Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Sitzschiene E Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bob911
registrierter Benutzer
Buchenberg



Verfasst am: Fr 12 Mai, 2017 17:44    Titel: Sitzschiene E Type  

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Der Fahrersitz lässt sich nicht ganz nach vorne schieben. Meine Frau ( 165cm) tut sich deshalb
schwer😢
Habe schon neue Sitzschienen gekauft, da die alten schwergängig waren - leider keine Verbesserung. Habe das Gefühl, dass noch vorne noch ca. 5cm Platz, der Sitz lässt sich aber nicht ganz vor schieben.
Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen kann?

Danke schon mal vorab für alle Tipps

Gruss
Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Fr 12 Mai, 2017 19:18    Titel:  

Hallo Robert,
ich kenne das von meinen TR. Dort liegt es daran, dass man beim Anschrauben die Scheinen verspannt und sich dann die Sitze nicht mehr oder sehr schwergängig schieben lassen. Schuld daran ist der Teppich.

Prüfe ob ein Nachlassen der Schrauben Besserung bringt. Dann nach der Ursache des Verspannens suchen. Beim TR brachte das Unterlegen einer Scheibe an den vorderen Befestigungspunkten Abhilfe

Grüsse aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
6double
registrierter Benutzer
Würenlos



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 12:58    Titel: Sitzschienen E-typ  

Hallo Robert, auch meine Partnerin käme nur mit Klötzen unter den Schuhen an die Pedale ((-:. Ich habe mir eine Verlängerung gebaut. Zwei Flacheisen (5mm) werden mit den entsprechenden Bohrungen mittels der Originalschrauben hinten und mit längeren Schrauben vorne befestigt. Die hinteren Unterlagscheiben werden auf die Vorderen gelegt. Damit gewinnt man soviel an Höhe, dass die originale Sitzschiene über den Querträger fahren kann und so weiter nach vorne kommt. Limit ist dann lediglich die Mittelkonsole. Nachteil dieser Lösung ist, dass die Sitzfläche nun etwas schräg nach hinten geneigt ist und die Augenbrauen in etwa auf der Oberkante der Windschutzscheibe liegen ((-:. Der TUEV sieht solche Bastelein sicher nicht so gerne zumal die vordere Schraube ja einiges länger ist und somit für die Aufnahme des Moments vielleicht unterdimensioniert ist. Deshalb benutze ich das Set nur selten, wenn ich weiss dass Sie auch wirklich mal länger fährt. Der Umbau von der neuen zur alten Lösung und zurück ist eine Sache von wenigen Minuten. Bei Bedarf kann ich Fotos schicken.
Viele Grüsse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 11:03    Titel: Einen nett gemeinten Rat hätte ich noch  

Einen XK120 kaufen, der paßt der Gattin, wie angegossen. Bei 170cm ist da normalerweise Schluss.Außerdem, als FHC und mit Spats ist der sowieso das elegantere Auto.
Aber Sitzschienen sind halt billiger...

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: