Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Renn-Riley registrierter Benutzer Aesch/BL
|
Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 12:08 Titel: Etype V12 -XJS Motor |
|
|
Hallo zusammen
Baue gerade meinen V12 OTS auf, will aber den XJS v12 implantieren der mit wenig KM noch vorhanden ist.
Meine Frage:
Wie kann ich den Oelfliter und Rücklauf ändern damit er passt----am XJS ist der Oelfilter li seitlich und passt nicht mit dem Krümmer vom Etype, ausserdem ist der Oelrücklauf bei Etype V12 oberhalb des Filters am der Stirnseite angeschraubt..
Hat jemand Erfahrung eine Idee danke vielmals!
Gruss Ruppert |
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
|
Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 20:41 Titel: |
|
|
Hallo Ruppert,
da musst Du einiges umbauen, damit alles reinpasst. Ich schick Dir eine EMail.
Gruß
Rainer |
|
Wer liefert was? |
|
Renn-Riley registrierter Benutzer Aesch/BL
|
Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 22:18 Titel: |
|
|
Danke vielmals für dein Mail.
Ich werde einen 5,3 Liter XJS Motor ( von einem 1989iger) einbauen, auf Vergaser und mit Getrag 265iger.
Gruss Ruppert |
|
Wer liefert was? |
|
Renn-Riley registrierter Benutzer Aesch/BL
|
Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 16:11 Titel: |
|
|
Nochmals eîne Frage zu Umbau
Kann das Kettenspannergehäuse einfach vom E V12 auf XJS V12 -Motor gewechselt werden??
Müssen die Z-Köpfe abgebaut werden?
Der Oilfiter und auch der Rücklauf sind beim V12 Etype vorne am Gehäuse
Danke für eure Hilfe
Ruppert |
|
Wer liefert was? |
|
helge-kassel registrierter Benutzer San Jose de la Rinconada / Sevilla
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|