Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Windgeräusche (Antenne und Windschott)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 14:00    Titel: Windgeräusche (Antenne und Windschott)  

Hallo Freunde

Thema Antenne:
Bei meinem aktuellen Cabrio stört mich das Pfeiffen der Antenne bei Geschwindigkeiten ab 100km/h. Es gab doch mal einen Tread für einen Zusatzschalter, oder? Ich höre wirklich nur selten Radio, möchte mir aber die option nicht gänzlich nehmen.
Fragen:
- Wie gross ist der Aufwand, die Antenne über einen Schalter hoch- und runterzufahren? Wenn dann wäre es für mich sogar ok, dies im Stand im Kofferraum manuell zu betätigen, da es vielleicht 3x im Jahr vorkommt.
- Könnte man die Antenne auch in die Frontscheibe einpflegen oder sieht das besch... aus? Ist das machbar zusammen mit der Frontscheiben-Heizung?

Thema Windschott:
Ich hatte davor keins, sehe nun aber den Vorzug, aber nur bei hohen Geschwindigkeiten. Leider sehe ich keine Möglichkeit, das Schott bei langsamer Fahrt runterzuklappen für etwas mehr Wind im (noch vorhandenen) Haar, ausser mit roher Gewalt, aber darunter wird wohl das Gewinde leiden, und es hält irgendwann gar nicht mehr in senkrechter Position. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es verschiedene Windschotts? Meins ist ziemlich gross und überragt die Sitze un vielleicht eine halbe handbreit, dabei würde meiner Meinung eines was ZWISCHEN den Sitzen "schottet", schon reichen...

Grüsse
Oli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marajana
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 14:45    Titel: Wenn die Antenne pfeift - warum nicht einfach herunterfahren?  

Salut! Vielleicht (wahrscheinlich) habe ich ja irgendwas falsch verstanden, aber warum machst Du nicht einfach das Radio aus (wenn Du eh nicht Radio hörst...) und fährst damit die Antenne herunter? Fraglos wird das Radio mit per separatem Schalter heruntergefahrener Antenne auch keine rechte Freude mehr bereiten, oder?
Wenn ich etwas missverstanden habe, bitte ich um Aufklärung!
Gutes Gelingen
Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 15:14    Titel:  

Sorry dass ich das nicht erwähnt habe.

Natürlich höre ich CD :-)

Aber für CD brauche ich ja keine Antenne, trotzdem fährt die natürlich hoch und verübelt den Hörgenuss :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrissi1966
registrierter Benutzer
Emmerich



Verfasst am: Fr 26 Mai, 2017 21:06    Titel:  

Hallo Oli,

ich hatte das gleiche Problem mit den Windgeräuschen der Antenne. Als Anlage der Schaltplan für den Anschluß der Motorantenne am Radio. Ich habe einen Schalter in der Mittelkonsole montiert hierzu das GB (Green / Black) Kabel trennen und einen Schalter integrieren, somit ist es möglich bei CD Nutzung die Antenne einzufahren. Der Kabelstrang verläuft unmittelbar unter der Mittelkonsole zum hinteren Stecker. Foto von geöffneter Mittelkonsole mit dem Antennenschalter.

Gruß Christian




Schalter Radio.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.

 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 11:56    Titel:  

Hallo Christian

Du bist mein Held!

Mit diesen Informationen sollte sogar ich das hinkriegen.

Vielen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 28 Mai, 2017 15:45    Titel:  

Hallo,
ich hatte seither bezügl. des Pfeiffens immer das Windschott oder die Persenning im Verdacht. Gestern mal gezielt getestet und siehe da, das pfeiffen ist auch bei mir die Antenne. Ich kann es kaum glauben. Das Ding ist rund und macht ( ab Werk? ) solche Geräusche !? Hat da schon jemand nach der Ursache gesucht / getestet ? Kann ja fast nur der Kopf oben sein, da dort Kanten sind. Oder kommt die Antenne selber so zum schwingen ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type