E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, E-Pace  >>  F-Pace 25d
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



BeitragVerfasst am: Sa 13 Mai, 2017 21:26    Titel: F-Pace 25d  

Hallo an alle F-Pace Freunde.

Habe den 25d bestellt. Der Händler hier vor Ort hat schon ein paar mit dem neuen 240ps Diesel auf dem Hof stehen, möchte davon aber noch keinen als Vorführer zulassen.

Hat jemand von euch den 25d schon gefahren (evtl. auch RRSport mit gleichem Motor) und kann etwas dazu sagen (Ansprechverhalten, Durchzug, Sound etc.)?

Grüße an Alle ...
Wer liefert was?
      
thocar
Sponsor 2017
Rödental / Tegernsee



BeitragVerfasst am: Sa 13 Mai, 2017 23:55    Titel:  

Wenn er keinen zulassen will, soll er halt eine rote Nummer ranhängen!!
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2017 7:32    Titel:  

Hi,

ich denke auch, wenn er einen Wagen verkaufen möchte müsste er schon eine Probefahrt möglichmachen.

Ist da schon ein bisschen Merkwürdig, wenn ich einen Mann im Autohaus habe der sich für ein Auto interessiert und ich ihm sage leider können Sie den Wagen nicht probefahren.

Möglicherweise zweifelt er an Deinem Kaufinteresse?

Aber ich bin auch kein Autoverkäufer.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
Brummm
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mi 17 Mai, 2017 16:12    Titel:  

Keine Sorge, ein solches Verhalten ist in den JLR-Verkaufsstellen keine Seltenheit. Mir ist es auch schon passiert, dass der Verkäufer schlicht keine Lust hatte, das zugelassene Vorführfahrzeug eine Viertelstunde vor seiner Mittagspause zur Probefahrt bereitzustellen. ;-)
Wer liefert was?
      
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



BeitragVerfasst am: Mi 17 Mai, 2017 16:42    Titel:  

Danke für die Antworten.

Das Autohaus hier ist ok, da kann ich nichts negatives sagen. Hier wurde ich bis jetzt immer sehr gut beraten und die Probefahrt mit einem RR war auch sofort möglich etc..

Ich denke nicht das es am Händler liegt, sondern eher daran das die 25d Modelle erst seit ein paar Tagen beim Autohaus stehen. Ich denke das die nächsten Wochen einer mit dem 25d Motor zugelassen wird.

Aber wie es immer so ist - Auto ist bestellt und das Warten ist lang. Ich habe alle Videos + Foren etc. durchforstet um etwas über den 25d Ingenium mit 240PS (Test etc.) zu finden, aber ohne Erfolg. Nur das übliche für den Verkauf/Ankündigung etc. von Jaguar selbst, das einen nicht weiter bringt.

Weiterhin die Frage: Wer hat den 25d von euch Probe gefahren (im F-Pace oder RR Sport) und kann näheres dazu sagen?
Wer liefert was?
      
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2017 19:36    Titel:  

Die ersten Kilometer sind gefahren und ich muss sagen das der 25d ausreichend flott unterwegs ist.

Hatte vorher meistens 6 Zylinder Diesel bzw. 8 Zylinder Benziner. Gegen die Benziner ist er natürlich nicht zu vergleichen, was daran liegt das die V8 Motoren deutlich mehr PS und Hubraum hatten.

Aber die vergleichbaren 6 Zylinder Diesel mit ähnlich viel PS gingen nicht besser. Die 6 Zylinder sind zwar ein wenig souveräner und machen das ganze ein wenig leichter, aber es sind beim F-Pace auch 6T mehr dafür zu zahlen.

Gerade im Dynamic Modus macht der Motor richtig Spaß - und man fährt ja auch nicht immer am Anschlag.

Würde mich wieder für den 25d entscheiden.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: