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XJ40 - XJ81 - X300  >>  Jaguar startet nicht mehr
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Autor weitere Bemerkungen
Holli-Jag
registrierter Benutzer
Elsenfeld



Verfasst am: So 21 Mai, 2017 19:57    Titel: Jaguar startet nicht mehr  

Moin erstmal !
Habe mir einen 2. X300 zugelegt(Rechtslenker) weil ich noch einen Stellplatz in meiner Tiefgarage frei hatte😁!
Mit Anhänger geholt lief ohne Probleme wollte den Jag bei mir daheim vom Anhänger runter fahren und nichts
Ging mehr.Alle Kontrolleuchten brennen auf Zündschlüssel lässt sich drehen macht aber keinen Mucks mehr .
Notfallschalter überprüft ist auch drin.Schalthebel manuell entsperrt und erstmal in die Garage geschoben.
Kann mir da jemand mit einem Tip weiterhelfen?
Mfg!
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klichi
registrierter Benutzer
Brodenbach



Verfasst am: So 21 Mai, 2017 23:02    Titel:  

Moin, bei mir muss ich den Schalthebel manchmal nach vorne drücken vor dem starten, da er sonst nicht erkennt dass der Schalthebel in P Stellung ist und deshalb nicht anspringt
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basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 1:34    Titel:  

Könnte auch eine schwächelnde Batterie sein.
Probiers mal mit Starthilfe (Minus am Kofferraum-Schloßbügel in der Rückwand anschließen).
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Holli-Jag
registrierter Benutzer
Elsenfeld



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 12:48    Titel:  

Okay! 👍👍👍!
Bedanke mich bei Euch!!!
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mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 18:35    Titel:  

Und woran lag es nun???
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Holli-Jag
registrierter Benutzer
Elsenfeld



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2017 19:57    Titel: Startprobleme  

Moin Zusammen!
Hab heute neue Batterie eingebaut aber der Jaguar sagt kein Mucks !
Alle Kontrollampen leuchten ,Lüfter laufen nur beim drehen des Zündschlüssels
Passiert Nichts!
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Mfg
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basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2017 22:34    Titel:  

Hallo,

Zunächst: bekommt der Anlasser beim Drehen des Zündschlüssels Strom?
Wenn nein:
a) Nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht auszuschließen: Ein Kabelbruch des
Anlasserkabels oder des Anlasserspulenverbindungskabels oder
b) korrodierte Anschlüsse oder
c) defekte Sicherungen oder
d) defektes Zünschloß

Zu c): Prüfe folgende Sicherungen:
Sicherungskasten Motorraum links: F3 transp. 25A (Starter-Elektromagnet)
Sicherungskasten Motorraum rechts: F12 rot 10A (Starterrelais)

Schließlich würde ich mir die Schaltsperre vornehmen und den Wählhebel in
sämtliche Richtungen bewegen und jedes Mal einen Startversuch
vornehmen (Klichi hat das Thema schon angesprochen, "nur" nach vorn
drücken kann aber muß nicht die Lösung sein).
Ausser der Schaltsperre gibt es dann auch noch seitlich rechts den Linear-
schalter...

Viel Glück!
Harald
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Holli-Jag
registrierter Benutzer
Elsenfeld



Verfasst am: Sa 03 Jun, 2017 19:54    Titel: Startprobleme  

Moin Harald!
Erstmal Danke für die Tips!!!
Also der Anlasser macht nicht mal klack und den Wahlhebel für die Automatik kann ich auch nicht
mit eingeschalteter Zündung bewegen nur wenn ich die Automatik manuell entsperre.
Wäre anzunehmen das der Schalter doch kaputt Ist!? Oder?
Mfg und Euch noch schöne Pfingsten!
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Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 7:45    Titel:  

Moin

ferndiagnostisch ist da wenig mehr zu machen als gute Ratschläge geben, Hier sind meine:

Nochmals die Batterie prüfen - auch die neue - zwei meiner xj 40 wollten heuer nicht aus dem Winterschlaf kommen weil - malade Batterien! Trotz 12,x Batteriespannung.

Der Wahlhebel kann die Ursache sein, aber sehr selten. Läßt sich zuverlässig ausschließen mit Justierung der Kulisse. (das heißt wenn der Vorbesitzer nichts verbockt hat. In meinem Fall hatte sich der Filter in der Getriebewanne abgesetzt und damit die Schaltung blockiert. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht; da muß man erst mal draufkommen. Passiert einmal und nie wieder. Also vergiß es.) Ich tippe auf den Anlasser beziehungsweise auf den Steuerkreis. Da würde ich ansetzen, gucken wo der Saft bleibt.

Wird schon!

Beste Grüße
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mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 13:35    Titel:  

hallo,

tips gibt es nun zur genüge ....

wenn der wählhebel richtig positioniert ist sollte ja die eingelegte Stellung rot leuchten, beim starten p oder n, aber auch die jeweilige eingelgte schaltposition im fahrbetrieb.

funktionierte bei mir anfangs auch nicht, habe dann einen neuen linearschalter gekauft, kein rummfummeln mehr am Schalthebel um den wagen zu starten, sollte der linearschalter nicht defekt sein, kannst die Position nachstellen, sind langlöcher verbaut.

gruss mike
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Holli-Jag
registrierter Benutzer
Elsenfeld



Verfasst am: Mi 07 Jun, 2017 18:33    Titel: Startprobleme  

Moin Harald!
Erstmal Danke für die Tips!!!
Also der Anlasser macht nicht mal klack und den Wahlhebel für die Automatik kann ich auch nicht
mit eingeschalteter Zündung bewegen nur wenn ich die Automatik manuell entsperre.
Wäre anzunehmen das der Schalter doch kaputt Ist!? Oder?
Mfg und Euch noch schöne Pfingsten!
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