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Autor |
weitere Bemerkungen |
bob911 registrierter Benutzer Buchenberg
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Verfasst am: Fr 12 Mai, 2017 17:44 Titel: Sitzschiene E Type |
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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Der Fahrersitz lässt sich nicht ganz nach vorne schieben. Meine Frau ( 165cm) tut sich deshalb
schwer😢
Habe schon neue Sitzschienen gekauft, da die alten schwergängig waren - leider keine Verbesserung. Habe das Gefühl, dass noch vorne noch ca. 5cm Platz, der Sitz lässt sich aber nicht ganz vor schieben.
Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen kann?
Danke schon mal vorab für alle Tipps
Gruss
Robert |
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Bayern_jag registrierter Benutzer Mainburg
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Verfasst am: Fr 12 Mai, 2017 19:18 Titel: |
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Hallo Robert,
ich kenne das von meinen TR. Dort liegt es daran, dass man beim Anschrauben die Scheinen verspannt und sich dann die Sitze nicht mehr oder sehr schwergängig schieben lassen. Schuld daran ist der Teppich.
Prüfe ob ein Nachlassen der Schrauben Besserung bringt. Dann nach der Ursache des Verspannens suchen. Beim TR brachte das Unterlegen einer Scheibe an den vorderen Befestigungspunkten Abhilfe
Grüsse aus der Holledau
Peter |
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6double registrierter Benutzer Würenlos
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Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 12:58 Titel: Sitzschienen E-typ |
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Hallo Robert, auch meine Partnerin käme nur mit Klötzen unter den Schuhen an die Pedale ((-:. Ich habe mir eine Verlängerung gebaut. Zwei Flacheisen (5mm) werden mit den entsprechenden Bohrungen mittels der Originalschrauben hinten und mit längeren Schrauben vorne befestigt. Die hinteren Unterlagscheiben werden auf die Vorderen gelegt. Damit gewinnt man soviel an Höhe, dass die originale Sitzschiene über den Querträger fahren kann und so weiter nach vorne kommt. Limit ist dann lediglich die Mittelkonsole. Nachteil dieser Lösung ist, dass die Sitzfläche nun etwas schräg nach hinten geneigt ist und die Augenbrauen in etwa auf der Oberkante der Windschutzscheibe liegen ((-:. Der TUEV sieht solche Bastelein sicher nicht so gerne zumal die vordere Schraube ja einiges länger ist und somit für die Aufnahme des Moments vielleicht unterdimensioniert ist. Deshalb benutze ich das Set nur selten, wenn ich weiss dass Sie auch wirklich mal länger fährt. Der Umbau von der neuen zur alten Lösung und zurück ist eine Sache von wenigen Minuten. Bei Bedarf kann ich Fotos schicken.
Viele Grüsse
Michael |
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Chris R. registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 11:03 Titel: Einen nett gemeinten Rat hätte ich noch |
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Einen XK120 kaufen, der paßt der Gattin, wie angegossen. Bei 170cm ist da normalerweise Schluss.Außerdem, als FHC und mit Spats ist der sowieso das elegantere Auto.
Aber Sitzschienen sind halt billiger...
Bastlergrüsse
Chris R. |
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