin unfalfreies fahren
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Do 20 Apr, 2017 18:49    Titel:  

Hi Christoph, bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe den Thread einfach dazu verwendet mal zu sagen, was mir zu dem Thema auf dem Herzen liegt. Und ehrlich gesagt liegt mir das schon einige Zeit auf dem Herzen.
Es war null gegen dein Posting gerichtet. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir Leid.
Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut, dass du die Möglichkeit angeführt hast, wie man alternativ suchen kann.

Danke auch dir Mars für deine Meinung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Do 20 Apr, 2017 19:38    Titel:  

würde hier jeder nur mehr die suche benützen, keine neuen beiträge bzw. nur sehr wenige beiträge gepostet werden, kann man das Forum gleich "zusperren", jedes posting, jeder klick lässt ein Forum leben, sowie auch den Betreiber, wenige unterhalten ein Forum aus Langeweile, sondern um auch profit zumachen, in form von sponsergelder der user, vorallem aber durch Werbung.
keine postings, wenig user, keine Werbung, keine einnahmen .... lässt so weiterführen.

hier wird gemeckert, wenn jemand zu grosse bilder einstellt, oder zu einem Thema antwortet, aber auch das man die suche bemühen soll, da es das Thema schon gab, finde mann muss sich nicht aufregen, wer will postet was, wer sich nur aufregt soll mal die finger still halten und nichts dazu schreiben bevor er verärgert in die tasten drückt.

wer was posten will soll in den threads was schreiben, wer sich nur über postings ärgert soll es lassen, meine Meinung dazu.

gruss mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tankinsolvenz
registrierter Benutzer
Oberschwaben



Verfasst am: Do 20 Apr, 2017 21:01    Titel:  

@mikex300:

Da ist was dran - so ein Forum lebt tatsächlich auch von der Wiederholung. Und man muss schon objektiv sagen, dass es - nicht nur in diesem Forum! - oft nicht ganz einfach ist, ein Thema wieder zu finden, wenn es erst mal im Orkus der Zeit abgetaucht ist. Gerade in längeren threads verstecken sich ja oft Teilthemen oder variierte Themen "weiter hinten" und man erinnert sich nur noch vage, dass da mal was war und wie es angefangen hat... Themen-Schwenks sind ja oft ganz überraschend, wenn man es nachträglich verfolgt. Auch Suchen helfen hier nur bedingt.

Sinn und Wahrheit dürften hier, wie so oft, in der Mitte liegen: Man kann verlangen, dass ein nach Informationen Suchender auch tatsächlich erst einmal sucht, nach seinen Möglichkeiten und Kenntnissen. Aber wenn er schnell aufgibt oder halt schlicht falsch sucht, muss so ein Forum das auch ohne Vorhaltungen ihm gegenüber aushalten. Hier steigen auch ständig neue Leute ein. Die können schlicht nicht wissen, was alles schon mal thematisiert war.

Fakt ist, dass so ein Forum wirklich ein Wissensschatz ist. Ich habe vor vielen Jahren auch über ein Ford-Forum einen Scorpio Cosworth retten können, der sonst in der Schrottpresse gelandet wäre. Und meine freie Werkstatt staunt Bauklötze, wenn ich für die Jags bebilderte Problemlösungen liefere und die Teile aus England besorge. Das macht geradezu Spaß.

Gruß tankinsolvenz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 14:19    Titel:  

Hi,

um hier mal über den Sinn von Doppetlpostings und ständigen Themenwiederholungen mit zu reden,
möchte ich an dieser Stelle mal auf dan Post unter
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57200&start=70
hin weisen. dort auf Seite 2 ab 3.Posting / Thema OBD usw.

Es ist ja schön wenn ein Forum von den ständigen Wiederholungen lebt,
aber wie wäre es, wenn Ihr solche Info alle 2 Monate wiederholen müsstet ( ohne Copy and Paste ).
Ich kann Euch sagen, das ist nicht nur vom schreiben her ( Zeit ) aufwändig, sondern auch Informationsaufwändig,
denn vertun oder Schreibfehler, darf man sich ja hier auch nicht erlauben, ebenso wie man darauf acchten mß, was manch einer daraus zwischen den Zeilen lesen könnte.
Das ist echt mehr als nervig und oft hat man dann keinen Bock mehr, zum hundertsten mal zu schreiben XXX...........

Es ist ebenso doof zum hundertsten mal zu schreiben, daß ....... während andere antworten "das hat aber bei mir so geklappt",
oder das hatte ich beim 60er Jahre Volvo auch mal, oder, oder ..... und jedes mal muß man lang und breit erklären ( sich noch als "fehlinformierend" und "unwissend" bis "ratend" hin stellen lassen ), ohne daß es verstanden wird.

Dann lässt man die Helferei immer mehr, reagiert entsprechend säuerlich bei dummen Ansagen und zieht sich aus dem Forum zurück,
bis daß das "geballte Wissen" des Forums nur noch offline ist.
Weil,
die, die Ahnung haben, wollen in der Regel wirklich nur helfen und brauchten das Forum nicht, ihre eigene Fahrzeuge laufen nämlich.
Ich könnte jetzt eine lange Liste machen, von Usern die wirklich Ahnung haben/hatten
aber wo sind die hin ????????
Zu einigen habe ich noch email-Kontakt, aber Forumsnutzerbespassung ist bei denen passe.
Achim und Tanja von den "Ghettokatzen" ( auch länger hier weg ) haben mich vorgewarnt, aber ich schreibe auch nicht mehr überall wo ich helfen könnte
und so wird das Forum vom "geballten Wissen"Forum zum Profilierungsspielplatz.
( bin mal gespannt wer sich jetzt alles angesprochen fühlt )

Übrigens zu, weiter oben,
Thomas schreibt hier nur so selten, weil er das Geld was er mit dem Forum verdient am dauerausgeben ist ( Ironiemodus wieder aus )

Die Zeit der Foren in dieser Form ist eh vorbei ( ursprünglich war das auch mal ein kleiner Liebhaberkreis ),
es kommen zu viele "Neumitglieder" mit sofortigem Hilfsanspruch und werden danach selten nochmals gesehen,
unsere User sind also nur dazu da, anderen die Kosten zu senken.
Schon alleine deshalb finde ich einen Forumsobulus rechtens, alleine um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Denn diese "Pfennigsfuchser" und "Abstauber" scheuen selbst eine 5,-€ Spende.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 14:29    Titel:  

100% Zustimmung!

Ich würde 5 Euro "Eintritt" verlangen und das ist mehr als gerechtfertigt.

Dann kann man wirklich sehen wer Interesse auch mal an einem Plausch hat und nicht nur Wissen abmelkt und sich dann nie wieder sehen lässt.

Aber auch hier weinen viele wieder.Klar ich will auch Kosten senken wenn es möglich ist. .aber der S Type ist kein Golf und das ist gut so.

Warum gibt es so viele runtergerockte Kisten..weil sich diese Typen einen S Type kaufen, fahren bis die große Reparatur oder der KD ansteht und dann beim Fähnchen Automarkt Onkel die Kiste verkaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 15:36    Titel:  

seh ich nicht ganz so!

vielleicht gehör ich mittlerweile auch schon zum alten eisen, der so ein forum schätzen kann,
und sich auch immer wieder einloggt um evt in dem kleinen bereich, wo ich schon erfahrung gesammelt hab
das wissen gerne an andere weiter zu geben, um genau den leuten wie Manni
(auch wenn ich in seinem bereich noch kaum erfahrung hab) ein wenig entlastung zu bieten

aber ich denke, dass auch einem neuen User zuzumuten ist, sich ein wenig einzulesen
(müssen ja nicht alle 2000 beiträge sein) weshalb ich zu den - auch noch recht neuen - mitlesern gehöre,
die auch mal 'ranzig' werden, wenn ich das gefühl habe: anmelden, fragen, nichts mehr sagen
dann kommt auch mal ein kommentar von mir "schau mal, da war vor 3 wochen schon mal was gepostet"
nur wenn ich spüre, dass sich ein wenig interesse und mühe mit dabei ist, kopier ich auch mal den beitrag
denn ich finde, dass wiederholungen schon mal sein dürfen
aber zb der hervoragende ölwechsel am automatikgetriebe mit bildern von moellerr (gell,der war's)
sind ja von so grundlegender bedeutung, dass der nicht jedesmal neu aufgemacht werden muss
und den findet man super mit der SuFu

nun denn, es liegt mal wieder zwischen 0 und 100%
an manchen tagen erträgt man sowas auch leichter, oder wenn man sowieso gerade am rechner sitzt

mehr ärger sind dann eher solche dinge wie beim "habe die relais schon gewechselt"-beitrag (die insider wissen's)
die dann eben doch nicht getauscht wurden - und man alle ins offene messer laufen lässt
DAS ist nicht schön, und kann missstimmung verursachen, das kann ich nachvollziehen SO WAS geht gar nicht !!!

ansonsten sehe ich schon, dass viele sich bemühen - einige sogar mit 2 linken händen -
die sich doch mal schmutzige finger holen wollen, und selbst bei den schönen Katzen mal beginnen mit kleinigkeiten
nicht nur, weils was spart, sondern weil man dann ein wenig mehr wissen ansammeln kann
die muss man dann auch in kleinigkeiten unterstützen und auch mal doppelt posten.

wir alle lernen nie aus - egal bei was
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverHG
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 16:09    Titel:  

Als Neu-User in diesem Forum und Noch-Nicht-Sponsor finde ich die Diskussion hier zwar verständlich aber auch etwas verstörend.
Von einigen wird eine Art Zweiklassengesellschaft aufgezeichnet, die die wirklich viel Ahnung haben und diese auch weitergeben und "Neue", die zu einem grossen Teil nur für lau einen Tipp abgreifen wollen. Ich finde, ein Forum wie dieses muss es auch mal abkönnen, dass mal eine doofe Frage gestellt wird, das muss nicht aus Faulheit passieren. Ich glaube auch nicht, dass sich hier sehr viele User mit Schrottkarren tummeln, die ihren S-Type bei ersten Problemen wieder zum Fähnchenhändler bringen. Ich bin hier,weil ich diese Auto toll finde und es so lange wie möglich erhalten und behalten will. Es ist nicht mein erster S-Type, trotzdem bin ich leider kein begnadeter Schrauber und hab auch leider nicht den geeigneten Platz um viel selbst zu machen. Daher bin ich sehr froh, dass es dieses Forum gibt.
Ich hab den Tipp von Mars und Tankinsolvenz beherzigt und gestern mal versucht, über die Google Funktion eine Antwort auf eine Frage zu bekommen und keine befriedigende Lösung gefunden. Jetzt habe ich vielleicht nicht gründlich genug recherchiert oder das Thema ist tatsächlich noch nicht gepostet worden. Keine Ahnung, aber ich bin jetzt doch etwas zurückhaltend geworden. Schliesslich will ich hier keinen nerven.
Vielleicht sollte man tatsächlich die Suchfunktion freigeben und andere Bereiche für Sponsoren exklusiv halten.

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende,
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 16:15    Titel:  

wie manni auch sagt, der sich auskennt, deren Autos laufen, die helfen anderen.
kurz gesagt, der sich auskennt will auch helfen, man kann neue user unterstützen oder es sein lassen, das allgemein befinden sollte darunter keinesfalls leiden, ei es von ärgern oder sonstiges, hilfe muss auch angenommen werden.

es fällt hier auf, ratschläge werden nicht angenommen, man schreibt was, korrigiert was und vorherige postings werden bearbeitet um besser dazustehen, in anderen foren gibt es die korrekturfunktion nicht, kommt auch vor das user nach vorschlägen nix mehr posten obwohl sich user mühe gemacht haben und ratschläge gepostet haben.
das das einen anzipft kann man auch verstehen, da einfach drüber stehen und ratschläge stoppen, bringt mehr als sich aufzuregen.
vermutlich verlassen daher einige user das Forum, hab da Zuwenig Einblick.

in erster Linie lebt ein Forum von usern die posten, um ein Forum zu erhalten.
wer will soll antworten, wer nicht will soll es lassen.

als wissensdatenbank ist das Forum sehr brauchbar aber auch neuere beiträge lesenswert.

gruss mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 16:35    Titel:  

Hi, @ oliverHG

Zitat:
Von einigen wird eine Art Zweiklassengesellschaft aufgezeichnet, die die wirklich viel Ahnung haben und diese auch weitergeben und "Neue", die zu einem grossen Teil nur für lau einen Tipp abgreifen wollen.

ja es stimmt irgendwie, es wird hier eine Zweiklassengesellschaft aufgezeichnet,
die unterscheidet aber nicht in die Neuen und die "alten Herren", sondern die Anmerkung bezieht sich ausschließlich auf diejenigen,
die sich hier anmelden, Problem posten ( meist nicht ehrlich dargestellt / oder sagen wir; vollständig dargestellt ) und dann nicht mehr gesehen werden, während sich hier noch Wochen später User um Lösungsansätze bemühen.

Zitat:
ein Forum wie dieses muss es auch mal abkönnen, dass mal eine doofe Frage gestellt wird,

kann es, schlecht wird es erst wenn die erwartete Antwort nicht der Vorstellung des Fragestellers trifft.

Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass sich hier sehr viele User mit Schrottkarren tummeln, die ihren S-Type bei ersten Problemen wieder zum Fähnchenhändler bringen

Doch, ist aber nicht nur beim S-Type so.

Zitat:
Ich bin hier,weil ich diese Auto toll finde und es so lange wie möglich erhalten und behalten will.

deshalb liest Du Dich hier ja auch rund und informierst Dich.
Was jemand der sich eben angemeldet hat,
sofort eine Frage stellt und sich nach 3 Stunden beschwert, weil noch keine Lösung gepostet wurde,
nicht tut ( nichtmal wenn 3 Artikel darunter das gleiche Thema aktuell ist )

Wenn Du ein ungeöffnetes Problem hast, schrei einfach Hilfe, Du hast schon einige Postings hinter Dir und bist schon 3 Tage anwesend.
Also keine Bange, wenn auch mal rum gemümmelt wid.

@ mikex300
selten sind wir einer Meinung, aber diesmal ists ein Treffer.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 16:43    Titel:  

Hallo Oliver

bitte lass dich da nicht abschrecken
es geht nicht um doofe fragen - die es nicht gibt
es geht auch nicht darum, dass man nicht alles sofort versteht
und meist wird dann sowieso ein neuer beitrag aufgemacht, weil man irgendiwe nicht weiterkommt
oder glaubt sein problem passt da nicht (auch wenns so wäre) nimmt einem das niemand übel

es geht um die ZUSAMMEN-arbeit
dh man frägt (auch mal doof), bekommt diverse antworten
reagiert dann darauf, besonders wenn man mit schnellen tipps die fehlersuche weiter eingrenzen kann
und nur wer zu faul ist da auch mal schnell zu seinem auto in der garage zu laufen um zu prüfen
der wird dann eben auch mal angeraunzt

... und vorallem, wenn es dann geklappt hat, meldet man sich da auch zurück
ganz gut ist es, wenn man evt nach ein paar tagen nochmal in seinen beitrag reinschaut
denn evt sind noch weitere infos oder fragen von anderen (neulingen) dabei
und dann kommt das, wovon ein forum wirklich lebt: man kann anderen seine erfahrung weitergeben
und wenns nur ein kommentar ist, dass der tipp oben, von jemand der bescheid wusste, goldrichtig war

also, scheu dich nicht hier reinzu gehen, zu fragen .... und zu antworten

erst mal herzlich willkommen
hier wird keiner gemobbt wenn er (!gender! oder sie) keine (er-/sie)kenntnisse hat
denn dann schauen die, die schon mehr wissen ja auch gleich gut aus
und, aus eigener erfahrung: wenn dein auto wieder läuft, durch 'meinen' Tipp
freut mich das mindestens genauso wie dich

immer genug asphalt unter den rädern
Grüssle
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 16:58    Titel:  

Danke Mars,

@ oliverHG

in dem anderen Thread unter http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57200&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Habe ich den ElectricelGuide für Deinen S eingestellt,
also wenn Du brauchst
Download S-Type MY2003 Electrical Guide HIER

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 17:29    Titel:  

Hallo Oliver!

Damit warst Du nicht gemeint und ich hoffe / denke das weißt Du auch; )

Es waren hier aber schon genügend solche Typen die mal kurz wissen wollten wie man für 300 ne komplette Sportauspuffanlage bekommt...zum Schluss pampig werden und die Leute hier beleidigen und selbst wenn man dann doch nen Tipp per privater Nachricht gibt nicht mal Danke sagen.

mfG Helmut


Zuletzt bearbeitet von Jag-Regensburg am Sa 22 Apr, 2017 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverHG
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 18:34    Titel:  

Vielen Dank euch allen, ich kann jetzt sehr viel besser nachvollziehen, was ihr meint und kann euch nur vorbehaltlos Recht geben.
Ich hoffe, ich kann hier demnächst auch mal was konstruktives beitragen.
Und vielen Dank Manni für den electrical guide, ich denke, der ist Gold wert ! Werde jetzt mal meinen Drucker mit ganz viel Papier füttern :-)

Grüsse, Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: