E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Waschdüsen einstellen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kentjag
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2017 21:04    Titel: Waschdüsen einstellen  

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass das Wischwasser statt auf der Scheibe auf dem Wischerarm landet.
Sind die Waschdüsen dahingehend einstellbar, dass man die Spritzrichtung einstellen kann?
Danke für Eure HInweise!

Viele Grüße,
kentjag
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2017 9:43    Titel:  

Leider kann ich nicht nachsehen, weil mein F-Pace seit 13.04.2017 in der Werkstätte steht (mir fuhr jemand auf; seither wird das Auto repariert: am 19.05. bekam ich ich ihn zurück, allerdings mit Farbunterschieden und unakzeptablen Spaltmaßen...).Ich frage mich, weshalb Jaguar davon abgegangen ist, die Waschdüsen wie bei meinem XJ im Wischerarm anzubringen. Das war die genialste Lösung seit überhaupt! Man hat immer dort das Wasser, wo es tatsächlich gebraucht wird!
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017 12:04    Titel:  

Hi,

mich würde das auch interessieren. Weiss jemand wie man das machen kann?

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
vatoped
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: So 18 Jun, 2017 12:17    Titel:  

Hallo ,
Du kannst es alleine leider nicht machen,
Es ist wieder ein großes Fehler was der Jaguar gebaut hat.
Meine Werkstatt hat gesagt die müssen abwarten was Generalimporteurin sagt.
Liebe Grüße.
Wer liefert was?
      
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Sa 08 Jul, 2017 10:01    Titel:  

Vllt.lässt sich die eingebettete Düse mittels einer eingesteckten sehr feinen Nadel manuell in die gewünschte Strahlrichtung bewegen ?
Wer liefert was?
      
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2017 14:56    Titel:  

Was bewirkt denn die Einstellung Winterbetrieb, im Einstellungsmenü?
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2017 15:56    Titel:  

Ich fand die Düse im Wischerarm beim alten XF und XJ auch genial.. das war einfach klasse das wasser nur dort zu haben wo man es braucht.. vermutlich ist das "neue" system schlicht billiger. SEUFZ

Winterstellung bedeutet das der Wischer nicht sofort bis ganz nach unten fährt und dort ggf. zuweht oder stehen bleibt. der wischer bleibt schlicht etwas weiter oben und damit auch im besseren wirkbereich der frontscheibenheizung.
sieht aber bissl komisch aus... eher was für schweden oder finnland denke ich ;)
Wer liefert was?
      
svarta_drake
registrierter Benutzer
Hessen



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2017 14:55    Titel:  

Ich kennen es auch so, Nadel in die Düse und verstellen.
Leider kommst du beim F-Pace nicht gut an die Düse, da die Motorhaube soweit übersteht.
Wurde bei einem Besuch beim freundlichen um die Ecke mitgemacht.
Aber selbst der sagte das es schwierig ist.

Gruß
Svarta_drake
Wer liefert was?
      
kentjag
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2017 15:15    Titel:  

War beim Händler, und der meinte, dass die Waschdüse beim F-Pace nicht verstellbar ist!
Er hat neue eingebaut und mir die ausgebaute gezeigt: nein, da ist keine verstellbare "Kugel" drin.
JAguar kennt wohl das Problem, tut aber wohl nichts :-(

Tja, da wird man wohl bei einem 70.000-Euro-Auto damit leben müssen.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: