Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type Zulassungszahlen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
oliverHG
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Sa 13 Mai, 2017 17:57    Titel: S-Type Zulassungszahlen  

Es wird ja immer wieder darüber geredet, dass unsere Katzen in Deutschland eine relativ rare Spezies sind.
Hat jemand von euch hier genauere Zahlen ? Das KBA lässt sich eine solche Auskunft ziemlich teuer bezahlen.
Mich interessiert insbesondere der 4,2 V8, ich könnte mir aber vorstellen, dass auch andere Forumskollegen an den Zahlen ihrer Modelle interessiert wären.

Ich hoffe, das Thema ist hier noch nicht gepostet worden, dann hätte ich mich jetzt blamiert....

Beste Grüsse,
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Sa 13 Mai, 2017 18:25    Titel:  

Hallo Oliver,

prima, würde mich als 4.2 V8 Fahrer auch interessieren. Auf der Seite vom KBA sind leider nur die Zahlen von 2015 online. Da waren es um die 4000.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Sa 13 Mai, 2017 18:39    Titel:  

Also es waren am 01.01.2016 insgesamt 3772 S-Type zugelassen.
Das ist extrem wenig, wenn man liest dass es noch 49000 VW Käfer auf unseren Straßen gibt!
Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Sa 13 Mai, 2017 18:57    Titel:  

ich hoffe man kann was lesen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Sa 13 Mai, 2017 19:03    Titel:  

die erste Zahl ist die Schlüsselnummer, die zweite Zahl Kw, die letzte die angemeldeten am 1.1.2016
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Sa 13 Mai, 2017 19:12    Titel:  

und hier noch der Diesel (D) und der AAG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverHG
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 9:29    Titel:  

Super Christostoph, vielen Dank !
Das sind tatsächlich nicht mehr sehr viele, wer jetzt ein gutes Exemplar sucht hat nicht gerade eine riesige Auswahl.
Die geringen Stückzahlen bedeuten allerdings wohl auch, dass der Hersteller nur ein sehr begrenztes Motiv hat, Ersatzteile vorzuhalten oder nachzufertigen.

Beste Grüsse,
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 14:28    Titel:  

Hallo Oliver,

meiner ist ein später 2004er. Wenn ich da bei mobile schaue gibt es derzeit genau 4. Der erste ist innen Schwarz, was mir nicht gefällt, der zweite ist auf LPG umgebaut, der 3.wieder innen schwarz und der vierte steht schon ewig, ist auf LPG umgebaut und zu teuer. Also für mich wäre da keiner dabei!
Interessant wäre natürlich zu wissen wieviele überhaupt jemals in Deutschland zugelassen wurden, aber erst liegt mir noch die Einkommensteuererklärung im Argen..........

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 18:28    Titel:  

Hallo Chris, Hallo Oliver,
bekanntlich bin ich beim 3.0 gelandet,nachdem aktuell kein adäquater 4,2 verfügbar war.
Kaum stand der vor der Tür, wurde über Autoscout in Gelnhausen ein nicht uninteressanter 4,2 angeboten, der wohl auch noch zu haben ist (s.Autoscout)
und Danke für das Stichwort Steuererklärung- habe ich vor lauter "Jaguar erforschen" ebenfalls geschlabbert.
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverHG
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 18:34    Titel:  

Hallo Christoph,

ja, die Angebote habe ich auch gesehen, ganz schön dürftig. Mir wird immer mehr klar, dass ich vor zwei Jahren einfach Glück hatte,
meinen Jaguar scheckheftgepflegt und aus erster Hand zu einem fairen Preis "um die Ecke" gefunden zu haben. Der 4,2 hat jetzt grad mal 101TKM auf dem Tacho, aber mir ist natürlich klar, dass der unvermeidliche Verschleiss mindestens so viel mit Materialermüdung zusammenhängt wie mit Kilometerleistung.

Auf jeden Fall finde ich, dass die geringe Angebotssituation umso mehr ein solches Forum bedeutsam macht. Unsere Autos werden älter, die Angebotssituation für Ersatzteile und das Know-How in den Werkstätten wohl nicht besser. Wenn wir unsere Kätzchen noch eine Weile erhalten wollen, ist, denke ich, eine Menge Kreativität und Fachwissen von Enthusiasten gefragt.

Grüsse,
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 19:40    Titel:  

Oliver, so ist es!
...mit Kreativität kann ich unendlich und unorthodox besonders beim Hinterfragen mancher vermeintlicher Selbstverständlichkeiten (auch zum Leidwesen des Einen oder Anderen) dienen.
Für das Fachwissen haben wir glücklicherweise moellerr, Chris0712, ManniBochum,... etc.

(Übrigens würden mich bei Gelegenheit auch die Zahlen für die Modelle 2,5 und 3,0 interessieren)
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 20:09    Titel:  

Hallo JF1,

Jaguarfan1 hat folgendes geschrieben:
Übrigens würden mich bei Gelegenheit auch die Zahlen für die Modelle 2,5 und 3,0 interessieren

Die sind doch mit abgebildet.

147 KW = 2.5er Benziner = Schlüsselnummer 366 = 783 Fahrzeuge
175 KW = 3.0er Benziner = Schlüsselnummer 357 = 3789 Fahrzeuge
175 KW = 3.0er Benziner = Schlüsselnummer AAG = 296 Fahrzeuge
152 KW = 2.7er Diesel = Schlüsselnummer AAJ = 1591 Fahrzeuge
219 KW = 4.2er Benziner = Schlüsselnummer 367 = 465 Fahrzeuge
291 KW = 4.2er Kompressor = Schlüsselnummer 368 = 196 Fahrzeuge

Insgesamt also 7120 Fahrzeuge Stand Januar 2016.

Was in der Liste allerdings fehlt, ist der V8-Vorfacelift.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverHG
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 20:32    Titel:  

Hallo JF1,

du hast recht, glücklicherweise gibts diese Cracks in diesem Forum, ohne sie wärs ein Kaffekränzchen unter Menschen mit einem gemeinsamen Hobby ohne die Möglichkeit, Probleme zu lösen.

Ich finde übrigens, es muss nicht unbedingt ein V8 sein,, mein erster S-Type war 1999 ein 3.0, wahrscheinlich einer der ersten in D., den hatte ici mir als Geschäftswagen bestellt weil ich den MK2 immer toll fand und mir endlich mal ein alltagsfähiges Auto des Herstellers zulegen wollte.Der hat mich 8 Jahre begleitet und erst die Verabschiedung des Getriebes bei ca.140TKM hat uns getrennt.

Ich weiss nicht, ob ich mich mit einem D anfreunden könnte aber was uns, glaube ich, alle vereint, ist das unvergleichliche Design dieser schönen Autos.

Grüsse,
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 20:45    Titel:  

Hi,

die vorrätig gehaltenen Ersatzteile richten sich übrigens nicht nach den in Deuland beim KBA gemeldeten Fahrzeugen,
sondern nach den weltweit erhaltenen.

Zitat:
Was in der Liste allerdings fehlt, ist der V8-Vorfacelift.

was da auch fehlt, sind die ganzen genullten Auslandsfahrzeuge.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 22:43    Titel:  

...alles deutet also darauf hin, das diese Fahrzeuge ihren jetzt schon vorhandenen Kult-Status künftig noch stark ausbauen werden!!!

Ich hatte auch mit Blick auf exakt diese vorhersehbare zukünftige Entwicklung vor geraumer Zeit einen Ausflugstip zum Administrator weitergeleitet (wöchentlicher Oldtimertreff Alter Bahnhof Hilgen, mit teilweise reger (insbes.historischer) Jaguar Beteiligung)- und davon nichts mehr gesehen oder gehört-(ruhig mal googeln)
Habe ich da etwas technisch oder sonstwie falsch gemacht?
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 14 Mai, 2017 23:09    Titel:  

Hallo JF1,

die Info über das wöchentliche Treffen solltest Du auch sinnigerweise nicht an den Betreiber/ Administrator dieses Forums (Thomas Stromski alias Jagman) senden, sondern einfach in der entsprechenden Rubrik selbst hier einstellen.

Entweder unter:
Veranstaltungstermine mit Jaguar- Ausfahrten- Treffen (Stammtische, Messen, Verabredungen, Kommentare wie es war..)

oder unter:
Stammtische Jaguar-Clubs, Schraubergemeinschaften (Enthusiasten finden, Stammtische gründen, Freundeskreise suchen, wer macht mit ?)

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 6:46    Titel:  

Bitteschön.

Der stand zwischen Range Rover Sport und Sonstige, warum auch immer. Es kommen also noch 630 dazu.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
surfer5678
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 18:32    Titel:  

Moin,

da ich einen AAG habe, ist das somit schon ein ziemlich seltenes Stück.
Ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, das Jaguar in den 10 Jahren Bauzeit weltweit insgesamt
300.000 S-Types gebaut und verkauft hat. So wenig ist das garnicht.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oliverHG
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 19:06    Titel:  

Hi Michael,

wow, 300000, hätte ich nicht gedacht !
Dann wäre aber der S-Type bei uns nicht so der riesige Verkaufshit gewesen.

Milchmädchenrechnung:
Die Hälfte leben noch (werden wohl eher mehr sein, oder ?): 150000
Bei uns sind noch rund 7000 angemeldet.

Das würde bedeuten, das weniger als 5% aller gebauten S-Types in D verkauft wurden. Ist das realistisch ?

Grüsse und einen schönen Abend,
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
surfer5678
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 19:15    Titel:  

Moin Oliver,

die Aufteilung wurde in dem Artikel nicht genannt, nur die Gesamtzahl. Aber das er in Deutschland nicht der Hit war, ist ja bekannt (gut für uns, so haben wir was Seltenes).
Aber auch in den USA gab es ihn (daher ja wohl auch die beleuchtbaren Seitenreflektoren in den Stoßfängern). Und, falls es niemand gesehen hat, selbst Langnese hat letztes Jahr in seiner Magnum-Werbung lange einen eingeblendet (bestückt mit den 18-Zoll Triton-Felgen).

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mo 15 Mai, 2017 21:21    Titel:  

Hallo,

es waren weltweit genau 290550 davon 1272 S-Type R. Die Produktion des STR war eigentlich auf 1500 begrenzt, erreichte diese Stückzahl aber nie. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich weiter recherchieren..........

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Graureiher
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2022 11:15    Titel: Aktualisierte Zulassungszahlen für 2021  

Liebe Gemeinde / lieber Moellerr,

hier mal aktualisierte Zahlen des KBA zu den von Dir (moellerr) genannten Typschlüsseln.
Da die letzten Zahlen in diesem Faden 2017 eingetragen wurden und sich damit auf 2016 beziehen, aktualisiere ich jetzt im Jahre 2022 mit der Liste des KBA von 2021. Somit sind fünf Jahre vergangen, da ist vielleicht auch die Schrumpfung in den letzten fünf Jahren interessant. Daher gebe ich diese auch gleich noch in Prozent an. Hier also die aktualisierten Zahlen (Baujahr geben ich abschließend nach dem Doppelslash // an):

147 KW = 2.5er Benziner = Schlüsselnummer 366 = 599 Fahrzeuge (-23 %) // 2002-2006
175 KW = 3.0er Benziner = Schlüsselnummer 357 = 2729 Fahrzeuge (-28 %) // 1999-2006
175 KW = 3.0er Benziner = Schlüsselnummer AAG = 277 Fahrzeuge (-6%) // 2005-2008
152 KW = 2.7er Diesel = Schlüsselnummer AAJ = 1109 Fahrzeuge (-30%) // 2005-2008
219 KW = 4.2er Benziner = Schlüsselnummer 367 = 399 Fahrzeuge (-14 %) // 2002-2006
291 KW = 4.2er Kompressor = Schlüsselnummer 368 = 157 Fahrzeuge (-20 %) // 2002-2006

HINWEIS: Die Liste ist u.U. nicht für jedes Modell vollständig. Beim S-Type R fehlt z.B. der Typschlüssel AAI, also das Nach-Facelift-Modell (Bj. 2005-2008), hiervon sind aktuell (2021) weitere 45 Fahrzeuge zugelassen. Ich habe mich bewusst entschieden, die obige Liste an der Liste von moelerr vor ca. 5 Jahren in diesem Faden zu orientieren und die gleichen Typschlüssel in der gleichen Reihenfolge wieder aufzulisten, nur mit aktualisierten Zahlen. Ich habe noch das Baujahr angehängt, das ich auf autoampel.de recherchiert habe. Somit sieht man leichter, ob der zu einem Typschlüssel gehörenden Bestand den Bestand des gesamten Modells entsprechend dessen Handelsbezeichnung meint (wie bspw. "S-Type R"). Oder, ob sich der Bestand nur auf eine bestimmte Version davon bezieht (z.B. in Abhängigkeit des Facelift-Status), die zu einer bestimmten Zeit gebaut wurde und deren Bestand das KBA unter einem eigenen Typschlüssel führt. Auch wenn die Liste damit jetzt vielleicht nicht vollständig ausgereift ist, hoffe ich doch, Ihr findet Sie interessant. Zumindest sieht man hier doch die Größenverhältnisse zwischen den Bestandszahlen der Modellvarianten wie auch die zeitliche Entwicklung des Bestandes. In Deutschland sind übrigens rund 66,9 Mio. Fahrzeuge insgesamt zugelassen, also sind die S-Types sehr, sehr selten (Promille reicht da gar nicht, da kommt man schon in den Bereich des µ oder "My" hinein, also Millionstel -- ca. 10 µ der Fahrzeuge sind 2.5er S-Types, weniger als 3 µ oder rund 0,003 ‰ sind STR usw.).

Interpretation: Sieht man von dem Ausreißer beim 3.0er-Benziner ab (hier ist mir unklar, warum der Rückgang beim Schlüssel AAJ so gering ist), ergibt sich folgendes Bild:
* Beim zahlenmäßig geringeren "kleinen" 2.5er Benziner ergibt sich ein Rückgang um wenig mehr als 20%
* In der zahlenmäßig stark vertretenen mittleren 3.0er-Motorisierung ergibt sich ein etwas höherer Rückgang von knapp 30%
* In der ähnlich gering vertretenen, hoch motorisieren Variante 4.2 und 4.2 R ergibt sich ein Rückgang von ca. 20%

Persönlich finde ich überraschend, dass der Bestand der eher seltenen "kleinen" 2.5er-Motorvariante sich zahlenmäßig im vergleichbaren Schrumpfkurs wie der Bestand der zahlenmäßig ebenfalls seltenen hochmotorisierten Variante befindet. Nur bei der mittleren Motorisierung im 3.0er-Bereich, von der noch ein größerer Bestand vorhanden ist, ist der in DE zugelassene Bestand während der letzten 5 Jahre wesentlich stärker zusammengeschmolzen.

- - - - - - - - - - - -
Exkurs: Kurzanleitung für Eure eigene Recherche (für wen das neu sein sollte)

Die Liste des KBA ist für jeden zum Download zugänglich unter
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html
(Bezahlt haben wir sie schon mit unseren Steuern ;-)

Falls Ihr Euren Typschlüssel sucht, dieser steht im Fahrzeugschein im Feld 2.2.
Ihr könnt ihn auch hier ermitteln: http://www.autoampel.de
- - - - - - - - - - - -

Viele Freude mit Euren Katzen!
... und pflegt sie, auf dass wir bald zahlreiche Oldtimer bzw. "Ü30"-Fahrzeuge haben.

Graureiher
__
S-Type R '02


Zuletzt bearbeitet von Graureiher am Sa 16 Apr, 2022 13:01, insgesamt 15-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2022 11:34    Titel:  

Hallo Graureiher,
sind da jetzt alle Modelle drin? Also Vor- und Facelifting?
Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Graureiher
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2022 12:02    Titel:  

Hallo Willi,

...gut, dass Du das ansprichst. Bin der Sache gerade nochmal anhand des Beispiels STR nachgegangen.
Von diesem gab es auch ein
* Vor-Facelift-Modell mit Typschlüssel 368, amtliche Typbezeichnung lt. Autoampel „CCX (S-TYPE R 4.2 V8)“, 2002-2006
http://www.autoampel.de/jaguar-s-type-r-4-2-v8-2051-368.html und ein
* Nach-Facelift-Modell mit Typschlüssel AAI, amtliche Typbezeichnung lt. Autoampel gleichlautend auch „CCX (S-TYPE R 4.2 V8)“, 2005-2008
http://www.autoampel.de/jaguar-s-type-r-4-2-v8-2051-aai.html

Schaue ich beim KBA in die Liste, dann kommen zu den 157 STR mit Schlüssel 368 vor dem Facelift noch 45 aktuell zugelassene des Modells nach dem Facelift mit Schlüssel AAI hinzu. Bei anderen Modellen könnten die Zahlen sich auch leicht ändern, wenn man den zugelassenen Bestand der Modelle unabhängig vom Facelift zusammenfasst.

Ich denke, ich lasse den obigen Post mal im Groben so, damit die Kontinuität zu der ursprünglichen Liste von moelerr gewahrt bleibt. Vielleich füge ich noch den Bauzeitraum hinzu, dann kann man leichter sehen, auf welchen Bestand sich das bezieht.

Viele Grüße!
Graureiher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2022 16:38    Titel:  

Jetzt weiß ich, was fehlt: die ganzen 4.0l Motoren. Auch da gab es ja den R, wenn auch mit "nur" 363 PS

Vielen Dank für den von dir für uns gemachten Aufwand.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Graureiher
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Sa 16 Apr, 2022 23:58    Titel:  

Hallo Willi,

... ja, der 4.0er V8 war nicht in meiner obigen Liste. Er findet sich aber in der Liste des KBA mit Typschlüsselnummer (TSN) 358, Bj. 1999-2002, davon sind 429 zugelassen.

Habe jetzt mal alle Zeilen der KBA-Liste nach "S-Type" gefiltert. Die Zahl der zugelassenen PKW in 2021 habe ich dann als letzte, rechte Spalte der unteren Tabelle vermerkt. In den anderen Spalten finden sich die Daten, die die Webseite autoampel.de bei Suche nach S-Type für die jeweilige Typschlüsselnummer (TSN) ausspuckt. (Leider kann man im Forum keine HTML-Listen formatieren/Festbreitenschrift nutzen, daher die seltsame Darstellung mit Strichen als Tabellenzellenbegrenzung).

Liste über die S-Type-Modelle, die in 2021 in DE mit folgendem Bestand zugelassen waren:

Fahrzeugtyp (Version)    -- Baujahre -- PS (KW) -- cm3 -- Kraftstoff -- HSN/TSN -- Anzahl lt. KBA in 2021

Jaguar S-Type 2.5 V6    -- 2002-2006 -- 200 (147) -- 2497 -- Benzin -- 2051/366 -- 599
Jaguar S-Type 2.7 D      -- 2004-2006 -- 207 (152) -- 2720 -- Diesel -- 2051/382 -- 394
Jaguar S-Type 2.7 D      -- 2005-2008 -- 207 (152) -- 2720 -- Diesel -- 2051/AAJ -- 1.109
Jaguar S-Type 4.0 V8    -- 1999-2002 -- 276 (203) -- 3996 -- Benzin -- 2051/358 -- 429
Jaguar S-Type 4.2 V8    -- 2002-2006 -- 298 (219) -- 4196 -- Benzin -- 2051/367 -- 399
Jaguar S-Type 4.2 V8    -- 2005-2008 -- 298 (219) -- 4196 -- Benzin -- 2051/AAH -- 80
Jaguar S-Type R 4.2 V8 -- 2002-2006 -- 396 (291) -- 4196 -- Benzin -- 2051/368 -- 157
Jaguar S-Type R 4.2 V8 -- 2005-2008 -- 396 (291) -- 4196 -- Benzin -- 2051/AAI -- 45
Jaguar S-Type 3.0 V6     -- 1999-2006 -- 238 (175) -- 2967 -- Benzin -- 2051/357 -- 2.729
Jaguar S-Type 3.0 V6     -- 2005-2008 -- 238 (175) -- 2967 -- Benzin -- 2051/AAG -- 277

Alle zugelassenen S-Types lt. KBA-Liste in 2021 addieren sich damit zum Gesamtbestand von 6.218 Fahrzeugen.

Weiter oben in diesem Faden sagte OliverHG im Jahr 2015, dass ca. 7.000 Fahrzeuge angemeldet seien.
Fünf Jahre später hätten wir damit über alle Modelle dann eine Schrumpfung von nur ca. 11 %.

Soweit mal.

Frohe Ostern und Grüße von der Ostsee!
Graureiher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: