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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
moellerr registrierter Benutzer Kassel
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Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 6:19 Titel: |
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Hallo Michael,
na, das hat doch super geklappt.
Kein Liegenbleiben, kein Abschleppen und nur etwas über hundert Euro. Was will man mehr?
Bezüglich der weiteren Fehlermeldungen: Die sind völlig normal, da die Steuergeräte der Parkbremse und des Tempomats das Signal vom Bremspedal für deren Funktion benötigen. Ich dachte allerdings, dass der Tempomat einen eigenen zusätzlichen Schalter am Bremspedal sitzen hat, aber vielleicht war das nicht bei allen Ausführungen der Fall (hab da jetzt nicht extra in den Unterlagen nachgeschaut).
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen mal die Abdeckung des J-Gates entfernt (geht ohne Werkzeug, ist nur gesteckt) und aus Neugierde mal den Notschalter ausprobiert. Man, lässt der sich schwer drehen (gegen den Uhrzeigersinn) und dann noch in so einem blöden Winkel. Wenn man ihn dann endlich erfolgreich gedreht hat, sieht man, dass dadurch der Stift des Magnetschalters am anderen Ende des J-Gates herauskommt, dort den Sperrmechanismus betätigt (siehe Bild Nr. 3 in meinem Beitrag weiter oben) und man somit den Hebel aus "P" entfernen kann.
Ich muss allerdings sagen, dass es wesentlich einfacher ist, gleich einen Schraubenzieher zu nehmen und den Sperrmechanismus direkt zu verstellen. Geht viel schneller und hat die gleichen Auswirkungen. Ist der Hebel erst einmal aus "P" heraus verstellt, so schaut der Stift dauerhaft etwas aus dem Magnetschalter heraus, bis man den Wählhebel wieder in "P" zurückschiebt und er wieder "einrastet".
Gruß
moellerr |
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surfer5678 registrierter Benutzer Hannover
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Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 20:17 Titel: |
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Moin moellerr,
Dein Foto 3 hatte ich vorsichtshalber schon ausgedruckt im Handschuhfach liegen (falls der ADAC-Fall eingetreten wäre).
An die Abdeckung des J-Gates habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich das schöne Auto nicht beschädigen will. Das gleiche gilt für die Deckenkonsole. Ich würde gern (wie alle anderen Innenleuchten auch) die Birnen gegen LED's austauschen. Da hier im Forum aber schon mal stand, daß das Ding nur sehr schwer und teilweise mit Gewalt zu öffnen ist, habe ich es bisher sein gelassen. Noch ist der Wagen so gut wie im Originalzustand, und das soll so bleiben.
Die Fehlermeldungen habe ich noch ergänzt, damit Betroffene wissen, wo sie suchen müssen. Mit Handbremse und Tempomat kommt man nicht unbedingt auf den Bremslichtschalter. Dies gilt allerdings nur für den 2. Facelift (ab 2004), da ja erst dort die 2 Displays verbaut wurden.
Gruß
Michael |
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moellerr registrierter Benutzer Kassel
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Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 23:17 Titel: |
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Hallo Michael,
die Abdeckung des J-Gates kann man problemlos entfernen, indem man zunächst den Aschenbecher öffnet.
Dadurch hat man von der Seite des Aschenbechers her genug Grifffläche, um die Abdeckung nach oben zu ziehen. Bei mir dauerte das keine 10 Sekunden. Das Material ist wider Erwarten sehr dick und gut verarbeitet.
Ganz anders sah das bei der Dachkonsole aus. Ich habe mich da an die Originalskizze zum Entfernen von Jaguar gehalten, aber ziemlich rumgeflucht, da das ganze Konstrukt extrem fest saß. Da ich sie aber unbedingt abnehmen wollte (ebenfalls Wechsel der kompletten Innenraum-Glühlampen auf LED), habe ich weitergemacht und es schlussendlich auch geschafft.
Bevor ich sie wieder montiert habe, bog ich allerdings die Metallklammern so zu meinen Gunsten, dass sie nun fest genug sitzen und selbst bei Benutzung des Brillenfaches alles an seinem Platz bleibt, ich aber dennoch ohne großen Kraftaufwand jederzeit die Dachkonsole wieder abnehmen könnte ;-)
Gruß
moellerr |
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