E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, E-Pace  >>  MY18 - R-Sport - Unterschied Luxtec zur Lederausstattung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



BeitragVerfasst am: Mi 07 Jun, 2017 22:20    Titel: MY18 - R-Sport - Unterschied Luxtec zur Lederausstattung  

Bei der R-Sport Variante sind als Serie Sitze mit einer Kombi aus Kunstleder (Luxtec) und Stoff (Mesh) verbaut.

Für einen Aufpreis von mehr als 2.300,- gibt es genarbte Leder(Kunstleder?)sitze + Kontrastnaht in der Armaturoberfläche.

In der Beschreibung im Konfigurator ist der einzige Unterschied im Infotext die Kontrastnähte in der Armaturoberfläche + das genarbte Leder.

Jetzt bin ich einen XF gefahren, ohne Leder. Die Oberfläche der Armaturenoberfläche war eine Art "pickeliger" Gummikunststoff.

Meine Frage wäre ob bei dem R-Sport in der Serie die Armaturoberfläche auch aus diesem Kunststoff ist oder in dem Luxtec Kunstleder überzogen ist.

Zweite Frage wäre, ob bei dem genarbten Leder für 2300,- Aufpreis - die Armaturoberfläche auch mit dem genarbten Leder überzogen ist und ob es sich bei den Sitzen um richtiges Leder bzw. anderes Leder handelt als bei dem Luxtec?


Zuletzt bearbeitet von fpaceMY18 am Do 08 Jun, 2017 9:52, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



BeitragVerfasst am: Do 08 Jun, 2017 9:51    Titel:  

-------- Nachtrag nach Check beim Händler vor Ort --------

Der Händler hier vor Ort hatte zufällig einen R-Sport mit Luxtec-Mesh reinbekommen. So konnte ich ihn mit einem R-Sport der Ledersitze hatte vergleichen. Für alle die auch zwischen den beiden Varianten wählen müssen/wollen ein paar Eindrücke:

Luxtec-Mesh-Kombi (Serie R-Sport)
- egal ob Kunst- oder Echtleder - es fühlt sich gut an
- die Mesh-Kombi sieht für mich sogar sportlicher aus als die Ledervariante
- Armaturenoberfläche ist nicht mit Luxtec bezogen und ist ein wenig grober als bei der Ledervariante - fühlt sich aber ok an und ist nicht so "pickelig" wie ich angenommen habe
- re/li von der Mittelkonsole ist auch nichts mit Luxtec bezogen (keine Kontrastnähte)
- das Mesh-Material macht den Eindruck das hier im Sommer der Rücken nicht so schwitzt (wenn man keine belüfteten Sitze hat), da es offenporiger ist

Lederausstattung für ca. 2300,- Aufpreis
- gefällt mich auch gut und das genarbte Leder (Echtleder) fühlt sich meiner Meinung nach nicht anders an als das Luxtec (Ledernachbildung)
- die Kontrasnähte an der Armaturenoberfläche (das mit Luxtec überzogen ist) + re/li von der Mittelkonsole sehen toll aus
- der Sitzkomfort unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Mesh-Kombi

Ich habe mich für die Mesh-Kombi entschieden (bzw. dazu entschieden nicht in Leder umzubestellen) und alles so wie bestellt zu lassen, da mich der Mesh-Anteil in den Sitzen nicht stört und sich alles gut anfühlt. Auch die Armaturoberfläche muss ich nicht mit Luxtec haben, hier fühlt sich auch der Standard gut an. Einzig und alleine die Kontrastnähte machen für mich den Unterschied. Hierfür bin ich aber nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2017 9:39    Titel:  

Gut nachvollziehbar! EUR 2.300,00 bloß für ein paar Nähte wäre tatsächlich blanker Wahnsinn!
Wer liefert was?
      
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2017 12:39    Titel:  

Man bekommt ja schon etwas für die 2.300,- (Sitze Vollleder anstatt Mesh-Kombi + Armaturenbrett in Luxtec + z. T. Mittelkonsole), aber für mich speziell wären es nur die Kontrastnähte gewesen, da mich der Rest nicht stört. Ist aber mein persönliches Empfinden.

Von da her wäre nur in meinem Fall der Aufpreis zu hoch, bei jemand anderem der Vollleder bevorzugt etc. ist der Aufpreis nachvollziehbar und auch gerechtfertigt.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: