Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Überholung Schaltgetriebe Jaguar e-type V12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hajosch-2
registrierter Benutzer
Amelinghausen



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 8:23    Titel: Überholung Schaltgetriebe Jaguar e-type V12  

Ich überhole zur Zeit ein Schaltgetriebe vom Jaguar V12 e-type. Wie so häufig ist das Auseinanderbauen einfacher als das spätere Zusammenbauen. Ich habe Schwierigkeiten, die Teile der Getriebeölpumpe wieder in das Alu-Gehäuse zu bekommen. Sie lassen sich nicht mit leichtem Druck in die vorgesehene Aussparung montieren. Müssen sie etwa eingepresst werden ? Wennj a, wie vermeide ich, dass es zu fest sitzt und die Pumpe dann nicht mehr dreht oder zu schwer dreht ?



Jaguar V12 Schaltgetriebe 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar V12 Schaltgetriebe 2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 8:45    Titel:  

Es wird eingezogen. Daher gibt es die 2 Gewindelöcher am Deckel & die 2 "landings" im Aussparung (Die sind da als "Jackscrew" Positionen damit man den Deckel entfernen kann). Ich glaub du musst es einziehen mit längere Schrauben und Unterlagsschieben, aber evtl geht es auch mit die 3 Senkkopf mit dem es festgehalten wird. Wichtig ist das man die Schrauben "Staked" (=Punktiert?) gegen selbst lösen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hajosch-2
registrierter Benutzer
Amelinghausen



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 8:53    Titel: Überholung Schaltgetriebe Jaguar e-type V12  

....das war mal eine schnelle Antwort ! Vielen Dank. Ich werde gleich losfahren zu meiner Werkstatt........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 8:57    Titel:  

Schnell, aber nicht grad sauberes Deutsch.

Ich mach mehr Sinn wenn ich meine Hände zeigen kann, obwohl ich kein Italianer bin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: