Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Bass Boxen von B+W ohne Funktion
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AlexXF
registrierter Benutzer
Hildesheim



Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 12:46    Titel: Bass Boxen von B+W ohne Funktion  

Hallo Katzenfreunde,
heute sind während der Fahrt, nach einem kurzen "Schrabbel"-Geräusch einfach alle Bass-Boxen bei meinem XF (mit Bowers & Wilkins Surroundsystem) ausgefallen. Das ganze ist bei, via Bluetoth verbundenem IPhone 6 passiert. Alle Hoch- und Mitteltöner funktionieren noch wie gewohnt.

Das Internet brachte mich auf die Idee, dass es sich um einen Softwarefehler handeln könnte. Daher habe ich mal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt, damit sich das System resetten kann, aber ohne Erfolg. Des weiteren haben auch diverse Reboots des Audiosystems nichts genutzt.
Das ganze scheint auch nicht durch eine defekte Sicherung verursacht zu sein, auch wenn ich das nicht 100%ig ausschließen kann.

Mein Gedanke ist jetzt ein mechanischer Defekt an einem Kabel, dem Verstärker oder Ähnlichem. Kann mir jemand sagen wo ich den Verstärker finde?
Oder hat jemand noch eine andere Idee, was das ganze verursacht haben könnte? Oder hat jemand dieses Problem selbst schon einmal gehabt? Bin für jede Anregung und Idee sehr dankbar.

P.S.: Der :-) hatte heute keine besetzte Werkstatt mehr und konnte mir deshalb heute nicht mehr weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 15:46    Titel:  

Hallo

Willkommen im Forum.

Den Verstärker solltest Du in der Seitenverkleidung des Kofferraums finden. Klick Etwas nach unten, der 11te Beitrag.
Eventuell findest Du im englischen Forum noch ander Beiträge.
Was genau der Fehler ist lässt sich von der Ferne schwer sagen.
An einen mechanischen Schaden der LS glaube ich nicht.... das wäre wohl auch zu einfach.;-))
Wenn Du Glück hast ist es ein wackelnder Stecker. (Hatte ich einmal am Audi)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlexXF
registrierter Benutzer
Hildesheim



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 18:19    Titel: Bass Boxen von B+W ohne Funktion,  

Hallo an die Gemeinde,
so hatte mein XF beim freundlichen, der gar nicht so freundlich war. Nach 2 Tagen suchen ,mehrfachen Telefonaten und Falschmeldungen was alles kaputt sei, kam die endgültige Diagnose: Audio-Haupteinheit/ Integrietes Audiosystem muss ausgetauscht werden, kosten ca. 4000,00 € inkl.Lohn.
Ich kann das nicht glauben, da die gesamte Audioanlage ohne Boxen nur 2500,00 € beim Kauf gekostet hat.
Das DTC meldet den Fehlercode U3000-49, dass kann doch aber nicht die letzte Lösung sein. Hat jemand von Euch eine andere Idee oder Vorschlag was ich tun kann. Wäre für jeden Vorschlag erstmal Dankbar, da ich 4000,00 € echt unverschämt finde.
Da der XF gerade über 5 Jahre alt ist, wäre an Kulanz nicht mehr zu denken kam noch vom freundlichen auf meine Nachfrage.

Viel Spaß bei dem schönen Wetter
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 18:37    Titel:  

Hallo

Wenn sonst alles geht wie es soll, würde ich einmal bei einem Auto HiFi Spezi vorbei schauen um dessen Meinung zu hören.
Dass etwas kaputt ist, ist wohl devinitiv, könnte aber auch eventuell repariert werden.Sitzen in Hildesheim nicht dazu die Spezialisten? ;-))
Es könnte sich aber hier auch noch jemand melden der mehr Ahnung als ich von diesen Dingen hat.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: