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Autor |
weitere Bemerkungen |
BLUE_XKR_CABRIO registrierter Benutzer Regensdorf
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Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 9:22 Titel: "Abheben" bei Vollgas |
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Hallo Freunde
Ein Luxusproblem: Bei Vollgas aus Stand oder niedrigen Geschwindigkeiten knickt mein XKR hinten stark ein und streckt die Nase in die Luft. Bei meinem vorherigen Modell war das nicht der Fall. Ich hatte dort auch Stecker auf den Domlagern der vorderen Aufhängungen, aber fragt mich nicht ob das was mit diesem CATS zu tun hatte oder nicht.
Im Stand scheint es mir nicht, dass die Katze höher liegt als die alte.
Es stört mich einfach etwas, dass bei Kickdown die Front fast abhebt (und bei Gas-Lupf dann wieder eintaucht).
Wo ansetzen? Wenn mein Basiswissen ausreicht, müsste vorne die Zugstufe beschränkt werden. Oder sind einfach die Dämpfer a.A.?
Danke für eure Inputs und allenfalls Erfahrungen
Oli |
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flatsix911 registrierter Benutzer Wuppertal
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Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 19:50 Titel: |
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Moin,
Stossdämpfer kann man testen lassen, geht schnell und kostet meist etwas in die kaffekasse.
Von meinem turbo kenne ich den effekt auch, ab einem bar ladedruck hebt der sich vorne aus den federn. Bist du sicher, dass dein Auto mit dem serienmässigen Ladedruck betrieben wird?
Grüße Guido |
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steves_jag registrierter Benutzer Allgäu
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Verfasst am: So 11 Jun, 2017 8:52 Titel: |
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Hallo Oli,
keine Kabel, kein Cats!
Es gibt hier Leute, die können Dir anhand der FZNr sehr genau sagen, womit Dein Fahrzeug ausgerüstet wurde. Evtl. wurde beim Ersatz/Nachrüstung etwas vergessen.
Dann würde ich die hinteren Gelenkwellen abschmieren, evtl. auch mal das Öl im Differenzial wechseln. Letzteres aber nur, weil ich pingelig bin. Die Gelenke müssen aber jährlich abgeschmiert werden.
Meiner hat Cats und liegt wie ein Brett. Kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt die es gerne etwas weicher hätten. Evtl. wurde da umgerüstet.
VG
Stefan |
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Reihensechser registrierter Benutzer Schweiz
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Verfasst am: So 11 Jun, 2017 12:24 Titel: |
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Hallo Steve,
CATS umrüsten? Ist das nicht zu teuer?
Auf meiner Hausstrecke liegt mein XKR auch nicht so wie ein Brett bzw. wie der 99er,
den ich letztes Jahr zur Probe gefahren bin.
Viel weicher und schwammiger.
Evtl. sollte ich meine Dämpfer auch mal testen lassen.
@BlueXKR
Hast Du LU am Kennzeichen?
Vor Pfingsten in Luzern stand ich neben einem blauen XKR 4.0 Cabrio.
Musste sofort an Dich denken.
War ein nebenbei bemerkt ein schönes Bild :) |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 7:01 Titel: |
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wenn er hinten einknickt, sollte man sich ersteinmal um neue Federn/Stoßdämpfer hinten kümmern. |
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BLUE_XKR_CABRIO registrierter Benutzer Regensdorf
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Verfasst am: Mo 19 Jun, 2017 15:33 Titel: |
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Ja ich will eigentlich kein härteres Fahrwerk. So wie ich den Jag bewege, ist es eher ein Gleiten/Schweben. Bei meinem letzten XKR hatte ich ja ständig das Problem mit rütteln und schütteln in der Karosserie, sowie Vibrieren im Lenkrad bei kurzen Stössen.
Darum gefällt mir das "weiche" Fahrwerk schon besser, ich möchte nur das Ausfedern vorne begrenzen. Vielleicht schaff ich mal ein Video zu machen aus etwas Entfernung, allenfalls ist ja nur mein subjektives Gefühl so. Merken tue ich es auf jeden Fall wenn ich unter Vollast das Gas ruckartig wegnehme - dann taucht er vorne fühlbar ab. Ob er jetzt bin Kickdown hinten eintaucht oder vorne abhebt, kann ich nur mit dem Video feststellen.
PS: Nein, ich bin der mit der GL-Nummer, falls mich mal jemand sieht. In LU bin ich aber auch öfters, zuletzt am 28.5.
Gruss
Oli |
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derLordselbst registrierter Benutzer Münster
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Verfasst am: Di 20 Jun, 2017 10:37 Titel: Neu ist nicht unkomfortabler |
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...wenn man neu durch alt ersetzt, ist das Fahrwerk zwar etwas straffer, aber nicht unbedingt unkomfortabler. Das Poltern, das schlechtere Ansprechverhalten, das Nachschwingen, das unsichere Gefühl bei Überholmanövern sind da echte Stressfaktoren für mich. |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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