Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Etype V12 -XJS Motor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Renn-Riley
registrierter Benutzer
Aesch/BL



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 12:08    Titel: Etype V12 -XJS Motor  

Hallo zusammen

Baue gerade meinen V12 OTS auf, will aber den XJS v12 implantieren der mit wenig KM noch vorhanden ist.

Meine Frage:
Wie kann ich den Oelfliter und Rücklauf ändern damit er passt----am XJS ist der Oelfilter li seitlich und passt nicht mit dem Krümmer vom Etype, ausserdem ist der Oelrücklauf bei Etype V12 oberhalb des Filters am der Stirnseite angeschraubt..
Hat jemand Erfahrung eine Idee danke vielmals!
Gruss Ruppert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 20:41    Titel:  

Hallo Ruppert,

da musst Du einiges umbauen, damit alles reinpasst. Ich schick Dir eine EMail.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Renn-Riley
registrierter Benutzer
Aesch/BL



Verfasst am: Fr 21 Apr, 2017 22:18    Titel:  

Danke vielmals für dein Mail.
Ich werde einen 5,3 Liter XJS Motor ( von einem 1989iger) einbauen, auf Vergaser und mit Getrag 265iger.
Gruss Ruppert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Renn-Riley
registrierter Benutzer
Aesch/BL



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 16:11    Titel:  

Nochmals eîne Frage zu Umbau
Kann das Kettenspannergehäuse einfach vom E V12 auf XJS V12 -Motor gewechselt werden??
Müssen die Z-Köpfe abgebaut werden?
Der Oilfiter und auch der Rücklauf sind beim V12 Etype vorne am Gehäuse

Danke für eure Hilfe

Ruppert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
helge-kassel
registrierter Benutzer
San Jose de la Rinconada / Sevilla



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 17:02    Titel: XJS Motor im E-Type  

Schau mal unter dem folgenden Link nach:http://rushtonengineering.co.uk/v12-engine-conversion-to-e-type/.
Ist nicht billig, scheinen aber alle Bits dabeizusein. Die Angelegenheit wird unter anderem dort besprochen:
http://forum.etypeuk.com/viewtopic.php?f=6&t=9105&p=70930&hilit=xjs+engine+in+etype&sid=6db87e723133c8fa2e3804928a99bea0#p70930.
Ich habe einige gute Antworten auf "dumme" Fragen von mir in diesem Forum bekommen.
Gruesse aus Sevilla
Helge
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: