E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Jetzt mit 2mal X-Type 2.2D (Saloon und Estate) unterwegs
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
katze07
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2017 21:16    Titel: Jetzt mit 2mal X-Type 2.2D (Saloon und Estate) unterwegs  

Katze07 ist im Nachhinein falsch, Katze08 wäre richtig. Es sollte ein 2007er werden. Der war dann der doch nix, im letzten Moment zum Glück nach bösen Pfusch erkannt. Das war 2015. Meine Frau "musste unbedingt" einen X-Type haben. Dieser läuft nach Beseitigung des leider vorhandenen Wartungsstaus perfekt.
Ich selbst suchte in letzer Zeit nach einem XJ, Serie 350/358 als Nachfolger für meinen BMW E38 728i . Im gewünschten km/Preis-Segment leider eher frustrierend.
Also Alternativen suchen. Das Ergebnis:
Wenn es dann schon keiner von den schönen X350/X358 (Benziner) werden sollte, musste es halt (markenunabhängig) schön, ausgefallen und praktisch (Hund) sein. Also: X Estate. Gefunden hab ich einen schönen Executive von 2008, der zufällig innen bis auf die Ausführung Carbonline identisch mit dem bereits vorhandenen Saloon (der hat Zebrano oder etwas in der Art, kein Wurzelholz) ist, gefunden.
Ich hoffe, dass der genauso problemlos wird wie der Saloon. Der läuft jetzt bei uns über 35 tkm wie ein Uhrwerk und ist derzeit bei 120tkm, meinen Neuen hab ich heute mit gerade mal 82 tkm abgeholt.
Nach etwas stöbern hab ich hier bereits viele kleinere und größere Tipps gefunden. Hoffentlich brauch ich die nicht in nächster Zukunft, aber es ist gut zu wissen, dass hier viel Fachwissen vorhanden ist.

Ich freu mich auf eine netten Austausch mit Gleichgesinnten.

P.S.: Derzeit hätte ich noch einen 7er BMW mit sehr guter (mit Originalteilen aufwändig nachgerüsteter) Ausstattung und Vialle LPI- Gasanlage abzugeben ;-)




$_60-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


$_66-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


$_67-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: