Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hallo aus dem Süden - Kaufberatung (?) 2008 XJ6 2.7L D Executive
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
movingshadow
registrierter Benutzer
Tettnang



Verfasst am: Do 01 Jun, 2017 21:50    Titel: Hallo aus dem Süden - Kaufberatung (?) 2008 XJ6 2.7L D Executive  

Hallo liebe Jaguarfreunde!
Da ich mein derzeitiges Auto im September wieder los bin, suche ich derzeit Ersatz. Eigentlich hatte ich an BMW oder Audi gedacht, aber ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen "echten" Jaguar (schlagt mich, aber das gilt für mein Empfinden nur bis zur Baureihe X350/358) zu kaufen. Da steht also hier beim Volvo & Wiesmann Händler bei mir um die Ecke ein XJ6 Diesel Executive mit hoher Laufleistung (203Tkm) aber mit komplettem Scheckheft und Wartung ausschließlich bei Jaguar. Nachdem ich erfahren habe das der Zahnriemenwechsel auch etwas nach dem Intervall bei 184tkm stattgefunden hat und eine Probefahrt heute nichts negatives außer etwas Kosmetikbedarf (Klarlack blättert minimal am vorderen Kotflügel und dem Eck des hinteren Stoßfängers, Steinschläge, etc.) offenbart hat, würde ich den Wagen gerne kaufen. Nun meine Fragen:
Was sollte ich unbedingt noch checken/berücksichtigen?
Der Wagen ist mit 13.900€ ausgezeichnet, im Vergleich zu hoch - aber was sollte er denn realistisch kosten?
In Betracht der o.g. Kriterien zum Auto, einem sehr guten Gefühl beim Autohaus (die Wiesmann Sammlung ist übrigens der absolute Koffer, da erblasst auch der 330k teure Lamborghini im Eck) und einer lückenlos nachvollziehbaren Historie mit seriösem Vorbesitz finde ich eigentlich abgesehen der Laufleistung keine wirklichen Negativkriterien...

HELP! :P
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2017 10:43    Titel:  

Ich habe ihn mir gerade mal bei mobile angesehen. Du müsstest mal checken, was die Car Garantie bei der Laufleistung noch alles abdeckt. Bei vielen Gebrauchtwagenversicherungen ist die Leistung nach Leufleistung gestaffelt, so werden zB bei 100.000km 75% einer Reparatur übernommen, bei 150.000km nur noch 50% und so weiter. Mein Eindruck ist auch, das er preislich eher oben angesiedelt ist, aber dafür vom Händler, ws dir eine gewisse Sicherheit bietet. Wenn der Händler dir noch etwas entgegen kommt, warum nicht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horst1956
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2017 14:12    Titel:  

Der Dachhimmel müsste sich eigentlich bei der Laufleistung abzulösen beginnen.

Zunächste wird das sichtbar, wenn man die Sonnenblenden runterklappt und sich die Hohlkehlen zur Mitte hin anschaut. Auch die Innenkehlen neben der Overhead Console sind ziemlich früh dran. Auf sehr vielen X350, die bei mobile.de angeboten werden, kannman das sogar schon auf den Fotos erkennen, wenn man drauf achtet.

Hatte der Wagen schon einen Getriebeölwechsel? Manche halten das für Überflüssig, andere machen das sicherheitshalber alle 120k km.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
movingshadow
registrierter Benutzer
Tettnang



Verfasst am: Sa 03 Jun, 2017 17:57    Titel:  

Erstmal vielen Dank für die Infos! Die Garantie beinhaltet 100% Übernahme der Lohnkosten und die Hälfte bei Teilen, wäre für mich ok, da ich nicht von einem kapitalen Motor- oder Getriebeschaden ausgehe... Elektrik und sonstiges ist alles abgedeckt... Meine Werkstatt des Vertrauens (freie Werkstatt) hat mir auch schon zugesichert ein paar X350/X358 in der Kundschaft zu haben und wohl bei einem Benziner auch schon die Steuerkette gemacht zu haben - für "Standards" also durchaus zu vernünftigen Preisen zu gebrauchen. Das mit dem Getriebeöl muss ich nochmal checken, meine aber das sei gemacht... die ersten ca. 180tkm war er immer nur bei einer Jaguar Werkstatt zum Service, der Besitzer hat also KM "gefressen", der Vorbesitzer jetzt hatte den Wagen als "Schönwetter-Fahrzeug" mit Saison KZ, es wurde jedoch trotzdem regelmäßig bei Jaguar hier gewartet... Wenn wir uns am Dienstag preislich einigen können nehme ich den Wagen - und freue mich schon darauf hier erstmal viel zu lesen :P

VIELEN DANK!


Zuletzt bearbeitet von movingshadow am Sa 03 Jun, 2017 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 03 Jun, 2017 20:12    Titel:  

Frage an die Experten:

Muss beim Benziner-X350 die Steuerkette gemacht werden??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 9:46    Titel:  

Spielst Du auf das Kettenspannerproblem an? Davon waren nur die X308 betroffen (Kunststoffspanner von Sachs), nicht der X350.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 13:35    Titel:  

Ich beziehe mich auf die Aussage des TE, bzw seines Händlers:

"Meine Werkstatt des Vertrauens (freie Werkstatt) hat mir auch schon zugesichert ein paar X350/X358 in der Kundschaft zu haben und wohl bei einem Benziner auch schon die Steuerkette gemacht zu haben"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 13:53    Titel:  

Hi,

stimmt insoweit auch, aber ........ Volvo-Händler ...& freie Werkstatt...

Wer hat schon einen Verkäufer / eine Werkstatt gehabt, der / die antwortet
"habe ich noch nie was von gehört".............................
oder
"habe ich keine Ahnung von" ...................
unter Garantie kommt zu 98%
"habe ich schon viele gemacht"
( besonders am V8 die Hydrostößel und am 2,7er Diesel die Kettenspanner, seltener aber auch die negativen Kolbenrückholfedern )

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 04 Jun, 2017 14:10    Titel:  

...Die Garantie beinhaltet 100% Übernahme der Lohnkosten und die Hälfte bei Teilen, wäre für mich ok, da ich nicht von einem kapitalen Motor- oder Getriebeschaden ausgehe...

Schau im Internet mal nach dem Stichwort "Motorschäden durch Ölverdünnung beim Jaguar 2.7D" - dann könntest Du ggf. Deine o.a. Aussage etwas revidieren.

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type