Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Zusammenbau Bonnet
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 8:28    Titel: Zusammenbau Bonnet  

Zwischen welchen Blechen der Haube wird Dichtmasse ö.ä. verwendet? Z.B. auch beim vorderen Motorhaubenunterteil? Werden die Schrauben, mit der die Haube zusammengeschraubt werden überlackiert?

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
khfb
registrierter Benutzer
Kreuzau



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 13:05    Titel:  

Hallo Udo,

ich stehe bei meiner Haube auch davor.
Die Teile werden eigentlich nicht mit Dichtmasse zusammengesetzt, ich werde aber trotzdem an einigen Stellen abdichten, allerdings nur da, wo man es nicht sieht.

Das Haubenunterteil habe ich vom Träger gebohrt und mit schweißbarer Dichtungsmasse wieder aufgepunktet. Auch die aufgedoppelten Bleche im Träger, wo die Scharniere angeschraubt werden, habe ich nach Reparatur abgedichtet, die waren durchgerostet. Ich habe sie aus Gründen der Stabilität auch gleich größer und dicker gemacht, siehe Foto.
Gerade das Unterteil der Haube leidet im Regen, die Feuchtigkeit kriecht in alle Ritzen und steht auch in Pfützen auf dem Blech. Da im Original nicht abgedichtet wurde, sehen die Teile heute entsprechend aus. Da ich das Ding gerade auf der Bank habe, werde ich das künftig zu verhindern wissen.

Zwischen Oberteil Haube und Kotflügel darf keine Dichtungsmasse, sonst bekommst du die Fähnchen des Chromkeders nicht mehr durch.

Die Haube wird normalerweise nach dem Zusammenbau lackiert, daher sind die Schrauben mit den ovalen Scheiben auch in Wagenfarbe. Du musst aber daran denken, einige Teile vorzulackieren, sonst kommt da keine Farbe mehr hin.

Viel Spaß dabei, viele Grüße
Karl




Unbenannt.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 21:07    Titel:  

hi,

Und nicht die Scheiben zwischen Kotflügel und Haubenmittelteil vergessen.

gutes Gelingen
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: